Zum Inhalt springen

Sattel: SELLE ITALIA SLR Gel Flow

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Bikeboarder!

Ich war heut mit meinem RR a bissl rollen. Zu Mittag war ich in der Prater-Allee und am frühen Abend entlang der Donau Richtung Kloburg unterwegs.

Das Ergebnis meiner Sportarbeit: mir tut mein A.... sowas von weh, weshalb ich mich nach einem neuen Sattel umschau.

Bin beim I-Net-Stöbern auf den Selle Italia SLR Gel Flow gestoßen(das ist der mit´n Schlitz). Schaut für einen RR-Sattel recht komfortabel aus. Hat jemad von Euch Erfahrung mit diesem Sattel?

Mein jetziger Sattel ist ein LOOK mit Carbonunterbau und hart wie ein Stein.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und beste Grüße

Alex18

Geschrieben

Bin beim I-Net-Stöbern auf den Selle Italia SLR Gel Flow gestoßen(das ist der mit´n Schlitz). Schaut für einen RR-Sattel recht komfortabel aus. Hat jemad von Euch Erfahrung mit diesem Sattel? ....

Ich hab zwar nicht den SLR, sondern den Filante Gel Flow mit'm "Schlitz" ;),kann den aber wärmstens empfehlen. Ich hab mit den TransAm-Satteln (meines Wissens heißen die "geschlitzten" von Selle Italia so) bisher nur gute Erfahrungen gemacht!!! Da sitzt man nämlich schön aufm Sitzknochen und am Damm drückt nyx!

Aber wie bei jedem Sattel: Probesitzen!!!

Der einzige Nachteil: Wenn's nass ist kriegst das Spritzwasser vom HR direkt in die Sattelritze... :devil:

Geschrieben
[...]LOOK mit Carbonunterbau[...]

hmmmmm - das is eigentlich ein recht leiwander sattel.

kann es sein dass der Sattel noch brandneu ist oder das du als Einsteiger/MTB-Umsteiger dein Popscherl noch ein bissl trainieren musst?

Sattel (und Gesäss) braucht ein Zeiterl zum "Einfahren"

LiGrü

Geschrieben

Ich hab genau den SLR GelFlow und fahre den auf allen meinen Rädern (MTB + RR).

Allerdings ist jeder Hoppsassa aerodynamisch anders geformt, daher gibt es keinen ultimativen Sattel, sondern halt nur den speziell auf dich passenden und den gilt es durch "trial and error" heraus zu finden.

Mir passt der SLR, andern nicht.

Geschrieben

Hi beisammen!

Danke für Eure Antworten. Der Sattel ist nicht neu, aber mein Hinterteil ist nach seeeehhhhhhr, seeeehhhhhhr langer Fahrrad-Abstinenz sicher noch nicht eingesessen. Bin ja quasi Neueinsteiger :bike: .

Dennoch ist mein jetziger Sattel steinhart. Aber ich denk mal, ich werd ihn noch ein Weilchen weiterfahren und, sollte keine Besserung (sprich: Gewöhnung) eintreten, das Teil wechseln.

Wenn Ihr an Eure Anfänge zurückdenkt, wie lange hat es ungefähr gedauert, bis Ihr Euch an den Sattel gewöhnt habt?

Cordiali Saluti, Alex *imitalophilmodus* :wink:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

..... ich hab mir vor 2 Wochen den SLR Gel Flow geholt und schon ziemlich eingeweiht. War unter anderem letzten Sonntag im Bgld. 45 km unterwegs. Nyx drückt, sattel ist super bequem und ´s Popscherl

schmerzt nicht mehr :toll: .

Da fällt mir ein, ab und zu muß ich mich doch aus dem Sattel heben, weil ich´s ja noch nicht wirklich gewöhnt bin lange auf so einem schmalen Sattel zu sitzen. Aber das wird schon.

Gute Nacht, Alex18

Geschrieben

Da fällt mir ein, ab und zu muß ich mich doch aus dem Sattel heben, weil ich´s ja noch nicht wirklich gewöhnt bin lange auf so einem schmalen Sattel zu sitzen. Aber das wird schon.

Gute Nacht, Alex18

Das solltest prinzipiell tun, um die kleinen Aderchen zu entlasten, deine Potenz wirds dir danken ;)

Geschrieben
Das solltest prinzipiell tun, um die kleinen Aderchen zu entlasten, deine Potenz wirds dir danken ;)

genau! der schlitz im sattel is zwar gut und schön und bequem und gut für damm und blabla... (laut herstellerbeschreibung), aber hin und wieder hoch is noch besser!

was auch noch wichtig ist, ist die qualität der hose, bzw. des sitzpolsters. aber die preise der wirklich guten sind ... :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...