reinhardlorenz Geschrieben 9. März 2003 Teilen Geschrieben 9. März 2003 Hallo MTBiker Die NÖ-Hobby-Trophy 2003 ist eröffnet. Wir haben alle Neuigkeiten auf http://www.mtb-trophy.at publiziert. Natürlich kannst du dich dort auch gleich online anmelden, mit ein paar klicks bist du dabei. Die mtb-trophy ist eine Rennserie für Hobby MTBiker in NÖ. Auf insgesamt fünf tollen Rennstrecken wird der/die schnellste Hobby-Trophy Meister/In ermittelt. Neben perfekter Organisation und niedrigsten Startgebühren hat uns vor allem die gemütliche Atmosphäre abseits hochgezüchteter Rennserien bekannt und beliebt gemacht. Rennübersicht: 09-06 Payerbach 28-06 Großreinprechts 19-07 Frankenfels 09-08 Mank 07-09 Mühldorf (WeinSteinTour) Alle Infos findest du auf unserer Webseite. Einträge im Gästebuch und Beiträge hier im Forum sind willkommen und werden umgehend beantwortet. ...good bike for 2003... Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Northshore Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 also die Großreinprechtsstrecke werd ich wieder fahren weil sie mir sehr gut gefallen hat! ABER-wenn ich mir die neuen rennen anschau,merk ich das ich anscheinend eine Weltfremde Anschauung von HOBBY" habe?! 1800 hm für Hobby fahrer find ich interessant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wvbiker Geschrieben 11. März 2003 Teilen Geschrieben 11. März 2003 Ich würde einmal sagen, dass das Wort "Hobby" nicht unbedingt bedeuten muss, dass da jetzt auf leichtesten Strecken gefahren wird. Ich finde es super, dass auch für Hobbyfahrer anspruchsvolle Strecken (1800 hm) angeboten werden. Dann fährt man eben ein bisschen länger (4 Stunden statt 2) - macht ja nichts. Freue mich schon auf die ersten Rennen. lg wvbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Ich sag nur: Auf nach Payerbach! :D Auch gut, das ihr die Strecke auf die Homepage gestellt hab, so kann man die schon vorher besichtigen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinhardlorenz Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 @northshore Also ich kann mich dem wvbiker nur anschliessen, Hobby bedeutet eben auch Spass, bedeutet nicht, dass du am Siegerstockerl stehen MUSST. Also nimm's leicht, und komm zur Befahrung der http://www.weinsteintour.at am 01-05-2003 nach Mühldorf. Da kannst du dir die Strecke anschauen.... @Michi kontaktiere doch bitte die Veranstalter von Payerbach, ich denke, die begleiten dich/euch gerne, wenn der Termin passt. Ich freu mich auch schon auf Payerbach, für mich eine völlig neue Strecke. Ghegastrecke | Payerbach | 9-06-2003 | 0664-4204355 | Richard Hainfellner | wsv-payerbach@gmx.at Reinhard Lorenz // der WeinStein - er etwas Vorgeschmack auf Payerbach gefällig.... bittesehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 @reinhardlorenz: Dann könnt ma ja mal eine große BB Ausfahrt machen!! Nur in welche Richtung geht die Rennstrecke? Uhrzeiger- oder Gegenuhrzeigersinn! Des is wegen der vielen Pfeile von der NÖ Süd Karte a bissl unklar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 aja ich schätz mal im Uhrzeigersinn, wegem dem Höhenprofil?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Was seh ich denn da! Ihr habt ja das Startgeld von 20EUR auf 17EUR gesenkt! passt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Original geschrieben von AustrianBiker @reinhardlorenz: Dann könnt ma ja mal eine große BB Ausfahrt machen!! Nur in welche Richtung geht die Rennstrecke? Uhrzeiger- oder Gegenuhrzeigersinn! Des is wegen der vielen Pfeile von der NÖ Süd Karte a bissl unklar! die Strecke kenne ich, dürfte identisch mit der Kreuzberg-Strecke sein. Ich bin sie hinaufgefahren. Der untere Teil ist - ähem - ziemlich steil (d.h. dort geht's dann bergab), außerdem sieht man interessante Dinge (Grafik hab ich schon mal hineingestellt, hier nochmals)...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinhardlorenz Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 @Michi Das mit der BB ausfahrt gefällt mir, Vereinbare doch mal einen Termin mit Richard Hainfellner (örtlich) und mach einen Vorschlag. [...frage...postest du innerhalb von 10 min 3* um den Zähler in die Höh zu schrauben... ... ??? ] macht nix, ist ja kein Wettbewerb. Bei BB-Payerbach bin ich dabei, nehm Freunde aus der Wachau mit. Ist übrigens interessant, was man dort sieht, aber was ist den das, Bernd67 ? Mit unserem extrem niedrigen Startgeld liefern wir trotzdem viele Leistungen, Teilnehmer 2002 wissen das. Leider gibt's da immer einige (sehr wenige), dennen nie etwas passt. Aber ich denke, mit 12,00 Euro pro Rennen (trophy) bzw. 17,00 Euro (Einzelrennen) sind wir absolut Spitze. Bei uns steht Spaß und Hobby im Vordergrund, Abzocke gibt's bei anderen Rennserien Noch was: Einträge im Gästebuch der trophy sind unter www.mtb-trophy.at/gast.htm jederzeit möglich und erwünscht. Ich hab von dort auch einen fetten Link hierher gelegt. lg Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Original geschrieben von reinhardlorenz Ist übrigens interessant, was man dort sieht, aber was ist den das, Bernd67 ? abgesehen von meinem Radl sieht man Zielscheiben einer Pfeil & Bogen - Übungsanlage . Das Foto stammt von heuer / Sommer. Ich haber damals eine Mail an die MTB-Süd-Streckenkoordination geschrieben. Sie waren sich der Tatsache bewußt, angeblich weiß der benachbarte Betreiber (Gasthof) davon. 17€ ist ein "Superpreis" im Vergleich zu anderen - die Spesen für Anreise u.dgl. hat man ja sowieso schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinhardlorenz Geschrieben 14. März 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2003 na hoffentlich schiessen die auf die Scheiben, und nicht auf MTBiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 14. März 2003 Teilen Geschrieben 14. März 2003 Original geschrieben von reinhardlorenz @Michi Das mit der BB ausfahrt gefällt mir, Vereinbare doch mal einen Termin mit Richard Hainfellner (örtlich) und mach einen Vorschlag. Okay werd ich machen, nur ist im Mai Stress pur angesagt und der April bietet sich wegen Wetter usw. ned so an! 4.5. St. Veit 11.5. des könnt gehen 17.5 auch schon mit einer Höhlendurchfahrung ausgebucht! 24.5. zu nah am Anningerlandmarathon 31.5. Ja passt das wärs natürlich! Ich werd mich dann rechtzeitig mit Richard Hainfellner (also einfach mitm Veranstalter; Email auf der Homepage!?) in Verbindung setzen. Nur momentan schau ich mal das der große BBDay über die Bühne geht!! @reinhardlorenz: Deine Anmeldung zum BBDay is noch ausständig; näheres im Bike Treff [...frage...postest du innerhalb von 10 min 3* um den Zähler in die Höh zu schrauben... ... ??? ] macht nix, ist ja kein Wettbewerb. Sind ja fast alle eigenständige Beiträge, hab ja eh erst so wenige! @Bernd67: Also in welche Richtung geht jetzt die Strecke! Ich kenn mich nimmer aus, die Pfeile san ja glaub ich von den lokalen Strecken und widersprechen sich ja! Fahrst a beim Rennen mit? Die Befahrung wirst du dir ja auch ned entgehen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hainfellner Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Hallo Biker ! Die BB-Ausfahrt in Payerbach können wir leider erst ab Mai planen, da ein Teil der Strecke bis Ende April gesperrt ist. Ihr könnt aber einen grßteil der Strecke auch schon früher befahren.Sie führt über die Kreuzbergstrecke und Grillenbergstrecke . Die ist sehr gut beschildert. lg Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Northshore Geschrieben 19. März 2003 Teilen Geschrieben 19. März 2003 Original geschrieben von wvbiker Ich würde einmal sagen, dass das Wort "Hobby" nicht unbedingt bedeuten muss, dass da jetzt auf leichtesten Strecken gefahren wird. Ich finde es super, dass auch für Hobbyfahrer anspruchsvolle Strecken (1800 hm) angeboten werden. Dann fährt man eben ein bisschen länger (4 Stunden statt 2) - macht ja nichts. Freue mich schon auf die ersten Rennen. lg wvbiker ja so ist es eben das jeder HOBBY anders auslegt und glaub mir ich bin kein weichei!Da gehen halt die meinungen auseinander! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Original geschrieben von Hainfellner Sie führt über die Kreuzbergstrecke und Grillenbergstrecke . Die ist sehr gut beschildert. lg Richard Also ist das Rennen auch in der Beschilderungsrichtung!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hainfellner Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Das Rennen geht in Beschilderungsrichtung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB Geschrieben 20. März 2003 Teilen Geschrieben 20. März 2003 Passt danke, wegen der Befahrung wär halt entweder das Wochenende mit dem 11.5 oder 31.5 gescheit, obwohl der 31.5 halt a bissl spät is, bzw. gleich nach der Anningertrophy! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hainfellner Geschrieben 24. März 2003 Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi ! Eine offizielle Streckenbefahrung findet am 4.Mai um 9:00 Uhr statt, da an diesem Wochenende im Payerbacherhof ein 3-tägiges Seminar über richtige Vorbereitung für einen MTB-Marathon von den NÖ-Mountainbike-Guides stattfindet. Fällt leider mit den St.Veiter Marathon zusammen. Ist aber terminlich nicht anders gegangen mfg Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
payerbacher Geschrieben 28. März 2003 Teilen Geschrieben 28. März 2003 Hi Jungs; Um alle Unklarheiten bezüglich Streckenrichtung Ghegamarathon auszuräumen habe ich auf unserer HP http://www.wsv-payerbach.at eine neue Skizze veröffentlicht. Die Ghegastrecke ist zur Zeit im Bereich Kreuzberg noch durch Schneereste teileweise vereist. (Schiebepassage) Der Bereich Thalhof ist noch bis 1.Mai gesperrt. (Ruhezone für Wild). Ich bitte diese Sperre zu beachten. Sonst schon alles roger. Kette rechts und Vollgas in die MTB-Trophy Saison 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harvy Geschrieben 7. April 2003 Teilen Geschrieben 7. April 2003 Ist die Strecke ab dem 4.Mai auch schon beschildert,oder muß ich mir die einsamen Waldwege mit der Karte selbst raussuchen ???? PS: Weicht ja doch an eingen Punkte von den Orginalstrecken ab! besonders am Grillberg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hainfellner Geschrieben 11. April 2003 Teilen Geschrieben 11. April 2003 Hi ! Die Strecke ist am 4.Mai noch nicht beschildert ! Ich bitte jedoch alle den Grillenbergteil noch nicht zu befahren, da dieser Teil über recht viele Privatwege gehen, für die wir die Genehmigung der Befahrung nur am Renntag haben. Ich bitte euch alle um Verständniß, denn wir wollen in den nächsten Jahren dort auch noch fahren können. :l: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
payerbacher Geschrieben 5. Mai 2003 Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo zusammen; Am 4.5. fand eine Streckenbefahrung der Ghegastrecke statt. Kaiserwetter tolle Aussicht. Die Stecke befindet sich momentan in Topzustand. Kein Gatsch, alle Abfahrten gehen voll übrigens "manitou" hat unser Strecke ebenfalls schon begutachtet.... weitere fotos und infos auf http://www.wsv-payerbach.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinhardlorenz Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 ...bis GrReinprechts. Ja am Sa. 28-06 ist es so weit, das 2. Hobby Trophy Rennen findet in Großreinprechts statt. und was findet dort statt? [INFO ] und hier noch ein kleiner Vorgeschmack, HP rotwild bei einer von (hmmmm... ccca... na so ungefähr 10-15 ... is ja eh egal...) Bachquerungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinhardlorenz Geschrieben 25. Juni 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2003 schon angemeldet - Lust auf mehr ??? mehr [ INFO ] Hat zwar NYX mit GrReinprechts zu tun, paßt aber zur Überschrift... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.