Zum Inhalt springen

Entfesselt Blitzen


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...pfaaa, vielleicht kann ma jemand guade tipps geben ! :wink:

 

jetzt hab ich da meine 2 canon speedlites und steh in der botanik und will ned viel herumexperimentieren auf welche

leistungsstufe stell ich den 580er bzw. den 430er ? fragen über fragen...

pffuuu, werd mich mit dem selbstauslöser + bike + dem fotoequipment (stative, justin-clamps) in den wald begeben und

testen - wird sicher a gaude - ich am bike und ich hinter der linse der mich fotografiert :rofl:

 

position der blitze, notizen machen usw. - des wird a projekt - i brauch an projektmanager - ok, übernehme ich halt die leitung des projekts :D....echt schlimm, wirklich alles kann ich mir selber machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...pfaaa, vielleicht kann ma jemand guade tipps geben ! :wink:

 

jetzt hab ich da meine 2 canon speedlites und steh in der botanik und will ned viel herumexperimentieren auf welche

leistungsstufe stell ich den 580er bzw. den 430er ? fragen über fragen...

pffuuu, werd mich mit dem selbstauslöser + bike + dem fotoequipment (stative, justin-clamps) in den wald begeben und

testen - wird sicher a gaude - ich am bike und ich hinter der linse der mich fotografiert :rofl:

 

position der blitze, notizen machen usw. - des wird a projekt - i brauch an projektmanager - ok, übernehme ich halt die leitung des projekts :D....echt schlimm, wirklich alles kann ich mir selber machen

 

ungefähr genauso gehts mir auch, nur das ich statt mir 4 bärtige Langharrige Männer auf ner Schutthalde fotografier. Hab aber selber no kan Plan wie und wo mit Blitz.

I glaub i werd versuchen so viel wie möglich mit Umgebungslicht zu arbeiten und nur bissl aufhellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag scotty!?

 

wie hast denn bei dem foto die beiden blitze positioniert?

 

meine bescheidene meinung:

die linke seite des fahrers ist bis hüfthöhe ziemlich hell (schuhe, knie), dafür wird um schultern und vorallem rechte gesichtshälfte wieder finster.

 

aber jedenfalls geschickter als ich der nur mit internem Blitz herumgewerkelt und sich darüber geärgert hat das nach einem foto 2 fahrer vorbeiziehen bis der blitz wieder bereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag scotty!?

 

wie hast denn bei dem foto die beiden blitze positioniert (li + re) ?

 

meine bescheidene meinung:

die linke seite des fahrers ist bis hüfthöhe ziemlich hell (schuhe, knie), dafür wird um schultern und vorallem rechte gesichtshälfte wieder finster.

 

aber jedenfalls geschickter als ich der nur mit internem Blitz herumgewerkelt und sich darüber geärgert hat das nach einem foto 2 fahrer vorbeiziehen bis der blitz wieder bereit ist.

 

die blitze waren am boden mit manfrotto 709er ministativen platziert - ich hatte zwar eine sehr leichten leuchtenstativ mit aber - ich woll ned so oarg auffallen ! :D

 

...die justin-clamp von manfrotto wäre eine option gewesen (step hat so ein geiles teil ! :love: )

 

werd diese woche noch selbstversuche im wald starten mit den blitzen

 

war im stress und hab gleich weg müssen, sorry das wir uns nicht mehr gesehen haben ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die mini stative hab ich eh gesehen.

waren die bei dem foto links und rechts vom weg oder beide links vom fahrer?

 

hab diese woche urlaub, also wennst wen brauchst zum helfen gib bescheid.

 

so würd ich mit der ganzen blitzerei wenigstens mal in kontakt kommen was mir sicher nicht schaden würde.

 

ja waren links und rechts - problematisch ist in diesem zusammenhang der blitz-mix - ein 580er EX II recycled viel schneller als der kleine 430er EX II

 

hab aber am WE gesehen das der einsatz von batteriepacks (leider auch wieder nur für den 580er) da einiges mehr hergäbe ! - aber andererseits - alles muas man ja auch wieder nicht haben

 

die kleinen manfrottos sind super, zwar nicht billig aber - leiwand - danke an NoSane für den Tipp damals :wink:

 

bin am WE bei einem Springreitturnier fotografieren (magna racino) - werd mal gucken was sich zeitlich so ausgeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, na dann schätze ich mal das der rechts vom fahrer nicht ausgelöst hat. sieht zumindest für mich so aus.

 

jetzt ists fix das ich mir zumindest einen SB600 zulegen werde.

könnt mich in hintern beissen das ich den 800er damals wieder zurückgegeben habe:mad:

 

soweit ich das behirnt habe könnte ich den 600er ja mittels internem Blitz sowie einem dieser Funksets fernauslösen.

 

bis jetzt dachte ich immer einen externen blitz brauch ich nicht wirklich, der tag beim harzberg XC hat mich eines besseren belehrt.

 

für meine reisen wäre dann ein SB400 wegen der geringen größe/packmaß und gewicht noch ein nettes gimmick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso, na dann schätze ich mal das der rechts vom fahrer nicht ausgelöst hat. sieht zumindest für mich so aus.

 

jetzt ists fix das ich mir zumindest einen SB600 zulegen werde.

könnt mich in hintern beissen das ich den 800er damals wieder zurückgegeben habe:mad:

 

soweit ich das behirnt habe könnte ich den 600er ja mittels internem Blitz sowie einem dieser Funksets fernauslösen.

 

bis jetzt dachte ich immer einen externen blitz brauch ich nicht wirklich, der tag beim harzberg XC hat mich eines besseren belehrt.

 

für meine reisen wäre dann ein SB400 wegen der geringen größe/packmaß und gewicht noch ein nettes gimmick.

 

ja den blitzen hab ich auch immer zu wenig beachtung geschenkt, großer fehler - mit den dingern werde ich mich jetzt ganz intensiv anfreunden - ich glaub in den letzten Nikon DtownTV folgen wurde das thema auch behandelt ? kann mich aber auch täuschen

 

ich glaub einen 580er werd ich mir noch leisten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bruchpilot: lässig!

 

Ich muss auch endlich mal schauen, dass ich mal wieder tagsüber zu einem Rennen komme...

 

 

Spielerei von heute Abend:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/3/0/1/2/8/_/large/DSC_9869_resize.JPG

 

http://www.bildercache.de/bild/20090415-231551-341.jpg

 

http://www.bildercache.de/thumbnail/20090415-231551-570.jpg

 

 

 

Hmm, ich muss auf den Weißabgleich besser aufpassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...