Zum Inhalt springen

Dringenst Rat gesucht......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BBler die sich mit RR ein wenig besser auskennen als wie meine Wenigkeit, da ich fast gar keinen Tau von der RR-Materie besitzt.

Stehe vor einem kleinen bis mittelgroßen Problem. Möchte aus Trainingszwecken mir ein gebrauchtes RR zulegen. Gesagt getan und besuche einen guten Bikehändler, der mir folgendes Bike angeboten hat:

DE ROSA Merak mit Campagnolo CENTAUER " CARBON " (wurde geändert habe mich verschrieben. Der Rahmen selbst ist aus Alloy 7000 Hydroforming Dedacciai / Carbon und die Gabel ist eine Dedacciai DAVS Carbon Gabel.

Über Laufräder kann ich keine genaue Angabe machen, bzw. hab ich nicht danach gefragt.

Der Preis dafür liegt bei 1500 Euro

Geschrieben
Hallo BBler die sich mit RR ein wenig besser auskennen als wie meine Wenigkeit, die fast gar keinen Tau von der RR-Marterie besitzt.

Stehe vor einem kleinen bis mittelgroßen Problem. Möchte aus Trainingszwecken mir ein gebrauchtes RR zulegen. Gesagt getan und besuche einen guten Bikehändler, der mir folgendes Bike angeboten hat:

DE ROSA Merak mit der Gruppe Centauer von Camagnolo (Carbon Edition). Der Rahmen selbst ist aus Alloy 7000 Hydroforming Dedacciai / Carbon und die Gabel ist eine Dedacciai DAVS Carbon Gabel.

Über Laufräder kann ich keine genaue Angabe machen, bzw. hab ich nicht danach gefragt.

Der Preis dafür liegt bei 1500 Euro

Centaur ist eine Mittelklassegruppe (unter Ultegra, etwa gleichwertig mit 105). Alloy klingt nach Alu, ich vermute Alurahmen mit Carbonhinterbau.

Um das Geld würd ich persönlich mir ein Neuradl zulegen, da kriegst eine hervorragendes Aluradl mit Carbongabel, kompletter Ultegra und erstklassigen Laufradln zB Trek 1500 aber von vielen Firmen.

Also wenn das oa. Radl gebraucht ist, würd ich den Händler meiden.

Geschrieben

De Rosa Merak "Der Neue"

Der Neue De Rosa ist da! In Form und Design unterscheidet sich dieser Rahmen von den anderen De Rosa Modellen gewaltig. Stand De Rosa bis jetzt eher für die etwas ruhigeren Rahmendesigns, so hat er hier etwas besonderes geschaffen. Der Hauptrahmen aus geschwungenem Alu Oversize Rohr mit Vollarbonhinterbau verleihen diesem Rahmen beinahe unschlagbare Stabilität. Eine perfekte Verarbeitung lassen bereits auf den ersten Blick erahnen, etwas besonderes erworben zu haben. Preis Rahmen + Gabel + Steuersatz: 1999,- €.

Also wie geraten, Alu mit Carbonhinterbau. Der Preis fürs Gebrauchtradl geht zwar dann mit 1500 EUR eher in Ordnung, ich würd mir trotzdem eher ein neues Aluradl kaufen.

Geschrieben

scheiße habe mich richtig gefreut das ich ein gutes Angebot bekommen habe, denn der Händler hat auch gesagt das das Bike maximal 3 Monate auf den Buckel hat also irgendwie auch neuwertig.

Was mich am meisen fasziniert ist die Schlatgruppe von Camagnolo, wenn ich sie sepperat kauf kostet die 699 Euro minimum.

Scheibe was mach ich da irgendwie bin ich da geblendet worden vom Bike Händler schade auch. zum Glück habe ich noch nichts bezahlt aber den Auftrag habe ich von ihm bekommen dass ich Interesse bekundet habe und die Zahlungsweise steht auch auf dem Angebotszettel inklusive Preis mit Mwst. was ich damit sagen möchte ich habe 1500 Euro in dne Wind gesetzt. hoffe jemand kann mich mit aufheiternten Worten oder positiven argumenten überzeugen das es doch was gutes ist. Ich glaub ich werde mich jetzt in den letzten Dreckswinkel von meiner Wohnung verkraulen und da mich so ko saufen. :k: :du: :k:

Geschrieben
Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein sooo geiles Rad!! Italia, italia, la la lala, la la lala! Italia, Italia......

Bist du debadd :f: :D

wenn der Rainer das sagt, muss das wirklich ein geiles Rad sein.

!

Geschrieben

@ wuphi: bei probike in Schwaz

@rainer: danke für das aufheiternde Wort nur ganz so gut fühl ich mich immer noch nicht. Ich glaub ich muss mal kurz was zum saufen äh drinken holen gehen

Geschrieben
scheiße habe mich richtig gefreut das ich ein gutes Angebot bekommen habe, denn der Händler hat auch gesagt das das Bike maximal 3 Monate auf den Buckel hat also irgendwie auch neuwertig.

Was mich am meisen fasziniert ist die Schlatgruppe von Camagnolo, wenn ich sie sepperat kauf kostet die 699 Euro minimum.

Scheibe was mach ich da irgendwie bin ich da geblendet worden vom Bike Händler schade auch. zum Glück habe ich noch nichts bezahlt aber den Auftrag habe ich von ihm bekommen dass ich Interesse bekundet habe und die Zahlungsweise steht auch auf dem Angebotszettel inklusive Preis mit Mwst. was ich damit sagen möchte ich habe 1500 Euro in dne Wind gesetzt. hoffe jemand kann mich mit aufheiternten Worten oder positiven argumenten überzeugen das es doch was gutes ist. Ich glaub ich werde mich jetzt in den letzten Dreckswinkel von meiner Wohnung verkraulen und da mich so ko saufen. :k: :du: :k:

:confused: Scheint doch eh ok zu sein, Neupreis (mit Teilen) rund 2500-2800, gebraucht um 1500, wenns wirklich nur kurz gefahren wurde, hast sicher nix verloren.

Ich persönlich würd mir halt eher ein Ultegraneuradl kaufen, aber das ist Geschmackssache ...

Geschrieben
@adal: deine Verwirrung ist berechtigt, aber ich kaufe dort ja nicht das erste mal ein und wenn man davon ausgeht das der Chef immerhin ein kompetenter Mann ist. Kann man auch ihn vertrauen. Ein wenig Ahnung habe ich ja gehabt der Name de Rosa war mir bekannt und Shimano Ultegra und Shimao 105. Diese Schaltgruppe konnte ich nich identifizieren. Somit habe ich mich blindlings darauf vertraut, das das Bike in Ordnung ist. Habe ihn eine Anzahlung gemacht, damit es für mich reserviert wird.
Geschrieben

@rainer: danke für das aufheiternde Wort nur ganz so gut fühl ich mich immer noch nicht. Ich glaub ich muss mal kurz was zum saufen äh drinken holen gehen

deinem Bildchen nach bist du Lordi Fan, meins ist seine Heimatstadt ;)

vielleicht kann ich dich aufheitern - hab mir vor kurzem einen nigelnagel neuen Italiener gekauft (auch kurz gezweifelt ob i verrückt bin), aber kaum hatte ich "Lordi" (ja, ich hab ihm einen Namen gegeben, ist eine andere G´schichte warum grad Lordi, auf jeden Fall weil er so verdammt teuflisch gut aussieht und himmlisch zum fahren ist) daheim in der Garage stehen......

.........alle schlimmen Gedanken sind weg und ich liebe jeden Tag wo ich mit mit ihm rumflitzen kann :love: :jump::toll:

und den De Rosa hab ich letztes Jahr auf der Eurobike gesehen, das ist echt ein fetzigs Teil!!!!

und bist noch am trinken oder doch schon saufen? :zwinker::D

Geschrieben
deinem Bildchen nach bist du Lordi Fan, meins ist seine Heimatstadt ;)

vielleicht kann ich dich aufheitern - hab mir vor kurzem einen nigelnagel neuen Italiener gekauft (auch kurz gezweifelt ob i verrückt bin), aber kaum hatte ich "Lordi" (ja, ich hab ihm einen Namen gegeben, ist eine andere G´schichte warum grad Lordi, auf jeden Fall weil er so verdammt teuflisch gut aussieht und himmlisch zum fahren ist) daheim in der Garage stehen......

.........alle schlimmen Gedanken sind weg und ich liebe jeden Tag wo ich mit mit ihm rumflitzen kann :love: :jump::toll:

und den De Rosa hab ich letztes Jahr auf der Eurobike gesehen, das ist echt ein fetzigs Teil!!!!

und bist noch am trinken oder doch schon saufen? :zwinker::D

naja Lordi Fan nicht gerade aber seine Lieder haben doch irgendwie das gewisse etwas. :D

habe mir nur ein redbill gegönnt der Wodka war schon in Griffweite :devil: :U:, doch dann hat mich de rRainer ganz kurz aufgeheitert. Lakohol wurde vergraben. Bei der nächsten Hiobsbotschaft wird Wodka dazugegeben :k:

Geschrieben
naja Lordi Fan nicht gerade aber seine Lieder haben doch irgendwie das gewisse etwas. :D

habe mir nur ein redbill gegönnt der Wodka war schon in Griffweite :devil: :U:, doch dann hat mich de rRainer ganz kurz aufgeheitert. Lakohol wurde vergraben. Bei der nächsten Hiobsbotschaft wird Wodka dazugegeben :k:

ähm, blöde Frage: bist schon draufgesessen und eine Runde gefahren?

wenn ja und du fühlst dich wohl drauf, seh ich keinen Anlass zum weinen, äh trinken oder Wodka holen :zwinker:

drüber schlafen und wenn es morgen immer noch "gesehen und haben will" Gefühl ist dann freu dich drauf :p

Geschrieben
heute wurde ich vermessen und es wird bis Montag so zusammengestellt, dass es auf meine Körpergröße passt. also ich kann das RR erst am Montag probe fahren und es wird mir mm genau passen, so wie der gemessen hat muss alles passen hoffentlich :s:
Geschrieben
heute wurde ich vermessen und es wird bis Montag so zusammengestellt, dass es auf meine Körpergröße passt. also ich kann das RR erst am Montag probe fahren und es wird mir mm genau passen, so wie der gemessen hat muss alles passen hoffentlich :s:

genial - bei mir war es genau das selbe!

Rad gesehen, mich vermessen, ein paar Tage später abgeholt, bezahlt.....

und dann das erste mal drauf gesessen, losgefahren und sofort wohlgefühlt!!! :toll:

Geschrieben
zur centaur: ich fahr auch damit und find die gruppe genial. preis/leistungsverhältnis is ok und mMn besser als ultegra. i komm mit der schimanski ultegra einfach net zrecht...(mit der bedienung)
Geschrieben

Der Ugo De Rosa und seine Buben gehören seit Jahrzenten zu den renommiertesten italienischen Herstellern. Was die machen, hat Hand und Fuß und du kannst dir sicher sein, dass du ein sehr hochwertiges Rad bekommen wirst, dass über viele Jahre zuverläßlich seinen Dienst tun wird.

Die Campagnolo Centaur ist ebenfalls eine grundsolide und sehr hochwertige Schaltgruppe, die viel Technik aus den beiden Topgruppen (Record & Chorus) von Campa eingebaut hat, mit dem Unterschied, dass hier Alu statt Carbon bei verschiedenen Bauteilen verwendet wird.

Für mich ist das ein sehr attraktives Angebot was du da hast.. :wink:

Geschrieben
also das Resümee von einigen stimmt mich doch wieder positiv. Nur jetzt wird wieder einmal ein großes Loch in der Geldbörse vorhanden sein. :( Aber ich hoffe damit kann ich einige Jährchen umeinandercruisn und in einem Jahr kann ich positiv zurückblicken, dass dieses Geld hoffentlich gut investiert worden ist
Geschrieben

@bad-boy:

Jawoll, wieder ein Italo-Radl mehr auf unseren Straßen. Das DeRosa ist ein supergeiles Gerät. Gratulation zum Kauf. :toll::toll:

Und weil ich das auf der 1. Seite dieses Threads gelesen hab:

Eine Campa Centaur Gruppe ist bei weitem höher einzustufen als eine Schimpanso 105. Und wenn Du schon die Centaur Carbon hast, dann freu Dich doppelt. Die gibt´s nämlich offiziell noch gar nicht.

Während meines heurigen Italien-Urlaubs hatte ich nämlich die Freude, den Radhersteller CASATI in Monza besuchen zu dürfen.

Dort stand bereits ein Challenge 2007er Modell mit dieser Centaur-Ausführung. Der Capo himself, Massimo Casati, hat mir gesagt, das diese neue Centaur-Version erst im September bei der Mailänder Radmesse von Campagnolo offiziell präsentiert wird.

Also viel Spaß mit Deinem DeRosa wünscht Alex18

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...