Zum Inhalt springen

Anti Kriegsdemo morgen


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ok, vielleicht a bissl heftig, ändern werd ich es aber nicht.

 

Ich hab nämlich die Wahl zwischen einem Regime, das im Ansatz meine Lebensweise unterstützt, zwar (auch aus wirtschaftlichen Interessen) gewillt ist deutlich zu übertreiben;

und

einen Regime, das seine Menschen künstlich dumm hält, für sich und seine Eliten den Rahm abschöpft, das dumm gehaltene Volk zu Handlungen motiviert, die in völligem Gegensatz zu seiner Religion stehen, einfach nur um anderen (=mir) Angst zu machen.

 

Kein langes Überlegen, bei wem meine Sympatie liegt.

(will ja nicht, daß ich mich jedesmal wenn ich wieder daheim bin freuen muß, daß mich nicht einer um die Ecke gebracht hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, eigentlich wollt ich nix drauf schreiben und schlafen gehen,

aber

der dumme Satz mit den Kindern und den Sanktionen schreit danach:

 

Warum fliegts ihr anstatt hier eher ohne Aussicht auf irgendwas zu demonstrieren nicht besser alle da runter,

und bittets die Leute (aussuchen, ob Irak, NordKorea, was immer) doch auch ein Einsehen zu haben, und den verhärteten Standpunkt neu zu überdenken, vielleicht a bissl nachzugeben.

 

In 25 Jahren, wenn ihr dann vielleicht wiederkommts, und ich noch nicht durch Gewalteinwirkung schnell (Attentat) oder langsam (Bio- oder Chemiestoffe) umgekommen bin, sprechmer darüber, ob das die bessere Lösung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass seit 1991 hunderttausende Iraker an den Sanktionen gestorben sind, Kinder erforen oder in den Spitälern nicht behandelt wurden und an einfachen Krankheiten starben ist egal?

 

 

Das sind aber bei weiten nicht nur die Sanktionen muss man auch sagen. Der Hussein hat das Geld auch sicher nicht so verwendet wie es gedacht war(Geld aus Öl für Medikamente)

Und 2. hat er schon das ganze Land herunter gewirtschaftet, vor ihm war es eines der westlichsten Länder dort unten...

Der Fehler war meiner Meinung nach dass sie ihm nicht schon im Golfkrieg um die Ecke gebracht haben...

 

Jetzt find ich den Krieg auch für ungerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von adal

Dass seit 1991 hunderttausende Iraker an den Sanktionen gestorben sind, Kinder erforen oder in den Spitälern nicht behandelt wurden und an einfachen Krankheiten starben ist egal?

bescheidene frage: und was hat das mit dem eventuell anstehend

krieg zu tun. glaubst du, dass es den menschen besser geht, wenn

der krieg verhindert wird.

 

perverserweise besteht sogar die möglichkeit, dass genau der krieg

dazu führen könnte, dass es ihnen wieder besser geht. dann

nämlich, wenn er gewonnen wird (aus sicht der amis) und die

sanktionen aufgehoben werden, weil der saddam gestürzt/getötet

worden ist...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht's ja an Argentinien oder Venezuela wie gut es den Menschen in Ländern geht, deren Regierungen von den USA eingesetzt wurden um die eigenen wirtschaftlichen Interessen langfristig zu sichern :rolleyes:

 

Und die Bevölkerung in Afghanistan hat heute nicht mehr Freiheiten als früher (es werden nach wie vor Frauen gesteinigt und Mädchen sind von der Schule ausgeschlossen), wirtschaftlich steht das Land aber noch schlechter da als vor dem Krieg.

Von "collateral damages" mal ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lebt man nach den ursprünglichen gesetzen, so begreift man, dass jeder mensch und alles etwas göttliches ist (likkle en big I, i and i - also die harmonie zwischen den menschen = IRIE) und dass alles somit gleichwertig ist...

 

der glauben, mehr zu sein, besser zu sein, als andere / anders ist völlig abwegig! ein mensch / ein land ist niemals hochwertiger als ein anderer / anderes...wenn sich nun ein land das recht herausnimmt, die welt beherrschen und regulieren zu wollen, entspricht das einem ziemlich dummen verhalten!

 

ganz hart gesprochen: im irak wird gefoltert, in den usa (weltweit) betreibt ein grosser teil der bevölkerung selbstverstümmelung (siehe ernährung und lebensweise) und belastet somit alle (über umwege über die ökonomie, auf direktem wege über die energieebene (stimmung, gefühl, etc.)...

 

da das machtkonzept aber weltweit herrschend ist, wird irak hin oder her, es zwangsläufig irgendwann zum big crash kommen...und zwar auf allen ebenen...gesundheit, ökonomie, sozialpolitisch...es ist nur eine frage der zeit bei voranschreiten des immer selben weges...

 

dabei ist die lösung so einfach...in harmonie mit sich selbst kommen...geistig und körperlich...denn dann wird nach den ursprünglichen regeln gelebt...und derartige probleme wären aus der welt (respekt genüber dritten, nächstenliebe, gesundheit, ausgeglichenheit)...

 

kohle würde nicht in rüstung (???) investiert, sondern könnte zur weltweiten harmonisierung in jeder hinsicht (medizinisch, nahrungsmitteltechnisch, etc.) GENÜTZT werden...

 

und wie schon einmal geschrieben: das ist meine vision, ich glaube deshalb weiss ich, würde ich diese vision von vornherein abtun, wäre mein ende nah...

 

RASTA ITES EN LOV...armeggedon waan com fi dem en a bit lata to aal piepl worldwide inna dis ja babylonstyle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tommi

Und im Radio hab ich gehört dass noch eine Busch Puppe vor der amerikanischen Botschaft verbrannt werden soll, und das ist denk ich doch eher kontraproduktiv und ausserdem wirft es ein nicht sehr gutes Licht auf Österreich

 

Grummel, na toll, so was bringts aber überhaupt nicht, find' ich. Absolut kontraproduktiv. :mad: Und das wir dann wieder alle Nazis sind, ist sowieso klar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die usa werden schlichtweg für zu wichtig genommen, die haben es wirklich geschafft, alle menschen glauben zu machen, dass sie unblaublich wichtig sind...

 

nix is wichtiger...alles ist eins und ein kreis...das müssen DIE erst lernen und brauchen nicht auf uns herumtrampeln...wir sind genauso wichtig wie saudiaraber, türken, mongolen, afrikaner, amerikaner und vor allem RASTAFARIANS..

 

guud guud nite, mi haffi go to bed...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yellows Idee ist zwar tollkühn, aber irgendwie diskutierbar (vorausgesetzt man bekäme so viele dorthin), wenn wir dann alle dortsäßen (so als Art Mega-Mekka........) würde sich da noch jemand trauen........??? Ich denke sich in jenen Orten aufzuregen, wo die Entscheidungen getätigt werden und die Medien präsent sind ist wohl besser (wär aber in Bagdad auch der Fall).

 

Nur überseht eines nicht: die Amis haben diese Gruppen großteils zur Durchsetzung eigener Interessen gesponsert (Saddam undTaliban, Bin Laden und diese Zeitgenossen, gibt auch andere, darum schauts z.B. in Lateinamerika so aus wie es aussieht.

 

Nun müssen sie die Kurve kriegen und uns ihre Vorhaben verkaufen.

 

beim Stichwort "unterstützen meine Lebensweise" würde ich vorsichtig sein. Erstens gibt es in den USA extreme Arm/Reich-Gegensätze und sie wollen uns ja auch in die Richtung bekommen, zum anderen hat vor ziemlich genau 70 Jahren der Dolfi ausm Innviertel ja auch so getan als wär er ein sozialer Wohltäter - dann hat er alle in den Krieg geschickt. Also aufpassen mit dem Begriff Lebensweise.

 

Krieg hat noch nie was gebracht, war oft ein Zeichen des Totalzusammenbruchs eines best. Systems.

 

Ja @Irieman, wir müßten alle in viel größeren Zusammenhängen denken und nicht so enge Denkansätze verfolgen, wie sie jetzt getätigt werden. Die kurz greifenden Maßnahmen sind offenaber attraktiver (Stichwort schneller konsumiert, schneller satt, wie Du woanders formuliert hast, aber dann fängt die Misere an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

Re: 10000000000 menschliche Schilde?

a wonns net so vüle san, de san dort, freiwillig und aus etlichn ländern. (is oba von unsare medien ziemlich diskret vabreitet wordn)

oba netamol a milliarde menschn is a hindernis fia an/zwa echte psychopathn.

 

[edit]hot wer des o gfladdert? oda hobs i vagessn?[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von aflicht

a wonns net so vüle san, de san dort, freiwillig und aus etlichn ländern. (is oba von unsare medien ziemlich diskret vabreitet wordn)

oba netamol a milliarde menschn is a hindernis fia an/zwa echte psychpathn.

 

Die zwa Psychopathen sollten liaber amoi mitanaunder radlfoahn gehn. Ohne Berater!

 

Musizieren könntens a mitanaunda, daunn täten eahna weniga Bledheitn eifoin.

 

Dabei hotts scho früher gnua Psycherln gebn, man lernt nix dazua.

 

Ewig schod:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@irieman

innere harmonie ist wahrscheinlich ein zustand innerer selbstzufriedenheit.............schön, wenn frei wählbar........

 

österreich bietet das..............

 

was genau im irak passiert könn ma spekulieren, oder der westlichen objektiven berichterstattung entnehmen...........

 

amerikas objektivität ist wirtschaftsbezogen............

 

die heile welt der bananenrepublik österreich bleibe uns incl. abfangjäger noch für generationen erhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

so guat, wies uns geht, gehts kaum an

 

 

es lebe das kleine rastavolk der ostarichi.......:love:

 

und neutralität is sehr wichtig

 

hugh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs hab ich ja schon Angst gehabt, der einzige zu sein, der sich gegen "political correctness" (oder was wir verweichlichten Zivilisationsdeppen dafür halten) was schreiben traut.

 

Sehts es mal anders herum:

 

wir alle sitzen dort unten, arabische Welt hier im Westen.

1. scheißatn sich die dann einen Dreck um die UNO, die es

2. in einer derartigen Welt gar nicht gäbe.

3. brauchatn wir dann nicht drüber diskutieren, weil mit einer Überlegenheit wie die Industriestaaten sie derzeit haben, und von zumindest den Wählern kontrolliert, ausüben, hätten die die muslemischen Staaten, wärn wir alle schon weg.

 

 

PS: ich meinte natürlich nicht die Aktion "Schutzschild", die ich für völligen Schwachsinn halte, dabei allerdings respektiere, was die Akteure für ihre Überzeugung zu ertragen bereit sind;

ich meinte die Feigheit hier, wo nix passieren kann, gegen die Amis (oder z.B.: die Ex-Regierung, wo klar war wie lange die sich halten wird können :D) zu demonstrieren, einfach weil es grad so lustig ist das zu tun,

anstatt das dort zu machen, wost das Sonnenlicht für Jahre nimmer siehst (so man das Glück hat es jemals wieder zu sehen), weil dortn kriegst ganz schnell ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...geht das wahre dao verloren, so tritt moral an seine stelle. wenn sie versagt, wird das gewissen bemüht. verblasst dieses, erschallt der ruf nach dem gesetz. geht auch das verloren, dann haben wir dieses: verwirrung herrscht. niemand kennt sich mehr aus. weissagungen und prophezeiungen gibt es im überfluss - doch diese sind nur ein trügerischer abglanz des dao; sind die wurzel aller irreführung. darum schaut der weise nur auf das, was wirklich ist. er sieht nicht nur die oberfläche - er bläst den staub zur seite und trinkt das reine wasser. er hält sich nicht nur an die blüte, sondern auch an die wurzeln und an die frucht. blase den staub beiseite, und: komm zum lebendigen wasser...

 

nicht von mir, aber besser könnte man die lösung nicht schreiben!

 

@mikeva: österreich ist wohl DAS land der seeligen...wir alle können uns unglaublich glücklich schätzen hier leben zu dürfen...

 

 

wir haben den luxus uns über hirnrissige politentscheidungen, über autos und gummipuppen unterhalten zu können, gleichzeitig käsekrainer zu verschlingen und so nebenbei einfach durch den wald fahren, ohne von einem militanten bushman niedergestreckt zu werden...

 

...ob der schlüssel zum weiteren glücklichsein in der schüssel liegt, wird sich noch zeigen...aber immerhin dürfen wir kritisieren und frei wählen...wobei man da vorher denken sollte :D :D :D

 

rasta ites...

 

ps: nur als rasta hast das in österreich schwerer...aber ich kann die lieben österreichischen babylonier verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, nochwas:

 

solange es Usus ist, und kommentarlos von deren Regierungen (und natürlich den religiösen Führern) aktiv gefördert wird,

daß sich fehlgeleitete Trottel selbst wegblasen und dabei noch "Feinde" mitnehmen, mit dem Versprechen auf sofortigen Einzug in das Paradies,

was ja in völligem Gegensatzt zum Koran steht, stehen die entscheidenen Leute da unten für mich auf Entwicklungsstufe Mittelalter bzw. darunter.

Da gibts nix mit " wir sind alle gleich" oder so, die kapieren nur, bis sie zivilisationstechnisch weit genug sind:

stärker sein und bleiben und eine auf die Rübe, bei Bedarf!

 

PS: "Trottel", weil die plakativen Akteure des Vorjahres nicht, wie im Nahen Osten sonst üblich, künstlich dumm gehalten wurden, nein, die lebten im Westen, mußten also sehen, daß da irgendwie Unstimmigkeiten bestehen, trotzdem haben sies durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...