Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage an alle Streeter:

Was haltet ihr von dem Bike?? (Außer dass die Farbe net optimal ist)

ICh überleg ob ichs mir kauf. Nicht als richtiges Dirtbike aber für die Schule. Dann hab Ich in den Freistunden wenigstens etwas sinvolles zu tun!:wink:

Eigentlich überlegte ich ein BMX zu kaufen aber Ich glaube das wäre doch blöd mit meiner Größe (jenseits der 1,80).

Kostet neu ca.310 Euro inkl. Versand und alles.

Um den Preis ist nyx verhaut oder? (Außer vielleicht die Laufräder aber naja..)

03_1.JPG

Geschrieben

naja. Ich bin ziemlich lange mit V-brake gefahren und wenns gscheit eingestellt sind mit guten belegen ghens eh net soo schlecht.

Genau dass wegem dem Preis ist auch mein Gedanke. Ich brauch ja kein Bike wo ich was net was auffür, (i kann ja street mäßig net viel) Aber ein paar manuals, 180s, und so sollte es schon aushalten oder??

Geschrieben
und daheim habe ich eh noch eine Z5 vom meim Pa liegen... Mit der wäre das Gabelproblem gelöst... Aber ich vertrau den Laufrädern net so. Ich hab bei meim Kona Dirtbike Alexrims DM24. Die sind fast 4 Jahre alt. Mit denen hab ich oft 180s probiert und die Rotation net geschafft und sie habens "relativ" guat überlegt. Dagegen die Sun Singletrack in meim anderen Bike: 1 oder 2 schiefe Landungen und sie eiern wie die sau... Und bei einem radl um 300 Euro können die Radln eigentlich nix aushalten:D
Geschrieben

singletrack halten schon einiges aus, wenn sie ordentlich eingespeicht sind, ich hab sicher keine gute landetechnik und verhau den einen oder anderen sprung und meine xm321 (ist eh fast dasselbe wie singletrack) hatte noch nie einen seitenschlag...

laufräder kannst ja noch abdrücken und nachzentrieren.

Geschrieben

als schulstreetbike würd ichs wohl nehmen ... für den preis mehr als genug ...

und wenns mal gestohlen wird, is zwar ned toll,

aber der finanzielle schaden hält sich dann in grenzen ...

aufführn kannst dich damit sicher auch ganz gut ...

eins würd ich aber ned machn ... das bike kaufen und dann sachen tauschen und aufrüsten ...

da kannst dir gleich ein gutes und teureres kaufn ... kommt im endeffekt billiger ... die basis bei dem bike is ned optimal zum pimpen ...

hast ne partliste und/oder ein gscheiteres foto vom bike?

Geschrieben

Model Dew 24"/26"

Facts: Dirt & Street Stahl Rahmen mit 6mm dicken Ausfallenden, 1 1/8" Steuersatz, Suntour-XCR Gabel 100mm Federweg, Prism V-brakes, Prism Alu Disc 34 Zähne mit Fauber 170mm Kurbel, Zweiteiliger Dirt Jump Lenker, Ahead-Vorbau, 36-Loch Alufelgen, Joytech Naben mit 3/8" Achsen, Freilauf 14 Zähne, Trax Trailtrax 24"/26" Kenda K-RAD Bereifung, Jumping Sattel, Alu Pedale, Kettenspanner. Auf Wunsch auch mit starrer Gabel erhältlich.

Geschrieben

Nicht sehr überzeugend das Gerät... da bist du wohl früher oder später nur am Teile austauschen bzw. reparieren.

Mit den Anforderungen würd ich definitiv ein BMX kaufen. Pegs am MTB sind sowieso blöd, nicht nur vom Aussehen, sondern auch, weils die Ausfallenden bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht aushalten.

BMX fahren kann man auch mit 1,80m noch. Ich kauf mir denk ich mal auch bald eins, weils einfach für street allein angenehmer ist (bin aber nicht ganz so groß ;) )

Geschrieben
hallo bin ein neuer user des forums fin dein bike net so schlecht ich würde an deiner stelle noch weiter schaun den wie es die meisten schon geschreibt haben bist du in der freistunde net am fahren sondern am basteln
Geschrieben
hatte selber mal so ein bike wo man sagt 310 euro nix verschmissen aber dann wurden daraus 550 euro an deiner stelle rate ich dir ein bmx zu kaufen oder wenn du auf das aufrüstenstehst ein bonanza und dass dan komplett verändern debn aus denen kann man auch für wenig geld was tolles draus machen p.s dass bmx lässt sich sogar im bus oder in der u-bahn ohne probleme befördern
Geschrieben
ich kenne da genug leute affenpuller coole bmx-bande solltest mal reinschauen die ist natürlich in wien aber die eine echt geile seite im web
Geschrieben
bmx wär schon lustig ja. Aber mit ca. 186cm??

Aber dirtn muss ich damit ja net können. Reicht ja a bissl flat und street fahren.

brauchst nur schauen dass du einen großen rahmen bekommst (21" glaub ich is eh das größte?)

fahr auch hinundwieder mit meienm bmx (bin 1,84) und hab überhaupt keine größenprobleme

Geschrieben
servus kona freak 90 ich würd ma wenns n bmx wird kein felt nehmen schau mal unter die wiener bmx gang affenpuller die haben auch ne internet seite sind ein paar schöne tricks zu sehen
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nyx BMX nyx KGM Streetbike!!!

Ich bau mir ein 35cm Poison Limited auf.

Partliste:

Rahmen: schon genannt

Farbe: Gelb (hoffentlich:D )

Gabel: Marzocchi Bomber Z5

Laufräder: Sun Singletrack ( auch wenn ich glaub dass sie bei Street net das beste sand)

Lenker u. Vorbau: Amoeba Borla

Griffe: Amoeba

Kurbel: E-Bay No-Name

KefÜ: Truvativ Boxguide

Pedale: CMP

Sattelrohor: Ritchey

Morgen werd ichs hoffentlich lackieren könen und dann bau ichs am Weekend zusammen. Habe die meisten Parts eh schon daheim herumliegen....

Komplettbike Foto kommt hoffentlich spätestens Montag!

Geschrieben
Jetzt is eh schon zu spät... Na, mir wirds sicher net gestohlen. Erstens meine Schul ist eh nur in einer Mini- Stadt und am A der Welt. Zweitens der Schulwart lasst michs in seine Werkstatt stellen. Und wenns dort gestohlen wird hab i extremes Pech.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...