Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

weiss jemand, wo man in Graz einen Leistungstests am Ergometer machen kann? und auch was das ca. kostet?

 

danke und bg

Geschrieben

Leistungstest = Normstrecke! ;)

 

Im Ernst: Die Wichtigsten wurden eh schon genannt, der Günstigste dürfte der Dr. Stefan auf der Laßnitzhöhe sein. Klassische erste Adresse ist sicher der Schwaberger. Aber mehr als deine Daten bekommst von dem auch nicht. Außer vielleicht den Hinweiß, möglichst viel Grundlagenausdauer zu trainieren. :rolleyes:

Geschrieben
Außer vielleicht den Hinweiß, möglichst viel Grundlagenausdauer zu trainieren. :rolleyes:

 

Was ja sowieso jeder macht....

 

Ein Leistungstest ist für eine Hobbyradler ja eh nur interessant um eine Veränderung feststellen zu können (sprich, mach man braucht mind 2 Tests). Ansonsten: GA radeln und der Rest soll Spaß machen :D

Geschrieben

das mit der normstrecke ist gar nicht so blöd, zumindest wenn man gesundheitlich von einem IO-status ausgehen kann.

 

ich würde mal sagen, der durchschnittliche normstreckenpuls wird ziemlich exakt dem schwellenpuls entsprechen (bzw. leicht darüber liegen)!

Geschrieben

ich würde mal sagen, der durchschnittliche normstreckenpuls wird ziemlich exakt dem schwellenpuls entsprechen (bzw. leicht darüber liegen)!

Nein, nicht unbedingt. Von der Dauer her, eine Vollgaspartie (=anaerobe Geschichte). Kann und wird möglickerweise ordentlich über dem Schwellenpuls liegen.

Wenn ich mich an bessere Zeiten :D, nämlich den Landesmeisterschaften HC auf den Schöckl anno 2002 zurückerinnere, bin ich so mit 195-198 Pulsschnitt über die 58 Minuten gefahren. Wenn ich so an Schwellenpuls hätte...:love::D

Geschrieben

dass der dr. schwaberger planmässig ein pauschalstatement abgibt stimmt überhaupt nicht. ich hab vor zwei monaten einen test gemacht, und da hat es einige sehr überraschende erkenntnisse gegeben, auf die musst du erst mal kommen! er hat klasse bewiesen in der diagnostik und dem gegensteuern, und weiters hat er sich richtig viel zeit genommen. ich find ihn sehr ok. preis: 135 für ergo- & spirometrie.

 

:toll:

 

wer aber vom diagnostiker einen trainingsplan möchte, wird sich besser einen anderen suchen. das ist aber auch gar nicht seine aufgabe, genaugenommen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...