donpedro44 Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Hallo! Ich bin der Meinung, dass das Ergobike 8008 TRS und vermutlich auch alle Nachfolgemodelle einen Mangel im Programm haben: Folgendes Beispiel: Ich fahre das Cardioprogramm und möchte nach 30 Minuten für 10 Minuten händisch meinen Puls am Display erhöhen. Anschließend möchte ich wieder mit dem vorherigen Puls fahren. Das geht nicht. Es lässt sich mittels Drehregler nur der Widerstand erhöhen, was aber nichts bringt, da das Programm bei erhöhtem Puls den Widerstand sofort wieder zurücknimmt. Ich muss also das Programm beenden, und eine neue Fahrt beginnen. Das gleiche nach 10 Minuten Fahrt noch einmal, um wieder zum alten Puls zurückzukommen. Mir ist schon bewusst, dass von Haus aus verschiedene Cardio-Intervallprogramme gespeichert sind. Die möchte ich aber auch nicht immer fahren. Logisch ist die Funktion des Drehreglers in diesem Programm für mich nicht. Es wäre für Daum nur etwas Programmierarbeit um den gewünschten Effekt zu erzielen. Vielleicht lässt sich das Ganze auch mit dem Ergo-Win Programm bewerkstelligen. Einfacher wäre auf jeden Fall die Menuführung direkt am Bike. Peter Zitieren
Heinz_Becker Geschrieben 15. August 2006 Geschrieben 15. August 2006 Hallo don, meines Wissens haben Cardio-Programme eine medizinische Vorgabe. Von daher denke ich darf man nicht von "außen" eingreifen können. Aber ich lasse mich gern von besserem belehren. gruss Heinz Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Seid mir nicht böse aber wenn man sich beim 8008er nicht das passende Programm findet dann ist der Fehler sicher nicht bei Daum zu suchen sondern beim Fahrer! Wenn das Cardioprogramm nicht für dich passt dann fahr eben ein anderes! Dieses Programm wurde sicher nicht für den "Sportler" geschaffen sondern eben für den Cardio Patienten und der schraubt eben nicht dran herum! Zitieren
Reini68 Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Das kenn ich von meinem alten Daum Fitness PC, da konnte man die Ziel-HF nur vor dem Start eingeben und diese nicht mehr verändern. Als Programmmangel würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, es ist eben so konstruiert und das Drehrad dient halt eben dazu um den Widerstand einzustellen - um z.B. nicht mit 25 Watt beginnen zu müssen, oder wenn man mal kurz Pinkelpause gemacht hat nicht mit den Watt zu hoch hinauszuschießen. Am Premium 8i kann ich jetzt aber auch während der manuellen Programme immer alles verstellen Zitieren
donpedro44 Geschrieben 16. August 2006 Autor Geschrieben 16. August 2006 Das kenn ich von meinem alten Daum Fitness PC, da konnte man die Ziel-HF nur vor dem Start eingeben und diese nicht mehr verändern. Als Programmmangel würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, es ist eben so konstruiert und das Drehrad dient halt eben dazu um den Widerstand einzustellen - um z.B. nicht mit 25 Watt beginnen zu müssen, oder wenn man mal kurz Pinkelpause gemacht hat nicht mit den Watt zu hoch hinauszuschießen. Am Premium 8i kann ich jetzt aber auch während der manuellen Programme immer alles verstellen Wenn die Verstellmöglichkeit beim 8i vorhanden ist, dann hat sich Daum offensichtlich darüber Gedanken gemacht. Peter Zitieren
Reini68 Geschrieben 16. August 2006 Geschrieben 16. August 2006 Wenn die Verstellmöglichkeit beim 8i vorhanden ist, dann hat sich Daum offensichtlich darüber Gedanken gemacht. Klar, und auch zu Recht. Das 8i hat allerdings auch wesentlich mehr Bedienelemente als mein altes Gerät. Ich nehme mal an, dass es damit zu tun hat - aber das 8008 kenn ich überhaupt nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.