Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Nachdem ich wieder nach Wien zurückgekommen bin und eine Wohnung in Ottakring habe möchte ich hier nun nach Bikestrecken fragen.

Leider habe ich wenig Plan von Wien und bin nicht gerade ein Orientierungskünstler.

Es wäre also nett wenn ihr mir genau erklären könntet wie ich sinnvoll zu (möglichst nahen) Einstiegspunkten zu guten Bikestrecken komme.

Cool wäre es auch wenn ihr mir etwas über die empfohlene Strecke erzählen würdet (Schwierigkeit, Länge...)

Grundsätzlich sind mir alle Strecken willkommen bevorzugt werden aber kurze Runden mit heftigen Abfahrten für den Einstieg gerne auch lockere Runde.

Hoffe ihr könnt mir mit möglichst genauen, und auch für ortsunkundige verständlichen Beschreibungen, aushelfen.

Thx im Voraus

Geschrieben

Hmm ja die Seite kenne ich nur die Karte hab ich nicht, würde aber schon gerne am Dienstag fahren gehen.

Vielleicht kann ja einer beschreiben wie man zu einem Einstiegspunkt kommt oder zumindestens die Adresse von einem Einstiegspunkt in der Nähe von Ottakring geben. Dann könnte ich das wenigstens mit einem Onlineroutenplaner suchen :(

Ich kenn die Aussenbezirke von Wien überhaupt nicht und hab keinen Plan von wo aus man überhaupt bei den Strecken einsteigen kann.

Geschrieben
..Fahr zur Feuerwache am Steinhof und ab in den Wald. Fahr einfach drauf los, macht viel mehr Spass, als stur nach irgendwelchen Karten fahren..

MATSCH GATSCH

Michael

Hui ich glaube sogar die kenn ich ist das die auf dem Berg wo dieses Schlosshotel draufsteht? :)

Geschrieben

Super (Ausgangs)Gebiet in deiner Nähe dürfte die Jubiläumswarte sein - jede Menge netter Trails dort in der Gegend! :toll:

Netter (WW)Downhill: Jubiläumswarte, weiter zur Kreuzeichenwiese dann bei der Wiese grad weiterfahren Richtung Heuberg, weiter dem Trail grad runter folgen (Wilheminenbergstrecke glaube ich). Da sind ein paar recht fiese Wassergräben dabei und Querrillen - macht Spaß! Ansonsten... einfach MTB WW-Karten kaufen (oder noch besser weil detaillierter: Wanderkarte Wienerwald!) und gepunktelte Wege suchen :devil: :toll:

Geschrieben

Hallo,

also wir wohnen im 15. und fahren immer zum Ottakringer Bad und weiter zur Feuerwache - von dort aus kann man fast überall hin: Jubiläumswarte, Steinhofgründe, Rosental - Dehnepark, Schottenhof usw.

Manchmal fahren wir aber auch Richtung Westausfahrt - Mauerbach, dort gibt es auch sehr schöne Touren. Oder Richtung Hernals, Schwarzenbergpark, Exelberg, Höhenstraße.

Ottakring ist wirklich ideal als Ausgangspunkt zum Biken. Ich verwende übrigens nur den normalen Stadtatlas von Wien/Umgebung, der ist sehr genau und reicht mir völlig.

Edit: mit dem RR fahre ich meistens über Mauerbach aus der Stadt raus oder über den Exelberg....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...