Zum Inhalt springen

Freundeskreis italienischer Radmanufakturen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Freundeskreis der italienischen Radmanufakturen,

unsere erste Ausfahrt mit önologischem und lukullischem Happyend wird konkret.

Die Ausfahrt findet am 13. Oktober statt. Start ist um 15:00 Uhr beim Donaufritzi. Die Länge der Runde richtet sich nach den Lichtverhältnissen und dem Wetter und wird tempomäßig moderat angelegt sein, in jeden Fall aber so, dass wir spätestens gegen 18:00 Uhr wieder beim Start zurück sind.

Die Trattoria für den Abend ist noch nicht zu 100% sicher. Es gibt einige Ideen, die ihr über den Thread verteilt findet. Wenn ihr weitere Vorschläge habt, dann werden diese noch bis Montag angenommen. Das Lokal muss nur typisch italienisch sein, sollte zentral für alle gut erreichbar und preislich moderat sein. Am Dienstag fixiere ich mit euch dann das Lokal.

ORGANISATORISCHES:

Da ich für so viele Leute einen Tisch reservieren muss, ist eine Anmeldung erforderlich. Gebt mir bitte an, wer von euch nur zum Radeln, nur zur Trattoria oder zu beiden kommt. Sagt mir auch, wenn ihr jemanden mitbringt.

Anmeldeschluss: Der Anmeldeschluss für die Trattoria ist Mittwoch 16:00 Uhr

Für eure Anmeldung hab ich eine eigene eMail-Adresse eingerichtet: granfondo.bikeboard@chello.at

Wenn ihr mir eure Teilnahme bestätigt, dann gebt auch euren Nick im eMail an. Da ich in den wenigsten Fällen eure realen Namen kenne, tu ich mir mit der Zuordnung schwer.

...falls jemand wissen will, wie es zur Idee für diese Ausfahrt gekommen ist, dann lest den Thread über die italienischen Stahlräder

Termin für die Ausfahrt ist fixiert: Freitag, 13. Oktober 15:00 Uhr beim Donaufritzi

Appuntamento: Gegen 20:00 Uhr, Ort & Lokal wird noch bekannt gegeben.

ANMELDUNG ERFORDERLICH

Geschrieben

Die Teilnehmer:

Die Ausfahrt ist in erster Linie für Fahrer von italienischen Rennrädern vorgesehen. Rennradler, die der italienischen Radbaukunst zugetan sind, jedoch nicht das Glück haben so ein Rennrad zu besitzen, sind zu dieser Ausfahrt ebenfalls herzlich eingeladen.

Die Ausfahrt:

Italienische Rennräder sind bekanntermaßen technisch veraltete, schlecht konstruierte, fehleranfällige und schwere Fahrräder mit unzuverlässlichen Schaltungen. Auch sind die Fahrer solcher Maschinen meist von älterer Geburt. Darum werden sie auch gerne als Spinner und Ewiggestrige bezeichnet; und man kann das gelegentlich auch an deren Rädern mit freihängenden Bremsbowden, Hakenpedalen und Rahmenschalthebeln erkennen. Daher wird die Strecke und Geschwindigkeit der Ausfahrt dieser Tatsache angepaßt werden.

Der Termin:

Der Termin steht noch nicht fest, es kristallisiert sich aber immer mehr ein Freitagnachmittag Mitte Oktober als bester Termin heraus.

Die Verpflegung:

Im Anschluss an die Ausfahrt ist ein Treffen in angemessener Umgebung geplant, um die verlorenen Kalorien mit Chianti, Barolo, Grappa, Prosciutto etc.. wieder artgerecht aufzufüllen.

Anmeldung:

Eine Anmeldung ist wegen der notwendigen Tischreservierung zwingend erforderlich.

Zusagen gibt es bis jetzt von:

Hermes, Ivan Alto, Wamm, izNoGood, Noize, NoAhnung, Sonina, Kuglblitz, Moa, Alex18

http://www.parcociclisticodelchianti.it/gall13.jpghttp://www.parcociclisticodelchianti.it/gall20.jpg

Geschrieben

das hast du wirklich sehr schön gemacht. bravissimo!

wie gesagt, der 13. okt. wäre mein favorit, lokalität sollte vielleicht auch bambini-geeignet sein.

für die ausfahrt fällt mir aber nicht wirklich was g´scheites ein, wien-tulln-wien geht immer, is aber nicht originell. eher sowas wie südliches weinviertel oder neusiedlerseegebiet, das hat was toskanisches, zumindest ein haucherl. :confused:

Geschrieben
Der 13. Oktober passt auch für mich sehr gut!

Tolle Bilder :toll: !

So eine Ausfahrt wie auf dem zweiten Foto dokumentiert müßten wir im nächsten Frühling machen - dann bin ich auch schon dabei mit meinem neuen alten!

,

oktober schaut gut aus - alle freitag nachmittage frei (ab 15uhr).

@ivan: na gut, machen wir das halt im frühjahr wieder ;) und im herbst gehts zur l'eroica

Geschrieben
,

@ivan: na gut, machen wir das halt im frühjahr wieder ;) und im herbst gehts zur l'eroica

Ich hoffe, es geht sich in diesem Herbst noch eine zweite Ausfahrt aus, bei der ich schon mitfahren kann!

Mit Frühling meinte ich eine Ausfahrt mit Köstlichkeiten wie auf dem Foto - dazu brauchen wir italienisches Wetter und die Liebhaberinnen der Italienliebhaber für die Vorbereitung! :D

Geschrieben

http://www.parcociclisticodelchianti.it/gall20.jpg

Das nenne ich eine Labe! :toll:

Genau sowas müssen wir unbedingt nächstes Frühjahr organisieren!

Der 13. Oktober ist schon vorgemerkt, wann und wo wäre den Abfahrt und wie schaut die Route aus?

Geschrieben
Der 13. Oktober ist schon vorgemerkt, wann und wo wäre den Abfahrt und wie schaut die Route aus?

wenn ich mir die teilnehmer so anschau - würde sich eh der DF als treffpunkt anbieten, oder die schilfhütten - und dann ab ins WEINviertel ;)

Geschrieben
bin auch dabei! freitags ab 15h kein problem, 15:30 treffpunkt df ist ideal. jetzt muss ich nur noch mein altes, schweres stahlrad putzen ... :rolleyes::D

kannst ja mit dem neuen fahren ;)

mein altes liegt komplett zerlegt im keller :rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

Ihr seid´s mir ja alle viel zu schnell - weil ich derzeit noch mit dem Moser-Damenradl fahren muss.....

Aber ich könnt im Retro-Look mit altem Baumwolltrikot und Sturzring kommen :D , damit ich ein bissl origineller ausschau... Oder mit alter Woll-Winterhose und ebensolcher Jacke, falls es schon zu kalt ist für die kurze Hose.... Mit Häkelhandschuhen und ganz alten Radschuhen (schwarze Adidas oder blaue - ich glaub - SIDI). Und ein altes Schuh-Ski-Kapperl hab ich auch noch gefunden....

Ist mir halt alles schon ein bissl eng, aber für Euch würde ich das schon machen.... Ich müsst mir nur die alten Clips-Pedale raufschrauben, damit die Schuhe passen....

Und für die leiblichen Genüsse danach kann ich schon sorgen - auch italienische Küche (Antipasti, versch. Schmankerl, Dolci....) wenn´s beliebt....

Ich hab momentan irrsinnigen Stress wegen Wohnungssuche usw., aber wenn ihr mich mitfahren lässt....

Geschrieben

Und für die leiblichen Genüsse danach kann ich schon sorgen - auch italienische Küche (Antipasti, versch. Schmankerl, Dolci....) wenn´s beliebt....

Ich will auch mit!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif

Auch wenn ich mir einen feschen Italiener kaufen muss! :D

Geschrieben
Ich will auch mit!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e060.gif

Auch wenn ich mir einen feschen Italiener kaufen muss! :D

na so eine überwindung ist das auch wieder nicht ;)

@sonina: das wird sicher keine flotte ausfahrt, kannst ruhig mitfahren :wink:

Geschrieben

neiiiiin, wird sicher nicht flott. dafür sorge ich schon :D

ähm, wenn wir das weinviertel übers marchfeld ansteuern, bzw. da beim zurückfahren queren, könnt ich meine terrasse in supersettepozzo als labestation anbieten. das ist ca. 40km von/bis DF.

Geschrieben

Hallo,

also wenn´s gemütlich wird, bin ich gern dabei (außer am WE rund um 30. September, da bin ich nicht in Wien...).

Und wenn ich was zum Essen beisteuern soll, dann einfach melden, ansonsten bin ich auch bei einem Lokalbesuch gerne mit dabei (muss nicht allzu "gehoben"=teuer sein...).

Edit: Wenn mein "Serviceteam" mitmacht, könnte uns auch mein "Bambino" irgendwo ca. 10-15 km lang begleiten (wird hingebracht und wieder abgeholt). Er hat auch einen echten Kinder-Italiener, so wie die Kleinen in den Bambini-Rennen in Italien (Olmo 24").

Als Lohn muss ich dann mein Serviceteam zum Essen einladen....

Geschrieben

Termin:

Mitte Oktober hat breite Zustimmung. Ich fixiere damit den 13.10. als Termin. Abfahrt wird 15:00 UHr beim DF sein. Die Strecke, Dauer und Streckenlänge wird sich nach dem Wetter und den Lichtbedingungen richten.

Ich denke, wir sollten diese Ausfahrt als "Erkundungsrunde" für einen "Granfondo Bikeboard" im Frühling 2007 sehen. Eine Labestation wie im Bild von der Eroica, wird wohl der Termin Mitte Oktober, besser gesagt das magere Licht zu dieser Jahreszeit, nicht mehr zulassen. Daher auch die Idee, dieses mal die Labestation in ein für alle gut erreichbares, attraktives aber preislich nicht abgehobenes Lokal zu verlegen.

Ich wurde auch nach der Möglichkeit gefragt, die zukünftigen, heranwachsenden Fahrer unserer italienischen Göttinnen und die dazugehörigen Mammas bzw. Papas zur Labe mitbringen zu dürfen. Selbstverständlich ist das möglich. Wir schließen niemanden aus (selbst Shimanofahrer sind willkommen :wink: )

Ich habe bis jetzt nur das Panigl als Vorschlag. Wenn jemand andere gute Lokal-Adressen (Osteria, Trattoria, Pizzeria) hat, die die Möglichkeit bieten mehrere Personen (Stand 12.09.06: etwa 10) gut unter zu bringen, dann postet diese bitte hier.

http://www.retrovelo.de/meeting/pic/gaiole/large/px21.jpg

Geschrieben

Hallo,

wenn es irgendwie ausgeht (derzeit Wohnungssuch-Stress in heißer Phase), bin ich auf jeden Fall dabei.

Wenn wir im Frühling ein "BB Granfondo" veranstalten, möchte ich auch gerne mit machen - dann sorge ich für hausgemachte Schmankerln an den Labestationen - versprochen!!! Aber mitfahren will ich dann natürlich auch, einfach weil´s Spaß macht....

Geschrieben

Wenn wir im Frühling ein "BB Granfondo" veranstalten, möchte ich auch gerne mit machen - dann sorge ich für hausgemachte Schmankerln an den Labestationen - versprochen!!! Aber mitfahren will ich dann natürlich auch, einfach weil´s Spaß macht....

...und ich back nen Kuglhupf! http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e070.gif

Geschrieben

Hallo,

nur zur Illustration, wie ich vor 19 Jahren ausgesehen habe.... ein echter "Oldtimer" halt auch....

Edit: Das bild gefällt mir so gut - hab ich jetzt auch in meinem Profil gespeichert - Mensch, das waren Zeiten!!!! *träum*

Sonja 1987-klein.JPG

Geschrieben
Hallo,

nur zur Illustration, wie ich vor 19 Jahren ausgesehen habe.... ein echter "Oldtimer" halt auch....

Edit: Das bild gefällt mir so gut - hab ich jetzt auch in meinem Profil gespeichert - Mensch, das waren Zeiten!!!! *träum*

Aber was, bist heut' genauso fesch. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif

Geschrieben

Hallo,

Aber was, bist heut' genauso fesch. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif

Danke - jetzt muss ich nur noch die Form von damals wiederkriegen, dann passt´s wieder....

Das ist übrigens fast das einzige Foto aus meiner sehr aktiven Zeit von 1985-1990, wo ich Trikot, Sturzring und Handschuhe trage, sonst gibt´s nur Fotos vom Wandern, Motorradfahren oder Herumlungern.... Fast so als wäre Radfahren gar nicht wichtig gewesen....

Geschrieben
Hallo Beisammen!

Ich würde auch gerne mitfahren. Bin ich denn mit meinem italienischen Plastikbomber auch zugelassen?

Beste Grüße, Alex18

Selbstverständlich fährst du mit!!

Nur weil diese Ausfahrt ein Derivat eines Stahlrad-Threads ist, heißt das nicht, dass nur solche Radln erlaubt sind.

Außerdem mit einem Radl aus Cambiano fährst du sowieso in der ersten Reihe :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...