josinger Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Bin jetzt aufn neuen Rennradl auf das Look-Pedalsystem und entsprechende Schuhe umgestiegen. Inzwischen bin ich ca. 250km damit gefahrn, unter anderem gestern das Rennen in Regelsbrunn. Beim fahren selbst ist alles ok, nach dem Absteigen am Schluss spüre ich aber ein brennen in beiden Fußsohlen, genauer am jeweils äußeren Rand.. Es ist zwar nicht sehr schlimm, aber mit den alten Schuhen hab ich das nicht bzw. nur leicht gehabt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Die Schuhe passen an und für sich gut, die Stellung am Pedal müsste auch passen. Kanns sein dass das einfach nur jetzt am Anfang aufgrund der ungewohnt harten Sohle ist (bin vorher mit MTB-Schuhen gefahrn)? MFG Zitieren
hill Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 die look-rr-schuh-kombi ist sicher wesentlich direkter als das "weiche" mtb-setup, deshalb schlafen vielen ja auch die zehen ein. lösung hab ich aber keine für dich! Zitieren
radu Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 das thema wurde schon oft behandelt im forum und diese probleme kommen recht oft vor.es kann natuerlich verschiedene ursachen haben: - falsche einstellung der clips - schuheinlagen notwendig!!! - natuerlich falsche schuhe... etc. bei mir waren's die einlagen... da habe ich aber auch monatelang herumgebastelt, bis die wirklich gepasst haben. aber jetzt ist das problem geloest! d.h. aber alle schuhe wechseln ich wuerde jedenfalls einen ortophaeden bzw. einen bandagisten (super kompetet: Novotny Pistora in der Rosensteingasse) aufsuchen. Zitieren
josinger Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Geschrieben 10. Oktober 2006 Danke! Naja ich hoff mal dass es wirklich nur jetzt beim eingewöhnen ist, werd noch paarmal fahren und schaun obs besser wird.. MFG Zitieren
Gast eleon Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 hallo! hatt das selbe "problem" nach umstieg auf RR u. "harte" rr schuhe. zuvor nur mtb patschen. hat sich nach ca 1000km eingestellt. anscheinend alles gewöhnungssache pm: weiche schuhe tuns auch. Zitieren
noseavas Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 bei mir wars die passform der schuhe - bin von specialized body geometry-schuhen (kann ich übrigens bei "problemfüssen" sehr empfehlen) nach deren ableben auf nike poggio umgestiegen, die im geschäft auch super gepasst haben - auf dem rad (position der cleats 1:1 übernommen, exakt unter den ballen) sah es dann nach einigen stunden etwas anders aus: brennende sohlen, eingeschlafene zehen. ursache war vermutlich das bestenfalls andeutungsweise vorhandene fussbett der poggios, ich hab dann versuchsweise die innensohle der specis in den nikes ausprobiert, war zwar einwenig besser, aber noch lang nicht ideal. ich habs dann nach ca. 500km aufgegeben und hab mir diadoras zugelegt, passform m.m.n. sehr ähnlich den specis, und hab seither keine probleme mehr vor einem evtl. schuhwechsel würde ich aber auf alle fälle mal andere einlagen versuche, oft sinds ja nur millimeter... btw: kanns sein, dass du am sonntag auch am neusiedlersee-radweg unterwegs warst ?(so ungefähr bei purbach, sehr schönes trek , fahrer mit - ich glaub - gelber once-weste?) Zitieren
josinger Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich hab jetzt gestern die Position der Schuhplatten (das was im Pedal einrastet ) bisschen verändert und einen halben cm nach hinten versetzt. Bin dann eine größere Runde gfahren und es war gleich viel besser! :love: Der Rest ist jetzt glaub ich nur mehr Gewöhnungssache.. Also am Sonntag bin ich nur während dem Rennen am Radl gsessen, durch Purbach sind wir zwar gfahren aber nicht am Radlweg, war also nicht ich.. Ansonsten bin ich aber schon öfters dort unterwegs! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.