NoMore Geschrieben 28. Februar 2003 Geschrieben 28. Februar 2003 Hi! Braucht man für einen Faltreifen eine spezielle Felge? Habe heute auf der Verpackung eines Schwalbe Little Albert gelesen: "Nur auf Felgen mit Hakenflanke montieren" oder so ähnlich? Is des was besonderes? Thudbuster Zitieren
Racy Geschrieben 28. Februar 2003 Geschrieben 28. Februar 2003 Kann i ma net vorstellen, warum soll er net auf a jede normale Felge passen, schätz mal er is als nachfolger vom Black Shark dens leider nimmer gibt gedacht,..... Wo hastn den eigendlich her? I such den scho a Zeitl:D MfG. Race-Driver:) Zitieren
yellow Geschrieben 28. Februar 2003 Geschrieben 28. Februar 2003 hab bisher nur Felgen mit Horn gehabt, aber 1 mal bei jemandem eine gesehen, wo die Flanke auch innen glatt war. Sowas darfst dann wohl nicht verwenden. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 28. Februar 2003 Geschrieben 28. Februar 2003 Stimmt schon, es gab (gibts die immer noch????) Felgen, bei denen das Felgenhorn nicht sehr ausgeprägt war (ist). Hier kann man nur (steife) Drahtreifen montieren, selbst die halten aber nicht besonders gut. Herkömmliche Felgen haben aber sehr wohl ein ausgeprägtes Felgenhorn, mit dem sich der Reifenwulst "verzahnen" kann. Das trifft auf mehr als 99% aller Felgen zu. Zitieren
NoMore Geschrieben 1. März 2003 Autor Geschrieben 1. März 2003 na super. Danke für die Info. Wollte meinen Reifen nicht extra runternehmen. @Race-Driver: Gesehen hab ich den beim Gigasport in Vösendorf. €29 wenn ich mich recht erinnere. Thudbuster Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.