Zum Inhalt springen

Formel 1 - wie wir sie so sehr lieben / hassen :-)


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...
Ich hatte auch das ganze Jahr gehofft, dass einmal nicht Lewis Hamilton die Weltmeisterschaft holt. Aber nach der Entscheidung der Rennleitung heute kann ich damit nicht so recht glücklich sein. Mercedes und Hamilton waren die letzten Rennen schon deutlich schneller und waren heute in Wahrheit unantastbar. Wenn Michael Masi nicht die meiner Meinung nach nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen hätte, im letzten Moment nur jene Autos überrunden zu lassen, die zwischen Hamilton und Verstappen waren, wäre Verstappen chancenlos gewesen. Nicht nachvollziehen kann ich es deshalb, weil es ohne Präzedenzfall ist, dass nicht entweder keine oder alle Autos durchgelassen werden. Für mich war das eine Schnellschuss-Entscheidung der Show wegen, vielleicht auch, weil ihm der Druck am Funk von den Teamchefs zu viel wurde. Auf jeden Fall bleibt dieser Titel von Max von dieser Entscheidung befleckt, obwohl ich nicht glaube, dass da sportgerichtlich noch etwas daran gerüttelt wird - das wäre dann die absolute Blamage der F1 und FIA. Mercedes wird es mit Sicherheit bis zur letzten Instanz versuchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant, vor kurzem wurde doch gegen Mercedes entschieden (übrigens mehrfach diese Saison), weil Red Bull so auf das Reglement bestand. Profitieren die Bullen aber selber, dann ist das Reglement plötzlich überhaupt nicht mehr wichtig. Das nennt man nun einmal Doppelmoral. Für diese Fakten kann ich nichts.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant, vor kurzem wurde doch gegen Mercedes entschieden.

 

Wann?

Hamilton bekam keine Strafe als er letzte Woche Max ins Heck fuhr.

Hamilton bekam keine Strafe als er gestern Marzepin behinderte.

Und heute durfte er in der 1. Runde ungestraft abkürzen und sich über 1 Sekunde mehr an Vorsprung freuen.

 

Max hatte diese Saison mehr Siege, mehr Podiums, mehr Poles, mehr Führungsrunden und mit Perez den besseren Teamplayer - mMn verdienter Champion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ungustl-truppe gewinnt den wettbewerb um den größten kindergarten. von der formel 1 der harten männer sind diese mimimi-teams mittlerweile lichtjahre entfernt.

 

Ich würde lieber mit Horner, Perez und Verstappen Bier trinken als mit Wolff, Bottas und Hamilton Champagner..... vielleicht stehe ich aber auch etwas neben mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Bottas hat heuer Verstappen auch schon mit 1 Runde Rückstand aufgehalten (extra an der Box). Diverse Spielchen mit der Schnellsten Runde hat es auch gegeben.

Ich glaub die haben sich gegenseitig nix geschenkt. Macht den Sport aber nächste Saison besser ansehnlich, als mit einem Dauerweltmeister.

 

Eigentlich müsste sich Rosberg ja ziemlich in den A. beißen, weil er so ein gutes Auto in den letzten Jahren gehabt hätte. Er ist dem internen Druck aber so überraschend ausgewichen, dass damals sogar Wolf überrascht war. Für einen WM-Titel muss man schon sehr hartnäckig sein und sehr ehrgeizig. Max ist erst am Anfang. Hamilton hat auch nicht gleich wie ein Serien Weltmeister ausgesehen.

 

Wird spannend, wie gut RB nächstes Jahr den Honda Motor weiterentwickeln kann. Es scheint zwar eine gute Entscheidung gewesen zu sein, den Motor zu kaufen. Aber die Zukunft ist offen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschmäcker sind verschieden ;)

verstappen und marko halt ich nicht aus, egal was in der flasche ist.

 

Geht mir genauso. Von Marko kenn ich von Erzählungen von Leuten, die ihn persönlich kennenlernen durften, dass er ein ziemlich arroganter Typ ist.

Verstappen ist zwar schnell, aber fährt mMn sehr oft mit der Brechstange und profitiert davon, dass die anderen zurückstecken um eine Kollision zu vermeiden. War gestern in der ersten Runde wieder ein typischen Manöver von ihm.

Bin aber auch kein großer Fan von Hamilton und Mercedes. Von daher wars mir gestern ziemlich egal wer den Titel holt. Ich freue mich mehr für Leute wie Norris oder Sainz wenn sie es mal aufs Podium schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Von Marko kenn ich von Erzählungen von Leuten, die ihn persönlich kennenlernen durften, dass er ein ziemlich arroganter Typ ist.

 

....ach der Marko. Das ist doch der feine Herr bei Red Bull, der bei uns am Plabutsch großkotzig Wald zamm gekauft hat, und dann diverse Wegerl verbarrikadiert hat (was mitten in Graz natürlich eh genau gar nix nutzt).

 

Mir ist der Wolff in Interviews immer sehr sympathisch. Aber ich bin kein Fan von F1. Das Rennen gestern war allerdings schon geil. Wenn die immer so wären, wär's lustig das gelegentlich zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann?

Hamilton bekam keine Strafe als er letzte Woche Max ins Heck fuhr.

Hamilton bekam keine Strafe als er gestern Marzepin behinderte.

Und heute durfte er in der 1. Runde ungestraft abkürzen und sich über 1 Sekunde mehr an Vorsprung freuen.

 

Max hatte diese Saison mehr Siege, mehr Podiums, mehr Poles, mehr Führungsrunden und mit Perez den besseren Teamplayer - mMn verdienter Champion.

 

Zeitstrafe, Geldstrafe, Disqualifikation und Rückversetzungen musste Hamilton in dieser Saison hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitstrafe, Geldstrafe, Disqualifikation und Rückversetzungen musste Hamilton in dieser Saison hinnehmen.

 

Disqualifikation wo?

 

Rest trifft auf Max auch zu.

 

=> ich habe auch heuer wieder alle Rennen geschaut (mit meinen Töchtern - denen gefällt das auch und waren beim Stmk Rennen live vor Ort) und die Saison war mal sicher spannender anzusehen als die Jahre zuvor.

Und als Österreicher bzw. Steirer / Murtaler haben wir halt mehr Bezug zu Redbull als zu Mercedes daher war uns der 1. Titel für Verstappen lieber als der 8. für Hamilton.

 

Dass viele Entscheidungen der Rennkommision fragwürdig waren bzw. von Rennen zu Rennen oder Fahrer zu Fahrer unterschiedlich ausfielen hat einen etwas bitteren Beigeschmack - ja.

 

Was trinken gehen würde ich auch eher mit anderen (Riciardo, Perez, Norris, Sainz, Vettel, Alonso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heuer auch beim GP am Red Bull Ring, da der Bruder meiner Frau Karten zu viel hatte.

Ich muss sagen, dass war das zweitlangweiligste Live-Sport Event das ich je gesehen hab. :rolleyes: Das ganze wurde nur vom Baseball Spiel der New York Yankees überboten :s:

Das gestrige Rennen hab ich mir auch nur im TV angeschaut, wegen der Ausgangslage (beide Punktegleich) und weil es auf dem Yas Marina Circuit stattgefunden hat, auf dem ich schon mal mit dem Fahrrad ein paar Runden gedreht hab und damals direkt in dem Hotel auf der Strecke gewohnt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heuer auch beim GP am Red Bull Ring, da der Bruder meiner Frau Karten zu viel hatte.

Ich muss sagen, dass war das zweitlangweiligste Live-Sport Event das ich je gesehen hab. :rolleyes: Das ganze wurde nur vom Baseball Spiel der New York Yankees überboten :s:

 

hahahahaha, ich war einmal komplett gejetlagged bei den SF Giants zuschauen. Boah hab ich gt geschlafen.... (geil hab ich es dennoch irgendwie gefunden *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahahaha, ich war einmal komplett gejetlagged bei den SF Giants zuschauen. Boah hab ich gt geschlafen.... (geil hab ich es dennoch irgendwie gefunden *gg*)

 

Dafür ist das Stadion der Yankees ganz schön. Hat von außen ein bissl was von einem Amphitheater. Das Spiel war aber eine Katastrophe. Nach zwei Stunden und 7 Innings immer noch 0:0. Dann haben die Yankees ein paar Punkte gemacht und nach drei Stunden sind wir gegangen, obwohl es immer noch nicht aus war :rolleyes: Das konnte ich mir dort nicht mal "schön-saufen" bei 10 Dollar für ein Bier :s:

Sorry für OT :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...