MAG B Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Und hier habe ich noch eine Bremshebelfrage: Gibt es außer den 30g Unterschied im Gewicht noch etwas, was bei den XT-Bremshebeln anders ist als bei den LX? Konnte mit SUchfunktion leider nichts dazu finden. Danke und lg Steph Zitieren
Roox Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 LX Bremshebeln beginnen viel früher zu wackeln !! die sind, wennst mich fragst, voll scheisse ! Zitieren
Joga Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Also ich hab mit den LX-Hebeln (aufn Hardtail) noch keine Probs gehabt... bei mir hat sich das besagte Wackeln noch net eingestellt, von dem vorher die Rede war... sind schon 2001er Modell. Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Die LX-Hebeln sind schon einige Jahre auf dem Markt, funktionieren nicht nennenswert schlechter als XT. Ist halt Preis- und Imagesache. Ich würde das günstigere Preis/Leistungsverhältnis berücksichtigen! Sch.... sind vielleicht ProMax-Hebel vom Forstinger, aber LX? Begründung (seriös)???? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Ich nehme an, es geht um "Höböln" für normale Felgenbremsen. LX Hebel sind zwar etwas massiver als XT, XT leiern aber wesentlich leichter aus, wenn das Bike nur einmal umfällt (und auf den Hebel drauf). Sicher: XT Hebelchen kann ich wirklich mit einem Finger betätigen. Aber die Forstinger Hebel sind sicher voll cool Zitieren
GernOTT Geschrieben 4. März 2003 Geschrieben 4. März 2003 Meine Meinung wie PF schon angesprochen Preis/ Leistung Schau dir mal die DEORE Bremshebeln an, schon fast spotbillig und von Optik und Funktion überzeugend. Die Art der LX, gebogenes Blech für den Hebel, gefällt mir persönlich nicht, eher XT oder eben DEORE prost mit Promille gernott Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 5. März 2003 Geschrieben 5. März 2003 aber die deore sind doch drei finger hebel. die sind nicht wirklich hübsch. aber die optik der schwarzen alivio find ich toll. die sehen so custom-mässig aus. und die sind wirklich spott billig! aber wer tut sich die schon aufs bike rauf??? Zitieren
ingoShome Geschrieben 6. März 2003 Geschrieben 6. März 2003 bei bicycles gibt's z.Z. SRAM 5.0 (ca. 10.-) und SRAM 7.0 (ca.15.-) Ist vielleicht die *leichte* Alternative? lg!ingo // hs33er - kennt sich mit den Dingern daher nicht aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.