Gast eleon Geschrieben 10. September 2006 Geschrieben 10. September 2006 Hallo! Nachdem mir das Betonlaufen zeitweise am Keks geht wollt ich hier mal fragen ob jemand ein paar Tips auf Lager hat. Am liebsten wären mir möglichst lange Laufstrecken auf Wiesen-/Waldwege. Nachdem das ganze eher mit Grundlagentraining kombiniert werden sollte natürlich halbwegs flach. Locker coupiert ist natürlich kein Problem. Gibts irgendwo lange flache Wanderstrecken oder so? Wie schauts im Sommer auf den Loipen aus? Zitieren
Max Geschrieben 10. September 2006 Geschrieben 10. September 2006 lang und flach gibts nur die Lobau. Ansosnten würd ich einfach div. Wienerwald-Trails laufen. Oder zB den Stadtwanderweg. Was ich auch mal machen will: Klosterneuburg Niedermarkt --> Wiedling neben Weidlingbach --> Rotgraben --> Windisch-Hütte --> Weidlingbach runter --> Weidling --> Kloburg Zitieren
adal Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Unser Verein lauft im Winter jeden Sonntag (10:00, Mountainbiker Mödling) ca. 2h durch die Mödlinger Hügerln. Alternativ meine liebsten Routen: Radweg entlang der Liesing + Weingärten Oberlaa (=mein Arbeitsweg) Doktorbergstrecke (Rodaun, Wiener Hütte) Zitieren
NoFatMan Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 ca 42 km schnurgerade von Donau ( 1210 ) bis Hainburg das Umkehren sollte man rechtzeitig beschliessen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Klosterneuburg Niedermarkt --> Wiedling neben Weidlingbach --> Rotgraben --> Windisch-Hütte --> Weidlingbach runter --> Weidling --> Kloburg machma des vor deinem abflug? so als wanderlauf? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 ca 42 km schnurgerade von Donau ( 1210 ) bis Hainburg das Umkehren sollte man rechtzeitig beschliessen das ist aber schotter/beton - oder? Unser Verein lauft im Winter jeden Sonntag (10:00, Mountainbiker Mödling) ca. 2h durch die Mödlinger Hügerln. Alternativ meine liebsten Routen: Radweg entlang der Liesing + Weingärten Oberlaa (=mein Arbeitsweg) Doktorbergstrecke (Rodaun, Wiener Hütte) muss man alles anschaun was ich eigentlich sehr gern mag ist cobenzl im 10km radius. ist halt schon sehr "wellig" und nicht für den dauereinsatz passend. schon gar nicht mit den nordic spaziereren. am liebsten wär mir natürlich sowas wie die hochalpenpfade über weide u. wiese. aber das spielts im osten leider nicht. was ich aber auf jedenfall vorhab - im winter - einen nachlauf auf der panoramaloipe... brauch aber eine gscheite taschenlampe Zitieren
Max Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 machma des vor deinem abflug? so als wanderlauf? können wir machen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 können wir machen ich besorg die bewusstseinserweiternden drogen und du die frauen Zitieren
JIMMY Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 eleon,von uns von 14. is schön zum wegrennen, zuerst richtung weststadion ausse,dann rechts abgebogen, und schon gehts durch dehnepark,kreuzeichenwiese,steinhofgründe....usw.... laafst hoid amoi mit oder wenns wirklich eher flach sein soll,richtung RLS,dann baunzenvorbei,richtung purkersdorf und retour,is a a 20er Zitieren
Gast eleon Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 eleon,von uns von 14. is schön zum wegrennen, zuerst richtung weststadion ausse,dann rechts abgebogen, und schon gehts durch dehnepark,kreuzeichenwiese,steinhofgründe....usw.... laafst hoid amoi mit oder wenns wirklich eher flach sein soll,richtung RLS,dann baunzenvorbei,richtung purkersdorf und retour,is a a 20er gern! Zitieren
barolo Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 Hi Eleon Vielleicht gefällt Dir Bitterlichstraße(Nähe Hofer gehts ins Grüne - gleich nach der Brücke über die Bahn (Ost??) Richtung Verteilerkreis) - Kledering - AUA Gebäude Oberlaa - Hennersdorf - Vösendorf - Radweg Laxenburg - Bin diese Strecke öfters letzten Winter in Vorbereitung zum VCM vom Mödling Bahnhof - Grillgasse(Arbeitsplatz) ca.18,5 km gelaufen. Hauptsächlich Feldwege - nur ein Stücken Asphalt - gelaufen. Auch eher flach - wenig HM. Kann Dir einen AMAP Ausschnitt mailen wenn Du Interesse hast lg Barolo Zitieren
nestor Geschrieben 11. September 2006 Geschrieben 11. September 2006 was ich aber auf jedenfall vorhab - im winter - einen nachlauf auf der panoramaloipe... brauch aber eine gscheite taschenlampe Aber da ist wenig mit flach oder? Richtung Hochwechsel nur bergauf kilometerlang! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.