Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

berufsrisiko!

hab vor kurzen auch eine sendung über so einem typen gesehen.

seine frau war beim interview dabei, fesches mädel das volles verständniß für seine "leidenschaft" hatte.

mit blumen fotographieren würde er nämlich nicht glücklich werden.

Geschrieben
Da fällt mir Schulkollege Niki Vogel ein, klasssischer Grenzgänger, der unbedingt "Kriegsberichterstatter" auf seine Visitenkarte stanzen wollte und prompt bei einem Bombenangriff auf den Flughafen in Laibach umgekommen ist, weil er während der Bombenabwürfe für bessere Bilder mitten rein gefahren ist. :f:
Geschrieben
Da fällt mir Schulkollege Niki Vogel ein, klasssischer Grenzgänger, der unbedingt "Kriegsberichterstatter" auf seine Visitenkarte stanzen wollte und prompt bei einem Bombenangriff auf den Flughafen in Laibach umgekommen ist, weil er während der Bombenabwürfe für bessere Bilder mitten rein gefahren ist. :f:

...klarer fall für den darwin award.....

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Bilder von diesen Waghalsigen landen dann z.B. auch bei den World Press Photo Ausstellungen. Ein Grund warum ich dort nur ein einziges Mal vorbeigeschaut habe und es in Hinkunft lassen werde.

Die klassischen Kriegsberichterstatter, die meist Soldaten in einer beteiligten Armee sind, liefern vielleicht einen möglicherweise wertvollen Beitrag über das was dort passiert ist... Aber sonst?

Geschrieben

da bin ich anderer meinung!

gerade diese "embedded journalists" liefern exakt die fotos die keiner braucht und welche die wahrheit entweder verdrehen oder ganz verschleiern.

ein unabhängiger kann da schon viel eher richtiggestellte fakten liefern.

und das was man bei der ausstellung der world press photos gesehen hat ist wirklich alles andere als gestellt und geschönt.

ch glaub du hast da etwas grundsätzlich falsch verstanden.

Geschrieben
da bin ich anderer meinung!

gerade diese "embedded journalists" liefern exakt die fotos die keiner braucht und welche die wahrheit entweder verdrehen oder ganz verschleiern.

ein unabhängiger kann da schon viel eher richtiggestellte fakten liefern.

und das was man bei der ausstellung der world press photos gesehen hat ist wirklich alles andere als gestellt und geschönt.

ch glaub du hast da etwas grundsätzlich falsch verstanden.

seh ich genauso.

Wollt nur kurz nachfragen - bezieht sich der erste Beitrag/Threadtitel auf ein gewisses Ereignis oder hast du dieses Foto "einfach" im WWW entdeckt und wolltest es uns nicht vorenthalten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...