Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also gestern war ich nach dem Marathon in Aspang noch bei der Massage (übrigens super, die erste Massage meines Lebens :) )... da drückt dieser med. Masseur bei meinem Knie so herum und fragt mich ob ich ev. Probleme damit habe?

Die hab ich seit ein paar Jahren (bin mal mit einem anderen Radfahrer im Nebel zusammengeknallt, und hab seither, speziell in der kalten Jahreszeit oder auch wenn das Knie zb im Auto länger in der gleichen Stellung angewinkelt ist ein Stechen in der Knie Innenseite).

Mich haben aber 2 Ärzte für einen Hypochonder hingestellt... *haha*

Ja, dann ist jedenfalls noch der 2. Masseur gekommen und hat gemeint, mit den Bändern is alles ok, er tippt schwer auf Kalk.

Da ich aber wenig bzw. gar keine Ahnung davon habe... Wisst ihr was über dieses Thema?

Welche Behandlungsmethoden gibt es?

Lg,

Sigrid

Geschrieben

Hast du n gknacke im Knie beim Abwinkeln unter einer gewissen Stellen(wenn du seitlich nach aussen oder innen das Bein drehst beim Kniebeugen)?

Kalkablagerungen werden bei einer kleinen Operation, meist einer Arthroskopie entfernt. Unter Umständen kann man diese Ablagerungen auch mit einer Ultraschallzertrümmerung verkleinern.

Geschrieben
Hast du n gknacke im Knie beim Abwinkeln unter einer gewissen Stellen(wenn du seitlich nach aussen oder innen das Bein drehst beim Kniebeugen)?

.

sollte das hörbar sein? i hör zumindest nix...

Geschrieben

KNaCkEn

.... so ? :D

mein linkes Knie knackt auch furchtbar, nämlich hörbar, ist aber um so stärker, wenn ich zu wenig Zeit für Laufen habe.

Ich glaub nämlich, ich hab da auch so was ähnliches, die Bänder könnens aber auch sein.

Geschrieben

Ich habe auch dieses knacken in beiden Knien, aber hab keine Schmerzen darum is mir das egal.

Habe noch genug Probleme beim laufem mitn Ausenseitnband. :mad:

Ich sag immer solange kein Schmerz nichts mitn OPs oder anderes machen.

Geschrieben

@LBJ

das klingt wirklich :f:

so ein knacksen hab ich gar nicht, aber es tut hald immer wieder ziemlich weh.. ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. aber jetzt wo ich seh, a, da is wirklich was, schau ich natürlich, dass' wieder wird :)

Geschrieben

also wie Gottschalk schon immer sacht, ne:

immer viel Haribo-Goldbärchen essen oder

Götterspeise (Wackelpudding) essen

http://www.aquagrad.tv/bilder/p_anwendung/20.jpg:D

ich könnt mal mein original Jürgen-linke-Knie-knaxen aufnehmen, hört sich a bissi, wie wennst ein Reissigsprissel auseinander

brichst, an :D

Geschrieben

Hi !

Jo mit Ultraschall kann man das falls es bei dir der Fall is zertrümmern lassen ! (Röntgen machen lassen darauf sieht manns obs wirklich kalk ist) Ich selber hab kalkablagerungen an den Sehnenansätzen in der Hüfte und spüre das beim laufen bei langen schritten tut bisschen weh, aufdehnen der Oberschenkeln hat aber geholfen sodass bei mir keine weiteren maßnahmen nötig sind !

Aber eigentlich is es nix schlimmes mit Behandlung bekommt manns leicht weg soweit ich das von meiner Oma weiß (VON MEINER OMA ich hab das und bin gradmal 22 :f: :f: )

Geschrieben

jop, ich hab auch so ein Knacksen im linken Knie :D

und je weiter es nach außen geht, desto ärger und je weiter nach innen, desto leiser ...

mein Physiotherapeut hat da auch ein bisserl herumgedruckt und gemeint, so lange es keine Schmerzen gibt und das Knie stabil ist, gibt es keine Probleme

er tippt auf eine Sehne, die hin und her springt ^^

Geschrieben
@LBJ

das klingt wirklich :f:

so ein knacksen hab ich gar nicht, aber es tut hald immer wieder ziemlich weh.. ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden. aber jetzt wo ich seh, a, da is wirklich was, schau ich natürlich, dass' wieder wird :)

Also ich hatte dieses Problem bei der Schulter. Das mit dem Kalk ist so, es hat nichts mit knacksen zu tun. Die Bänder reiben über den Kalk und entzünden sich dabei. Und das tut natürlich weh. Je nachdem wieviel Kalk man hat. Ich mußte meinen heuer operrativ endfernen lassen. Und habe jetzt keinerlei Probleme mehr :toll:

Geschrieben
Also ich hatte dieses Problem bei der Schulter. Das mit dem Kalk ist so, es hat nichts mit knacksen zu tun. Die Bänder reiben über den Kalk und entzünden sich dabei. Und das tut natürlich weh. Je nachdem wieviel Kalk man hat. Ich mußte meinen heuer operrativ endfernen lassen. Und habe jetzt keinerlei Probleme mehr :toll:

ich hab's auch in der schulter gehabt, kalkablagerungen; konnte man am röntgen (oder war's ultraschall?) schön erkennen. auch ohne knacksen, aber höllische schmerzen: ich konnte nicht einmal eine jacke g'scheit anziehen bzw. das hemd zuknöpfeln.

wider erwarten ist's aber (nach einem dreiviertel jahr :( ) ohne op verschwunden; die wollte ich mir in diesem fall ersparen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...