Flotschiiii Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 Möchte entweder samstag oder nächsten Mittwoch mit dem MTB runter am see fahren und dort für 2 tage bleiben. nur wie komme ich am schnellsten und vorallem am sichersten runter?? hab mir jez mal google earth geschnappt und auch mit österreichplan...über die bundesstrassen bei schwechat und fischamend is ma des glaub ich bissl zu gefährlich oder gibts da nen radstreifen am seitenrand?? andere möglichkeit wäre übern donauradweg nach orth, rüber mit der fähre und dann über bruck a.d. leitha, am see. nur wie komme ich auf den donauradweg (nordufer) richtung orth?? da gibts eine brücke bei freudenau, und dann is sackgasse oder muss man da bei der kläranlage (glaube ich das des dortn eine is) vorbeifahren (bei google earth erkenn ich da so a kleine bucht um die es glaube ich herumgeht)?? bitte um hilfe!! mfg flo Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 17. August 2006 Autor Geschrieben 17. August 2006 wien 23.bezirk in inzersdorf!! nahe der liesing... Zitieren
hermes Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 himberg - gramatneusiedl - mannersdorf - kaisersteinbruch sind halt straßen (nicht viel verkehr), d.h. für mtb eigentlich verboten. obs einen radweg auch gibt, weiß ich nicht. es gibt eine radroute am hubertusdamm nach hainburg, dort über die brücke und bis zum neusiedlersee. sind halt mehr km. ich kenns aber nicht, da nicht rennradtauglich. Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 17. August 2006 Autor Geschrieben 17. August 2006 ja also das über himberg glaube ich ist nicht so gscheit, da ich wahrscheinlich noch wen mithabe der nicht so guad beinand is und dementsprechend möchte ich strassen eher meiden. ja der radweg richtung hainburg (donauradweg) würd mich da mehr interessieren...nur wo fahr ich da ans nordufer rüber?? die einzige brücken die ich kenne ist die bei hainburg und dann wahrscheinlich eine auf der donauinsel relativ weit im süden. ich versuchs nochmal auf meiner wienkarte zu finden. Zitieren
hermes Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 ja also das über himberg glaube ich ist nicht so gscheit, da ich wahrscheinlich noch wen mithabe der nicht so guad beinand is und dementsprechend möchte ich strassen eher meiden. ja der radweg richtung hainburg (donauradweg) würd mich da mehr interessieren...nur wo fahr ich da ans nordufer rüber?? die einzige brücken die ich kenne ist die bei hainburg und dann wahrscheinlich eine auf der donauinsel relativ weit im süden. ich versuchs nochmal auf meiner wienkarte zu finden. kannst übers kraftwerk freudenau fahren - da kommst via schwechat und etrichgasse hin. dann walulisobrücke oder das südwehr übers entlastungsgerinne und via lobgrundstraße durchs öltanklager auf den radweg, der dann bis hainburg führt. werden aber ca. 100km werden bis zum neusiedlersee Zitieren
tschiffi Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 ja also das über himberg glaube ich ist nicht so gscheit, da ich wahrscheinlich noch wen mithabe der nicht so guad beinand is und dementsprechend möchte ich strassen eher meiden. ja der radweg richtung hainburg (donauradweg) würd mich da mehr interessieren...nur wo fahr ich da ans nordufer rüber?? die einzige brücken die ich kenne ist die bei hainburg und dann wahrscheinlich eine auf der donauinsel relativ weit im süden. ich versuchs nochmal auf meiner wienkarte zu finden. also abgesehen von den ortsteilen (himberg,gramat usw) kannst überall auf feldwege ausweichen .... bei uns da herausen gibts sowieso überall feldwegerl ... einfach ca die himmelsrichtung anpeilen,und losfahren Zitieren
Flotschiiii Geschrieben 17. August 2006 Autor Geschrieben 17. August 2006 @hermes danke den weg hab ich gesucht, auf meinem wienplan aus dem jahr 1756 is des no ned einzeichnet (so alt is er ned, aber da is vieles noch nicht drauf was scho gibt). bis nach hainburg fahr ich eh ned, fahr bis zum uferhaus in orth und dann mit der fähre rüber, dann über bruck weiter nach neusiedl. sollten so 70 km werden schätze ich, vielleicht bissl mehr, aber hab ja 2 tage zeit zu regenerieren!! werd dann mal berichten wie die strecke is (auch ob RR tauglich) mfg flo Zitieren
texx Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 wennst ein gps hast, schau hier nach: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.4640/Rennrad.4640.html ich hab den track noch nicht probiert, werds am samstag tun. ohne gps ists auch kein problem. rechts unten auf der seite kannst die den track als google-map anzeigen lassen. ist zwar umständlicher, sollte aber auch gehen. Zitieren
tschiffi Geschrieben 17. August 2006 Geschrieben 17. August 2006 insider tipp: nicht über bundesstrassen nach bruck, sondern "hintaus" (asphaltiert, RR tauglich, aber ruhig, quasi kein verkehr) Kreuzung B9/B60 in Fischamend. Richtung Bratislava fahren. Kurz nachher (300meter) gehts rechts rein. Den Rosenhügel rauf, und immer der strasse folgen. (Merkmale: Bahnübergang, entlang der autobahn, unter der autobahn durch) Wenn du anstehst, rechts, durch arbesthal und göttlesbrunn immer grad durch. dann stehst du vor bruck. @hermes danke den weg hab ich gesucht, auf meinem wienplan aus dem jahr 1756 is des no ned einzeichnet (so alt is er ned, aber da is vieles noch nicht drauf was scho gibt). bis nach hainburg fahr ich eh ned, fahr bis zum uferhaus in orth und dann mit der fähre rüber, dann über bruck weiter nach neusiedl. sollten so 70 km werden schätze ich, vielleicht bissl mehr, aber hab ja 2 tage zeit zu regenerieren!! werd dann mal berichten wie die strecke is (auch ob RR tauglich) mfg flo Zitieren
litz Geschrieben 18. August 2006 Geschrieben 18. August 2006 servus! wien-podersdorf bin ich mal vor 4 o. 5 jahren (auch mit mtb) gefahren. hab damals mit der fähre übergesetzt (davor ab donauradweg lobau) und bin dann über parndorf (über brücke über die autobahn) weiter. neben der bundesstr. gibts (gabs jedenfalls damals) teilweise radwege. bin allerdings an einem nicht übermäßig schönen sonntag unterwegs gewesen, deshalb sehr wenig autoverkehr. vom 23. richtung lobau empfiehlt sich: radweg an der liesing entlang (linkes ufer is besser), über schwechat, dort bei der firma tyrolia auf die straße fahren und durchs industriegebiet zum alberner hafen. da ist man dann beim kraftwerk freudenau, von dort ists nur noch ein sprung auf den donauradweg. sind allerdings von siebenhirten ca. 25km. glaube deshalb nicht, dass du mit 70km auskommen wirst (vielleicht +20%) evtl. hilft das weiter: http://www.niederoesterreich.at/rad/default.asp?id=14259&thema=Mehrtages-Touren http://www.bikeburgenland.at/index2.html (sind aber nicht sehr informativ) ha habs jetzt: geh auf: http://www.bikeburgenland.at/index2.html unten auf "radwege" und dann "b21" klicken danach auf der karte auf den markierten radweg klicken, et voilà - das dürfte die radroutenmäßigste radroute sein. lg litz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.