Zum Inhalt springen

MTB-Trophy Pressbaum am 10.5.2003

FraSt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schwere Zeiten folks,

Brand-Laaben und Babenberger Trophy müssen für 2003 gestrichen werden. Es wird vieler Orts immer schwieriger mit den Grundstücksbesitzern einig zu werden!

In Pressbaum gibt es ein gutes Einvernehmen mit den ÖBF. Darum wird die MTB-Trophy in Pressbaum heuer zum 3. Mal stattfinden.

Als Organisator würde mich von allen, die schon mal hier waren, interessieren: Was kann man besser machen? Was soll abgeändert oder gar gestrichen werden? Was soll so bleiben, wie es ist?

Schließlich "soll's jo fia olle a Riesenhetz sein - net nur bei der aunschließenden Kaiserschmorrn-/Spaghetti-Party"...

Für Eure Rückmeldungen wäre ich Euch dankbar!

CU

Franz:bounce: mehr Info gibt's hier!

Die Strecke an sich ist ziemlich gut gewählt, das einzige was mich gestört hat war die extrem steile Tragepassage.

Ich fänds nicht schlecht, wenn man in der Classic-Runde die steile Tragepassage entlang der blauen Linie umfahren würde (aber wahrscheindlich geht des net weil die Wiese beim Bauernhof Privatgrund ist und die Besitzer MTB-Feinde sind?! :( )

http://www.trail.at/ablage/mtbPlanPB.jpg

Die Labestelle war eigentlich gut positioniert und bestückt (sogar in der letzten Runde gabs noch massenweise Powerbars)

ansonsten fallen mir keine echten Kritikpunkte ein.

Danke tschakaa!

Du hast richtig vermutet: der Feind ist immer und überall.

Aber die Lauf- (Schiebe-) Passage ist mit ihren geschätzten 70 - 80m auch nicht überlang...

Eine Neuerung, über die sich wahrscheinlich jeder Teilnehmer freuen wird, ist die Spaghetti-/Kaiserschmarrn Party, die es im Anschluß ans Rennen geben wird!

Ein Kremser Cup sagt mir leider nichts, "Marco & Bike" - vielleicht kannst Du mir da ja Info zukommen lassen. Mitfahren kann Jeder, der Älter ist, als 16. Mit oder ohne Lizenz (siehe Auschreibung)

Bis bald

Franz

@ Frast

der name kremser-cup sagt mir auch nichts. hab ich in der mtb-revue gelesen.

ich dachte, "toll, endlich ein xc-cup in niederösterreich wo auch lizenzfahrer starten dürfen", dem ist aber nicht so.

der kremser-cup ist der waldviertler-cup. weis auch nicht warums in der mtbr anders steht.

trotzdem vielen dank!

mfg marco!!!

• 3 Wochen später...

Sonst hilft mir da bei meiner Frage (Was kann ich bei der MTB- Trophy in Pressbaum verbessern?) Niemand weiter?

-Was soll veraendert werden (Distanz, Kategorien, usw.)?

-Was soll bleiben wie es ist?

-Wie passt Euch der Termin (Samstag, 10.Mai)?

LG

Franz

PS.: Fragen ueber Fragen - sorry!

ich sehe es auch so, wie der bernd67... - wenn niemand was

schreibt, war es schon in ordnung voriges jahr. oder es waren

nicht so viele bb-ler dabei, die was dazu sagen könnten...

interessieren würde mich dieses rennen schon auch, weil es ja

praktisch vor meiner haustür (wien 14) stattfindet, nur bin ich

da "leider" in kreta zum biken... :cool:

vielleicht nächstes jahr...

CU,

HAL9000

• 3 Wochen später...
Original geschrieben von FraSt

Sonst hilft mir da bei meiner Frage (Was kann ich bei der MTB- Trophy in Pressbaum verbessern?) Niemand weiter?

-Was soll veraendert werden (Distanz, Kategorien, usw.)?

-Was soll bleiben wie es ist?

-Wie passt Euch der Termin (Samstag, 10.Mai)?

LG

Franz

PS.: Fragen ueber Fragen - sorry!

Dann werd ich halt mitfahren, dass ich auch was sagen kann dazu.

:D

• 3 Wochen später...
Original geschrieben von Marco & Bike

ich werd da höchstwahrscheinlich auch starten!

das einzige was ich nich so toll finde ist, dass es keine "junioren-wertung" gibt.

naja, egal.....wird sicher ein cooles fun-race ;)

...Du hast natürlich recht mit der "Junioren-Wertung". Wir haben heuer 8 Kategorien und 3 Kinderrennen. Jedes Jahr werden es mehr...

Wir wollen uns lieber langsam steigern und dafür umso länger existieren!

Wir sehen uns - am 10.Mai in Pressbaum!

Mehr INFO: http://www.mtb.stocher.at

LG

Franz

Hallo Franz,

ich hab eine blöde Frage. Bei den meisten Marathons gibts ja "vollständige Strecken" oder zumindest gleich Runden.

Beim Pressbaumer sind aber bei Classic dann noch "kleine Runden" zu fahren. Ist das deppensicher (also auch für mich - :D ) genug, dass man hier den Übergang nicht verpasst? Wird die Große dann gesperrt, so dass sich keiner mehr verfahren kann? Ich glaub wenn ich einige große Runden koffern tu, weiß ich nimmer so viel und kann wahrscheinlich schlecht orientieren...

Lg

SirDogder

Ich war letztes Jahr nicht dabei und werd auch heuer nicht mitfahren, weil ich "Runden-Rennen" nicht ausstehen kann. Vor allem 3 große und 3 kleine. Des is was für CC-ler.

Nicht bös gemeint, is nur mein ganz persönliche Einstellung.

Gutes Gelingen der Veranstaltung!

Michael

Hi SirDodger,

das ist ziemlich deppensicher! Für alle, die nicht bis 3 zählen können, haben wir "Mitdenker" an die beiden neuralgischen Punkte - dort, wo man zur kleinen Runde abbiegt und dort wo es zur Zieleinfahrt geht - gestellt.

Im letzten Jahr haben es ALLE geschafft. Diejenigen, die aber trotzdem Angst haben, daß sie eine Runde zu viel fahren, oder zu früh abbiegen würd ich vorschlagen, daß sie sich drei kleine Steinchen einstecken und jede Runde eines wegschmeißen - wenn keines mehr da ist darf man dann "Heim" fahren! *ggg* ;-))))))))

Ich freu' mich auf die Trophy - die Vorbereitungen laufen gut. Es wird auch einen "Rad-wasch-Service" geben...

http://www.stocher.at/RCPressbaum/Bilder/Bildergross/Service.jpg

ist das obige foto wirklich von der trophy?

...na kloa... :D :rolleyes: :D

@frast:

ihr wisst wie man männer wirbt :D

aber die frauen sind natürlich wieder benachteiligt :s: ;)

na göö, also gibts so einen wosh-service doch nicht bei der

trophy in pressbaum? schlechte organisation *gg* :D :D (spaß!)

aber die *mOngO* wird ma is radl scho waschen gell? *gg* :D :D weil nachm rennen bin i immer soooo müde :o

....dafür gibts dann natürlich auch ein autogramm! ...gratis versteht sich :D :D eh kloa oda :confused: :p

aber die *mOngO* wird ma is radl scho waschen gell? *gg* :D :D weil nachm rennen bin i immer soooo müde :o

....dafür gibts dann natürlich auch ein autogramm! ...gratis versteht sich :D :D eh kloa oda :confused: :p

du bist ja so nett zu mir :f: :s: :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...