Zum Inhalt springen

Von Jäger mit Waffe bedroht!


dr.hannibal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich in den letzte Jahren erlebt und da steigt schon extremer Hass in mir hoch, nur wenn ich das schreibe. !

 

Ich kann das gut verstehn, ich habe oft ähnliche Gedanken.

 

Aber was will man machen..... Man darf sich letzlich nicht die Schneid abkaufen lassen. Der Wald ist das letzte Rückzugsgebiet der etablierten Kapitalisten, wir sind nun mal das Freiwild dort.

 

Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass ich im Frühjahr von einem Jäger aufgefordert wurde, den Wald schnell zu verlassen.... ich war ZU FUSS unterwegs mit meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gut verstehn, ich habe oft ähnliche Gedanken.

....

Ich erinnere an dieser Stelle daran, dass ich im Frühjahr von einem Jäger aufgefordert wurde, den Wald schnell zu verlassen.... ich war ZU FUSS unterwegs mit meiner Frau.

 

 

Ich wurde heuer im winter auf einem wanderweg von einem jäger angehalten. Ich war mit den skitourenski im aufstieg.

 

Er war nicht unfreundlich, aber er hat doch glatt behauptet dass das betreten des waldes im winter ganz generell verboten sei und als skibergsteiger sollte ma das schon wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Skitourengehen ist mWn nur in der Nähe von Aufstiegshilfen verboten. Was auch immer das heißen mag.

 

....nunmehr darf im Wald nur dann mit Skiern abgefahren werden, wenn

sich der Skifahrer nicht im Bereich einer Aufstiegshilfe (Skilift, Seilbahn)32 befindet, andernfalls ist

der Skifahrer verpflichtet, markierte Skipisten oder Skirouten zu benutzen..... gibts natürlich nicht mitten im Wald, also meiner Meinung darf man im Wald mit Skiern runterfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Trend, insbesondere die Ausübung des sogenannten "MountainBiking" schafft Umweltbelastungen und

vielfach Verärgerung. An dieser Stelle soll aber festgehalten werden, daß dies nicht nur ein Problem des "Mountain-Bikings" im engeren Sinn ist, sondern es sich vor allem um Radfahren

abseits von öffentlichen Verkehrsflächen handelt. Es führt dazu, daß in privatem Eigentum stehende Flächen, insbesondere forstlich genutzte, einer zusätzlichen Nutzung unterzogen werden,

wobei festzuhalten ist, daß die Inanspruchnahme dieser Flächen durch Radfahrer geeignet ist, den betrieblichen Ablauf wesentlich mehr zu stören als der Fußgängerverkehr.

 

 

:spinnst?: Klar, wir hindern die Bäume am wachsen und die Rehe am scheissen, aber diese bewaffneten Kettner-Auslagenpupperln, die den ganzen Tag mit ihren stinkenden Kübeln durch den Wald fahren, neee, die machen nyx, die san wichtig. :k:

 

Da sollst ned dem nächsten Bambikiller seine Flinte als Zapferl verabreichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........]

 

 

:spinnst?: Klar, wir hindern die Bäume am wachsen und die Rehe am scheissen, aber diese bewaffneten Kettner-Auslagenpupperln, die den ganzen Tag mit ihren stinkenden Kübeln durch den Wald fahren, neee, die machen nyx, die san wichtig. :k:

 

Da sollst ned dem nächsten Bambikiller seine Flinte als Zapferl verabreichen....

 

 

Bin deiner Meinung, gibt schlimmere Dinge, die nicht in den Wald ghörn!!!

 

Weiteres Zitat:

 

"Benutzung des

Waldes zu Erholungszwecken" (§§ 33-36). Hier wird festgelegt, daß jedermann das Recht hat, den

Wald zu Erholungszwecken zu betreten und sich darin aufzuhalten. Lediglich weitergehende

Benützungen, wie Lagern bei Dunkelheit, Zelten, Befahren oder Reiten sind nach wie vor an die

Zustimmung des Waldeigentümers, bei Forststraßen des Wegehalters, gebunden.

 

Glaube, da gehts darum um diverse Haftungen wenn was passiert!

Aber wenn einer von uns im Wald herumgurkt, weiß er eh, was passieren kann, is dann eh selber schuld, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin deiner Meinung, gibt schlimmere Dinge, die nicht in den Wald ghörn!!!

 

Weiteres Zitat:

 

"Benutzung des

Waldes zu Erholungszwecken" (§§ 33-36). Hier wird festgelegt, daß jedermann das Recht hat, den

Wald zu Erholungszwecken zu betreten und sich darin aufzuhalten. Lediglich weitergehende

Benützungen, wie Lagern bei Dunkelheit, Zelten, Befahren oder Reiten sind nach wie vor an die

Zustimmung des Waldeigentümers, bei Forststraßen des Wegehalters, gebunden.

 

Glaube, da gehts darum um diverse Haftungen wenn was passiert!

Aber wenn einer von uns im Wald herumgurkt, weiß er eh, was passieren kann, is dann eh selber schuld, oder?

 

der springende Punkt ist, dass sie bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ham, Geld zu kassieren, ohne gleichzeitig eine Haftung übernehmen zu müssen, diese geldgeilen Säcke, unsere Gräten und die Bäume sind denen vollkommen Wurscht, da gehts wohl nur um ihre Brieftaschen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der springende Punkt ist, dass sie bis jetzt keine Möglichkeit gefunden ham, Geld zu kassieren, ohne gleichzeitig eine Haftung übernehmen zu müssen, diese geldgeilen Säcke, unsere Gräten und die Bäume sind denen vollkommen Wurscht, da gehts wohl nur um ihre Brieftaschen :rolleyes:

 

 

wär aber meiner Meinung nach ganz einfach:

 

1.) Wenn du in den Wald willst, schließ eine private Versicherung ab, die für schäden an dir und deiner Umwelt aufkommt.

 

2.) Mit diesem Schrieb von der Versicherung bekommst du die "Lizenz"

 

3.) Einfach oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibts natürlich nicht mitten im Wald, also meiner Meinung darf man im Wald mit Skiern runterfahren!

 

Das ist natürlich je bundesland anders geregelt.

 

im betreffend bundesland gibts dazu gar keine regeln, ausser dass augewiesene schongebiete nur von jäger und förstern im winter betreten werden dürfen.

 

wo ich unterwegs war, ist allerding weit und breit keines gewesen.

 

das mit der nähe der aufstiegshilfe ist schon problematisch weil auch auf skitour kommst schnell mal in die "nähe" einer aufstiegshilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär aber meiner Meinung nach ganz einfach:

 

1.) Wenn du in den Wald willst, schließ eine private Versicherung ab, die für schäden an dir und deiner Umwelt aufkommt.

 

2.) Mit diesem Schrieb von der Versicherung bekommst du die "Lizenz"

 

3.) Einfach oder???

 

auf sowas kommt aber eher ein Radfahrer als ein Förster/Jäger, weil die einfach zu doof dafür sind, während biken und denken ja gemäss der Perkelino- Theorie artverwandt sind :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus ORF ON

 

Jäger zielte auf Skitourengeher

Das Oberlandesgericht hat einen Schuldspruch gegen einen Jagdaufseher wegen schwerer Nötigung bestätigt. Der Mann hatte im Dezember im Außerfern drei Skitourengeher mit einem Gewehr genötigt anzuhalten.

 

 

In Richtung Fütterung abgefahren

Die drei Skitourengeher fuhren durch den Jungwald in Richtung einer Wildfütterung ab.

 

"Wir brauchen keine Jäger, die Jugendliche mit einem Gewehr bedrohen", so markant plädierte der Oberstaatsanwalt für einen Schuldspruch. Die Burschen hatten einfach Angst, als ihnen der Jagdaufseher gegenüberstand, mit dem Gewehr auf sie zielte und sie zum Anhalten zwang.

 

Auch der Ärger des Jagdaufsehers darüber, dass die Skitourengeher das Wild störten, rechtfertige nicht eine solche Vorgangsweise. Der Verteidiger hingegen meinte, die Burschen hätten nur den Eindruck gehabt, der Jagdaufseher ziele auf sie, dabei habe dieser nur das Gewehr geschultert gehabt.

 

 

Mildere Strafe

Der Senat des Oberlandesgerichtes aber hatte keine Zweifel an der Schilderung der Burschen, die Absicht des Jagdaufsehers sei gewesen: "Die drei kommen mir nicht aus." Da gebe es keinen Nichtigkeitsgrund sondern nur einen Schuldspruch.

 

Doch um die Kirche im Dorf zu lassen, wurde die Strafe halbiert auf 2.700 Euro und auch das nur bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso haltet Ihr Euch nicht einfach an die ausgeschilderten Mountainbikestecken, meiner Meinung nach die einfachste Art den Konflikt zwischen Bikern und Jägern zu beenden.

lg

bernd

 

also ich für meine Person bin einfach geil drauf neue Trails zu finden, diese zu erkunden und befahren ;)

muss dazusagen hab glücklicherweise noch nie mit nem Förster/Jäger streiten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tust du in sein profil schauen?

waidmannsdank.

 

 

die offiziellen mountainbikestrecken sind keine mountainbikestrecken. die kannst alle mit normalen trekkingradln auch fahren.:rolleyes:

 

 

lieber Herr Komote!

die frage war ein bisserl tsünisch gemeint. (aber kein problem, ich tus gerne allen erklären, die nur Wörter und nicht inhalte lesen.)

 

damit hab ich mir den satz erspart, dass die offiziellen nicht so ganz das wahre sind. weil wennst viel fährst, hast einfach das bedürfnis auch andere wege als die legalen zu nehmen. wennst schon lange fährst, bist sowieso lange auf illegalen wegen unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...