Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi toni!

du kannst bei der software ergowin race_edition bei den einstellungen/mutimedia audio und kamera auf aus stellen!

Deswegen bin ich heute nur auf 18 MB gekommen!

Weiters war heute mit der neuen racing_edition nach wie vor kein prozentbalken zu sehen (watt-puls-km-km/h waren ok und auch der orange fortschrittsbalken im höhenprofil ging mit) !

Daher ist bei einem rennverlauf noch immer die NOTLÖSUNG über das Beobachtungsfenster(mit hohem datentransfer) vonnöten!

norbert

Geschrieben
audio und kamera auf aus stellen!

Deswegen bin ich heute nur auf 18 MB gekommen!

Wieviel Leute waren dabei?

Das schaltet ja nur deine Daten ab, aber Video und Ton von den anderen 10 Leuten werden zu dir trotzdem übertragen.

Geschrieben

SkyDSL -> is aber "teuer" ;)

Nun, das wäre eben alles kein Thema, wenn mans KOMPLETT abschalten könnte.

Das verkompliziert aber wieder die Server-Software.

Und mit den Problemen, welche zur Zeit sind, wird sich da wohl nicht so schnell was dran ändern.

Eine Alternative wäre nen Proxy dazwischen zu schalten, welcher Video/Audio filtert.

Geschrieben

Eine Alternative wäre nen Proxy dazwischen zu schalten, welcher Video/Audio filtert.

Da reichen meine Computerkenntnisse nicht, wann ich da herumspiele geht gar nichts mehr, werde mal schauen wieviel das nächste Internetpaket kostet, oder halt nur mehr einmal im Monat.

Normale Rennen über ErgoWin gibts ja gar nicht mehr ! !

Geschrieben
Da reichen meine Computerkenntnisse nicht, wann ich da herumspiele geht gar nichts mehr, werde mal schauen wieviel das nächste Internetpaket kostet, oder halt nur mehr einmal im Monat.

Normale Rennen über ErgoWin gibts ja gar nicht mehr ! !

Eben, es soll ja für diese Leute nicht komplizierter werden.

Welchen Anschluss hast du zur Zeit? Provider AON?

Ja sehr komisch. Sind die jetzt verpöhnt oder zu "aufwendig"? Naja, übern Server gehts halt "komfortabler".

Geschrieben

Ja sehr komisch. Sind die jetzt verpöhnt oder zu "aufwendig"? Naja, übern Server gehts halt "komfortabler".

AON, ja, das kleine Paket.

Einfacher und schneller ging es mit ErgoWin, jetzt fahren alle am Daumserver, wegen der Trophy nehme ich an, vieleicht wenn alles klappt wird es sicher unkomplizierter. Ist ja noch in der Testphase, aber der Datentransfer bleibt gleich.

Geschrieben

Hi...

bin um 18 h auf dem ergo_bike trophy server(austria_http://srv2.daum.noris.de/ergobiketrophy/) mit der neuen race edition 1.1.0.1. die D_trophy_strecke gefahren und habe mit startbeginn wieder eine schutzverletzung gehabt!

Der datentransfer betrug mit abgeschalteter kamera und ton 18 MB für 47 min.

Das letzte mal bei 1h 45 mit kamera und ton bei 9 teilnehmern fast 300 MB!

grüße norbert

Dazu kann man folgendes sagen...

1) Ist der srv3 meines Wissens nach nicht aktuell, d.h. nur srv3 hat aktuellen SW-Stand (mit einigen Bugs weniger)

2) Haben manche User im SRV3 ein Bild von sich mit >= 200kB/s hochgeladen. Das wird natürlich alle 5s refreshed, d.h. nach 25s hast du schon 1 MB. Benutzer mit großen Bildern OHNE WEbcam sollten daher lieber kleinere einspielen.

Gruß,

Gerd

PS: srv2 hat alte Serversoft!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...