roadandtrack Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 bist dir sicher, dass er da nicht grad überrundet worden ist? :devil: Ich glaub', es war in der neutralen Runde. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Ich glaub', es war in der neutralen Runde. Ich bin dann noch so ca. 50 neutrale Runden gefahren, dann hab ich den Bledsinn sein lassen und bin abgestiegen. Ich mein 40km - das fahr ich in einer Wochen nichteinmal! Wolfgang. Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 3.10.2006: Bahn: Österr. Staatsmeisterschaft (Punktefahren) Andy Bradley(APOSport) holte sich am Dienstagabend im Ferry Dusika Stadion den Österr. Staatsmeistertitel im 50 km Punktefahren, vor Georg Tazreiter(RadUnion NÖ) und Werner Riebenbauer(Volksbank). Titelverteidiger Roland Garber(RC Sonnenhaus) wurde nach 2 vom Rennleiter ausgesprochenen Verwarnungen(wegen innen durchfahren und unerlaubte Führungsarbeit) aus dem Rennen genommen! ja - in Wien hat man eine sehr eigenartige Auslegung bezüglich "innen durchfahren". Das gibts sonst nirgendwo (und steht auch nirgends...). Heute probier ich das aus und fahr das ganze Rennen von vorne oben an der Bande. Und alle, die innen durchfahren, werden disqualifiziert Wolfgang. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ja - in Wien hat man eine sehr eigenartige Auslegung bezüglich "innen durchfahren". Das gibts sonst nirgendwo (und steht auch nirgends...). Heute probier ich das aus und fahr das ganze Rennen von vorne oben an der Bande. Und alle, die innen durchfahren, werden disqualifiziert Wolfgang. und was ist "unerlaubte führungsarbeit"? zu schnell? zu langsam? Zitieren
motzinho73 Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 und was ist "unerlaubte führungsarbeit"? zu schnell? zu langsam? ...kasperltheater :s: :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Wolfi führt das Feld vor vollen Rängen an die vollen Ränge von links nach rechts: NoRush - NoWin - Sprint - Peter (nicht im BB) Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 die vollen Ränge von links nach rechts: NoRush - NoWin - Sprint - Peter (nicht im BB) is aber eh schön, wenn man die zuschauer alle persönlich kennt Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 und was ist "unerlaubte führungsarbeit"? zu schnell? zu langsam? Nun ja - das gibts schon. In einer Gruppe, in der sich auch überrundete Fahrer befinden, dürfen diese keine Führungsarbeit verrichten. W. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Nun ja - das gibts schon. In einer Gruppe, in der sich auch überrundete Fahrer befinden, dürfen diese keine Führungsarbeit verrichten. W. alles klar. danke. Zitieren
Almi Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Buama, Innendurchfahren ist wenn man einem anderen Fahrer welcher sich im Bereich zwischen Schwarz und Rot befindet, innen vorbei fährt - das ist überall verboten! Führungsarbeit darf man als Überrundeter und das war der Willi zu dem Zeitpunkt nicht leisten! Der Willi hat trotz mehrfacher Vorwarnungen in einer Spitzengruppe als Überrundeter geführt! - aber Danke Willi, ich war in der Gruppe und hab mich darüber gefreut! Zitieren
motzinho73 Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Nun ja - das gibts schon. In einer Gruppe, in der sich auch überrundete Fahrer befinden, dürfen diese keine Führungsarbeit verrichten. W. zum glück gibt´s die insider, die solche dubiosen sachen aufklären können... Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 alles klar. danke. Zur Vervollständingung: Das mit dem "innen durchfahren" gibts auch. Definitiv verboten ist, wenn ein Sprint (oder eine Wertung) lanciert ist, das Durchfahren links von einem Fahrer, der sich im Sprintsektor befindet. Dieser darf innerhalb der 200m diesen auch nicht mehr verlassen. Das gleiche gilt in Ausscheidungsrennen - hier ist besonders auf die "Innendurchfahrerei" zu achten, weils hier einfach zu gefährlich ist. Darüberhinaus, darf in normalen Rennsituationen die cote d'azur nicht befahren werden. Das wär auch noch sowas wie "innen durchfahren". Wenn aber in einem Punkterennen weit und breit keine Wertung ist und unterhalb eines Fahrers noch ausreichend Platz ist, sollte man das nicht so eng sehen. Wolfgang. Zitieren
NoSe Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 und was ist "unerlaubte führungsarbeit"? zu schnell? zu langsam? das fällt alles unter "lex garber" oder: wie macht man einen unliebsamen, unbiegbaren, wiederspenstigen dauer-meister, unschädlich? man dreht solang an den regeln, bis man ihn endlich druassen hat ausn rennen. dann können endlich die anderen gwinnen. aber leider hat dann der andy bradley noch einen strich durch die rechnung gemacht - den wollte man sicher auch nicht als meister - aba so spüt eben das leben. jetzt isas a gaunzes joa laung - hehe gratuliere andy Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 das fällt alles unter "lex garber" oder: wie macht man einen unliebsamen, unbiegbaren, wiederspenstigen dauer-meister, unschädlich? man dreht solang an den regeln, bis man ihn endlich druassen hat ausn rennen. dann können endlich die anderen gwinnen. aber leider hat dann der andy bradley noch einen strich durch die rechnung gemacht - den wollte man sicher auch nicht als meister - aba so spüt eben das leben. jetzt isas a gaunzes joa laung - hehe gratuliere andy na gut, dass unerlaubte führen ist ja leicht nachzuweisen. das innen durchfahren lässt der jury sicherlich genug auslegungsspielraum. Zitieren
roadandtrack Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Die Verwarnung bezüglich des "Innendurchfahrens" ist meiner Meinung nach reglementwidrig, im Punktefahren gilt dieses Verbot nur bei Wertungssprints (5.9.09 der Wettfahrbestimmungen, wo nur für diesen Fall auf die Regeln für Sprints verwiesen wird - daher nur für die letzten 200 m des Wertungssprints). Formal korrekt dürfte hingegen die Disqualifikation sein, gem 5.9.13 ist dieses Vergehen mit Disqualifikation zu bestrafen, Verwarnung ist gar nicht mehr vorgesehen. Trotzdem entsteht für mich ebenfalls der Eindruck, dass halt bei bestimmten Leuten genauer geschaut wird als bei anderen. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Trotzdem entsteht für mich ebenfalls der Eindruck, dass halt bei bestimmten Leuten genauer geschaut wird als bei anderen. Damit könntest nicht unrecht haben ... bis heute abend ! Zitieren
hermes Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Die Hofercam war gestern im Einsatz: http://www.lepixels.com/ was meinst du mit hofercam? super fotos, solche bilder in den medien und schon gibts ein paar zuschauer mehr in der halle :klatsch: Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 Zur Vervollständingung: Das mit dem "innen durchfahren" gibts auch. Definitiv verboten ist, wenn ein Sprint (oder eine Wertung) lanciert ist, das Durchfahren links von einem Fahrer, der sich im Sprintsektor befindet. Dieser darf innerhalb der 200m diesen auch nicht mehr verlassen. Das gleiche gilt in Ausscheidungsrennen - hier ist besonders auf die "Innendurchfahrerei" zu achten, weils hier einfach zu gefährlich ist. Darüberhinaus, darf in normalen Rennsituationen die cote d'azur nicht befahren werden. Das wär auch noch sowas wie "innen durchfahren". Wenn aber in einem Punkterennen weit und breit keine Wertung ist und unterhalb eines Fahrers noch ausreichend Platz ist, sollte man das nicht so eng sehen. Wolfgang. ...ok - wenn ich gewusst hätte, wie das im heutigen Madison so läuft, hätte ich mir die Klugscheisserei wegen innen Durchfahren wohl gespart. Oiso - im Madison gibts noch einen Aspekt des innnen Durchfahrens. Bei den Ablösen - aber das ist normal eh selbstverständlich und passiert bei uns routinierten Bahnspezialisten nie (ausserdem wärs viel zu gefährlich...) gute Nacht (ich hör auf zum Radlfahren) Wolfgang. Zitieren
wuwo Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ...ok - wenn ich gewusst hätte, wie das im heutigen Madison so läuft, hätte ich mir die Klugscheisserei wegen innen Durchfahren wohl gespart. Oiso - im Madison gibts noch einen Aspekt des innnen Durchfahrens. Bei den Ablösen - aber das ist normal eh selbstverständlich und passiert bei uns routinierten Bahnspezialisten nie (ausserdem wärs viel zu gefährlich...) gute Nacht (ich hör auf zum Radlfahren) Wolfgang. geh mach da keinen kopf. die situation war wirklich blöd. wennst nach oben gezogen hättest, hätte es auch gekracht. ansonsten wars echt super heut. richtig viel zuschauer im vergleich zu den vorjahren. schlägereien, stürze, verdiente meister.... Zitieren
nestor Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 Oasch. Warum war ich+Hofercam nicht dort. Aber die Fotos auf deiner HP sind allererste Kajüte! Könnte man Poster draus machen, echt fein Loco Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 4. Oktober 2006 Autor Geschrieben 4. Oktober 2006 ...wennst nach oben gezogen hättest, hätte es auch gekracht. ...ja eh - ausserdem hätte ich dann den Almi nicht mehr erwischt (und die haben mir alle Geld gegeben, damit ich ihn abschiess ) Wolfgang. Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 yeah - heute gings richtig zur sache - lauscha/lauscha vs. graf/tazreiter - ergebnis: beide teams disqualifiziert neu, alte meister im madison: garber/gelosky vor kotzmann/selzer Zitieren
NoSe Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 und die fotos wie immer auf http://www.delpmc.com private nutzung = freie entnahme Zitieren
NoSe Geschrieben 4. Oktober 2006 Geschrieben 4. Oktober 2006 ...ok - wenn ich gewusst hätte, wie das im heutigen Madison so läuft, hätte ich mir die Klugscheisserei wegen innen Durchfahren wohl gespart. Oiso - im Madison gibts noch einen Aspekt des innnen Durchfahrens. Bei den Ablösen - aber das ist normal eh selbstverständlich und passiert bei uns routinierten Bahnspezialisten nie (ausserdem wärs viel zu gefährlich...) gute Nacht (ich hör auf zum Radlfahren) Wolfgang. mach dir nichts draus junge, der almi wird schon wieder, is a zacher hund. ach ja, übrigens ähäm..., wenn du schon aufhörst, da hätt ich dann interesse an dirversem material schlaf mal gut, morgen ist ein neuer tag und am sonntag kannst es uns dann wieder so richtig zeigen. Zitieren
1_98 Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 gute Nacht (ich hör auf zum Radlfahren) Wolfgang. Geh, bitte; bei Staatsmeisterschaften kann jeder in Form sein! Aber bei den wirklich wichtigen Events sollte man sich zeigen. Ich denke da an dieses eine Dienstag-Training, wo Du uns am letzten Hügel vor Karnabrunn aber dermaßen paniert hast, dass sogar Michi (kurz) die Luft weg geblieben ist. Gut, ich habe es Dir auch schön angezogen, aber trotzdem ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.