sushi77 Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo leute, ich überlege mir ein rennrad zu kaufen und anzufangen regelmäßig zu radeln. da mein jetztiges citybike (schrottbike) nichts mit einem guten rad zu tun hat muß ich mir wohl eine neues(gebraucht,neu) kaufen. wie ihr euch vorstellen könnt hab ich noch keinen geldscheißer deswegen würde es sinn mach am anfang kein 3-5k rad zu kaufen sondern erst mal einen sommer außprobieren und mit einem gut erhaltenen gebrauchten rennrad zu fahren. könnt ihr mir einen tipp geben wo ich am besten ein gutes gebrauchtes rad bekomme, gibt es so was wie einen händler der auch gebrauchte räder verkauft oder vereine die ihre "alten" räder loswerden wollen? bin um jede hilfe dankbar. sushi Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Körpergröße??????? Schrittlänge???????? Zitieren
sushi77 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Geschrieben 15. Oktober 2006 Kg. 175 Sl. 54 danke sushi Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Kg. 175 Sl. 54 danke sushi Hallo!!! Bist du dir sicher, dass deine Schrittlänge nur 54cm beträgt?? (gemessen von Fußsohle bis "Anschlag") von der Körpergröße aus brächtest du laut meiner Tabelle eine Rahmengöße von 52- 55cm Zitieren
Gast Ronni12 Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 mit den Gebrauchträdern ist meiner Meinung nach so eine Sache (würde ich nicht empfehlen!) zur Zeit gibt es in fast allen Geschäften günstige 2006er Modelle (was willst du max. ausgeben??????) Zitieren
sushi77 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Geschrieben 15. Oktober 2006 tut mir leid die rahmen größe ist 54 nicht die meine schrittlänge die ist 79cm :s: naja so wenig wie möglich aber 800€ gehen schon , 1000€ würden schon weh tun. ich bin mir nicht sicher ob es mir das am anfang wert ist und ich denke ein 400€ rad wäre schon ein riesenschritt zu meinem jetztigen rad. sushi Zitieren
Pulse Sequence Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo! Meiner Meinung nach zahlt es sich auf alle Fälle aus, bei einem Radhändler vorbeizuschauen. Oft findet man dort wirkliche Schnäppchen, so z.B. ein Bekannter, der ein sehr gutes Angebot für ein gebrauchtes Trek Rennrad einfach durch Nachfragen bekommen hat. Das Rad hatte ca. 4500km drauf und war um über 1000Euro billiger als im Neupreis (Alter 3/4 Jahre). Vielleicht hast du ja Glück und kannst dir wirklich ein Rad so besorgen; der Aufwand, mehrere Händler aufsuchen zu müssen, sollte sich auf alle Fälle rechnen! lg, Stefano Zitieren
sushi77 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Geschrieben 15. Oktober 2006 die zeit hätte ich das ich mir die räder ansehe gibts irgendwo eine händlerliste eures vertrauens? ich wohne in wien. danke für die raschen antworten sushi Zitieren
hermes Geschrieben 15. Oktober 2006 Geschrieben 15. Oktober 2006 die zeit hätte ich das ich mir die räder ansehe gibts irgendwo eine händlerliste eures vertrauens? ich wohne in wien. danke für die raschen antworten sushi am header oben gibts einen link zu bikeshops. starbike, bikers, bikestore, donaufritzi würde ich mal raten. sport nora, mountainbiker, rih sind auch noch möglichkeiten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.