MAG B Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Ich muss mir neue Bremshebel zulegen, und hier stellt sich folgende Frage: Avid Speed Dial 7 oder Avid AD 3. Unterschied zwischen den beiden ist laut Website lediglich das Speed-Dial System, mit dem man während der Fahrt den Druckpunkt verändern kann. Meine Frage an das werte Publikum: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speed Dial System, braucht man das Ding wirklich (Bis jetzt hatte ich Shimano LX STIs und war mit denen auch glücklich), lohnt sich der Preisunterschied von 30 Euro zu 66 Euro wirklich? Danke für Infos, lg Steph Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Gegenfrage: Wie oft hast denn den Druckpunkt bei Deiner LX eingestellt (3 Möglichkeiten)? Damit könntest Dir selber eine Antwort geben..... Zitieren
MAG B Geschrieben 4. März 2003 Autor Geschrieben 4. März 2003 Naja, genau jedesmal, wenn ich die Bremsen nachjustiert habe, weil die Beläge weniger geworden sind:rolleyes: Wenn man bei der LX überhaupt von Druckpunkt reden kann..... N dann werde ich wohl nur die 30 Euro für die AD 3 investieren und die ersparte Kohle in etwas sinnvoller anwenden. Danke und lg Steph Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Die Druckpunktverstellung dient aber keinesfalls dazu, abgefahrene Beläge zu kompensieren! Dazu hat man die Zugeinstellschrauben! Mit der Druckpunktverstellung änderst die Progression des Hebels (quasi die Giftigkeit)!! LX hat drei Möglichkeiten, XTR hat das auch stufenlos, genauso wie Avid. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 uiuiui, den belagsverschleiss mit der giftschraube einstellen. des kommt ja schon fast zum austrianbiker zuwe........ Zitieren
MAG B Geschrieben 4. März 2003 Autor Geschrieben 4. März 2003 also wenn das so ist, dann habe ich bei meiner LX das ganze kein einziges Mal verändert, denn die Bremsbeläge habe ich schon mit der Zugeinstellschraube eingestellt. jetzt klingt es dafür wieder interessant mit der Verstellmöglichkeit.... Naja, wieder etwas gelernt, und doch wieder eine Entscheidung mehr.... lg Steph Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Original geschrieben von MAG B Naja, wieder etwas gelernt, und doch wieder eine Entscheidung mehr.... lg Steph Genau! Was tät ma ohne dem Tommy UND dem Soulman! Zitieren
Roox Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Original geschrieben von MAG B ...Hat jemand Erfahrungen mit diesem Speed Dial System, braucht man das Ding wirklich .... lg Steph Ja ich fahre schon sehr lang mit Avid Bremshebel (sd 2.0, sd ti, sd ultimate) ! Brauchen tut ma das System nicht, aber besser ist es trotzdem Ich hab vorne voll auf biss eingestellt und hinten eher einen weicheren Druckpunkt gewählt, damit das hinterradl nicht immer sofort blockiert (schont die Reifen) lg wolfgang tipp: als alternative kannst da auch die SRAM 9.0 kaufen, die haben auch eine Druckpunktverstellungsmöglichkeit !! und sind mit 150 gr sau leicht !! p.s.: unbedingt einen Bremshebel mit rückhohlfeder kaufen (is aber eh standard) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.