roti Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Hallo! Hab mir eine 2006er Marathon Race zugelgt und bin nun auf der Suche nach der optimalen Einstellung. Kann mir jemand Tipps geben, wie man die Gabel noch besser abstimmen kann? Ich wiege 63kg und mag gerne eine straffe, rennorientierte Abstimmung bei den Gabeln. Kann mir jemand die Funktionsweise der einzelnen Luftkammen erklären? lg roti Zitieren
Juchuhhh Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 hey, hab die 2005 version- is aber von der farbe und dem lock out system am lenker ned anders. also im prinzip handbuch her und da gibts a tabelle drinnen. aber die genaue einstellung bekommst eh nur durchs testen genau. kann die mal meine einstellungen durchgeben. hab 75kg habs auch straff und rennorientiert eingstellt. (brauch fast nie das lockout system) die positive Luftkartusche (das ist er linker holm, das ventil was nicht in der mitte ist! hab da 2,6 bar drinnen die negative Luftkartusche (auch linker holm aber diesmal mittig) 7 bar - bei der kannst aber viel spielen da merkst im prinzip am meisten wennst den luftdruck änderst! die positive luftkartusche für TST (rechter Holm seitlich -beim lockoutrad) hab da 2,3 bar! und das PAR system (auf der unterseite der gabel fahr ich auf 0bar)! aber am besten is wennst dich da selber a bissl spielst, kommst dann eh gleich drauf wirst dei einstellung brauchst!! mir taugts voll die gabel wirst sehen wennst die einstellung hast dann wirds lustig !!! Zitieren
roti Geschrieben 2. August 2006 Autor Geschrieben 2. August 2006 Super! Ich danke dir für die Info- werds heute gleich testen! Mir taugt die Gabel auch so schon sehr. Vor allem optisch ist sie der Überhammer. Bin seit 3 Jahren nur mehr Fox F80X gefahen. Hatte damit echt nicht die Spur eines Problems...aber warum jeden Tag ein Schnitzel essen....! Zitieren
roti Geschrieben 30. August 2006 Autor Geschrieben 30. August 2006 Kann mir jemand sagen, wie das mit dem TST funktionieren soll. Meine Maratrhon Race hat zwar das TST- mit dem Lock Out von Lenker kann ich aber die Gabel nur komplett sperren oder offen fahren. Das TST hat ja erst Wirkung, wenn man eine Einstellung "in der Mitte" wählt. Gibt es dazu Erfahrungen? Zitieren
NoStyle Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Kann mir jemand sagen, wie das mit dem TST funktionieren soll. Meine Maratrhon Race hat zwar das TST- mit dem Lock Out von Lenker kann ich aber die Gabel nur komplett sperren oder offen fahren. Das TST hat ja erst Wirkung, wenn man eine Einstellung "in der Mitte" wählt. Gibt es dazu Erfahrungen? wieviel druck fahrst denn in der tst-kartusche?? Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 30. August 2006 Geschrieben 30. August 2006 Kann mir jemand sagen, wie das mit dem TST funktionieren soll. Meine Maratrhon Race hat zwar das TST- mit dem Lock Out von Lenker kann ich aber die Gabel nur komplett sperren oder offen fahren. Das TST hat ja erst Wirkung, wenn man eine Einstellung "in der Mitte" wählt. Gibt es dazu Erfahrungen? Du musst am (roten) Rad am Gabelholm drehen, insgeamt 5 Stufen. Mit dem Remote Schalter wechselst du zwischen der eingestellten Stufe und Lockout (soweit ich mich erinnere, fahre nämlich die MZ Race von 2005 und mMn spricht sie sehr mäßig an, auch nach vieeel ausprobieren). Zitieren
roti Geschrieben 31. August 2006 Autor Geschrieben 31. August 2006 Alles klar! Danke für die Antworten! lg roti Zitieren
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