konafreak90 Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Frage an alle Streeter: Was haltet ihr von dem Bike?? (Außer dass die Farbe net optimal ist) ICh überleg ob ichs mir kauf. Nicht als richtiges Dirtbike aber für die Schule. Dann hab Ich in den Freistunden wenigstens etwas sinvolles zu tun! Eigentlich überlegte ich ein BMX zu kaufen aber Ich glaube das wäre doch blöd mit meiner Größe (jenseits der 1,80). Kostet neu ca.310 Euro inkl. Versand und alles. Um den Preis ist nyx verhaut oder? (Außer vielleicht die Laufräder aber naja..) Zitieren
freakybike Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 Servas! Also wenn Du es nur zum Schulfahren brauchst ist es sicher okay, mit der Zeit wirst sicher dann mal die einen oder anderen Reparaturen haben! ...aber die haben wir doch alle Zitieren
konafreak90 Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 na, i brauchs net direkt zum schulfahren. I würds gern in die schul stellen um in der Freistund zu fahren. Also eventuell pegs montieren (wenn geht) und a bissl grinden. Und sonst halt a bissl street fahren. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 da ich mit etwas teurerem eh ned in die Schule fahren wollen würde, ist es überlegenswert. Allerdings müssen dir die Nachteile wie z.B. V-Brakes schon bewusst sein! Zitieren
konafreak90 Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 naja. Ich bin ziemlich lange mit V-brake gefahren und wenns gscheit eingestellt sind mit guten belegen ghens eh net soo schlecht. Genau dass wegem dem Preis ist auch mein Gedanke. Ich brauch ja kein Bike wo ich was net was auffür, (i kann ja street mäßig net viel) Aber ein paar manuals, 180s, und so sollte es schon aushalten oder?? Zitieren
konafreak90 Geschrieben 26. September 2006 Autor Geschrieben 26. September 2006 und daheim habe ich eh noch eine Z5 vom meim Pa liegen... Mit der wäre das Gabelproblem gelöst... Aber ich vertrau den Laufrädern net so. Ich hab bei meim Kona Dirtbike Alexrims DM24. Die sind fast 4 Jahre alt. Mit denen hab ich oft 180s probiert und die Rotation net geschafft und sie habens "relativ" guat überlegt. Dagegen die Sun Singletrack in meim anderen Bike: 1 oder 2 schiefe Landungen und sie eiern wie die sau... Und bei einem radl um 300 Euro können die Radln eigentlich nix aushalten:D Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 singletrack halten schon einiges aus, wenn sie ordentlich eingespeicht sind, ich hab sicher keine gute landetechnik und verhau den einen oder anderen sprung und meine xm321 (ist eh fast dasselbe wie singletrack) hatte noch nie einen seitenschlag... laufräder kannst ja noch abdrücken und nachzentrieren. Zitieren
rider 4130 Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 soweit man das auf dem foto erkennen kann is da eine 1-teilige kurbel oben. und die halten nix aus... aber die kann man ja austauschen Lukas Zitieren
mafa Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 auf dem foto erkennt man fast nix, aber was man erkennt schaut nach müll aus auch wenns "nur 310€" sind, des is auch net wenig geld, und ich würds für des net bezahlen Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 26. September 2006 Geschrieben 26. September 2006 als schulstreetbike würd ichs wohl nehmen ... für den preis mehr als genug ... und wenns mal gestohlen wird, is zwar ned toll, aber der finanzielle schaden hält sich dann in grenzen ... aufführn kannst dich damit sicher auch ganz gut ... eins würd ich aber ned machn ... das bike kaufen und dann sachen tauschen und aufrüsten ... da kannst dir gleich ein gutes und teureres kaufn ... kommt im endeffekt billiger ... die basis bei dem bike is ned optimal zum pimpen ... hast ne partliste und/oder ein gscheiteres foto vom bike? Zitieren
konafreak90 Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 Model Dew 24"/26" Facts: Dirt & Street Stahl Rahmen mit 6mm dicken Ausfallenden, 1 1/8" Steuersatz, Suntour-XCR Gabel 100mm Federweg, Prism V-brakes, Prism Alu Disc 34 Zähne mit Fauber 170mm Kurbel, Zweiteiliger Dirt Jump Lenker, Ahead-Vorbau, 36-Loch Alufelgen, Joytech Naben mit 3/8" Achsen, Freilauf 14 Zähne, Trax Trailtrax 24"/26" Kenda K-RAD Bereifung, Jumping Sattel, Alu Pedale, Kettenspanner. Auf Wunsch auch mit starrer Gabel erhältlich. Zitieren
konafreak90 Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 hier ein übersichtlicheres bild Zitieren
sUnsshAdoW Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 Nicht sehr überzeugend das Gerät... da bist du wohl früher oder später nur am Teile austauschen bzw. reparieren. Mit den Anforderungen würd ich definitiv ein BMX kaufen. Pegs am MTB sind sowieso blöd, nicht nur vom Aussehen, sondern auch, weils die Ausfallenden bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht aushalten. BMX fahren kann man auch mit 1,80m noch. Ich kauf mir denk ich mal auch bald eins, weils einfach für street allein angenehmer ist (bin aber nicht ganz so groß ) Zitieren
Gast kona stinky Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 hallo bin ein neuer user des forums fin dein bike net so schlecht ich würde an deiner stelle noch weiter schaun den wie es die meisten schon geschreibt haben bist du in der freistunde net am fahren sondern am basteln Zitieren
konafreak90 Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 I werd schauen. Ich fahr morgen eh nach Graz da muss ich mich amal wieder auf ein BMX setzten. @rider 4130: Woher wast du dass ich Lukas heiße?? oder heißt du auch Lukas Zitieren
konafreak90 Geschrieben 27. September 2006 Autor Geschrieben 27. September 2006 @ rider 4130: schon gecheckt. Ich hab nur des net ganz verstanden. Zitieren
Gast kona stinky Geschrieben 27. September 2006 Geschrieben 27. September 2006 hatte selber mal so ein bike wo man sagt 310 euro nix verschmissen aber dann wurden daraus 550 euro an deiner stelle rate ich dir ein bmx zu kaufen oder wenn du auf das aufrüstenstehst ein bonanza und dass dan komplett verändern debn aus denen kann man auch für wenig geld was tolles draus machen p.s dass bmx lässt sich sogar im bus oder in der u-bahn ohne probleme befördern Zitieren
konafreak90 Geschrieben 28. September 2006 Autor Geschrieben 28. September 2006 bmx wär schon lustig ja. Aber mit ca. 186cm?? Aber dirtn muss ich damit ja net können. Reicht ja a bissl flat und street fahren. Zitieren
Gast kona stinky Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 ich kenne da genug leute affenpuller coole bmx-bande solltest mal reinschauen die ist natürlich in wien aber die eine echt geile seite im web Zitieren
mafa Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 bmx wär schon lustig ja. Aber mit ca. 186cm?? Aber dirtn muss ich damit ja net können. Reicht ja a bissl flat und street fahren. brauchst nur schauen dass du einen großen rahmen bekommst (21" glaub ich is eh das größte?) fahr auch hinundwieder mit meienm bmx (bin 1,84) und hab überhaupt keine größenprobleme Zitieren
Gast kona stinky Geschrieben 28. September 2006 Geschrieben 28. September 2006 servus kona freak 90 ich würd ma wenns n bmx wird kein felt nehmen schau mal unter die wiener bmx gang affenpuller die haben auch ne internet seite sind ein paar schöne tricks zu sehen Zitieren
konafreak90 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Geschrieben 9. Oktober 2006 Nyx BMX nyx KGM Streetbike!!! Ich bau mir ein 35cm Poison Limited auf. Partliste: Rahmen: schon genannt Farbe: Gelb (hoffentlich:D ) Gabel: Marzocchi Bomber Z5 Laufräder: Sun Singletrack ( auch wenn ich glaub dass sie bei Street net das beste sand) Lenker u. Vorbau: Amoeba Borla Griffe: Amoeba Kurbel: E-Bay No-Name KefÜ: Truvativ Boxguide Pedale: CMP Sattelrohor: Ritchey Morgen werd ichs hoffentlich lackieren könen und dann bau ichs am Weekend zusammen. Habe die meisten Parts eh schon daheim herumliegen.... Komplettbike Foto kommt hoffentlich spätestens Montag! Zitieren
konafreak90 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Geschrieben 9. Oktober 2006 so... ein Bild im Rohzustand Zitieren
motocrossandi Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 sers, is dir das nicht zu schade, irgendwann wirds dir ja gstohln vor der schule. ode roder oder, .. . . dann wärs schon sachd drum . Zitieren
konafreak90 Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Geschrieben 9. Oktober 2006 Jetzt is eh schon zu spät... Na, mir wirds sicher net gestohlen. Erstens meine Schul ist eh nur in einer Mini- Stadt und am A der Welt. Zweitens der Schulwart lasst michs in seine Werkstatt stellen. Und wenns dort gestohlen wird hab i extremes Pech. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.