speedy Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Was ist der Unterschied zwischen den Ritchey Bremsbelägen V-Brake blau, rot und schwarz? welche nimmt man für welches Einsatzgebiet/Wetter? Wie sind die zum Vergleich zu Shimano V-Brake XT/XTR-Bremsbelägen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hi Speedy! Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Ritcheys genial sind und die Besten die ich je gefahren bin! Die von Shimano sind relativ hart und bremsen daher bei Schmutz schlechter! Schwarz: Allround Bedingungen Rot: Nasse Bedingungen Blau: Extreme Bedingungen Ich fahr die Blauen, sind zwar schnell aus aber du hast eine super Bremswirkung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedy Geschrieben 13. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hi Realbiker!!!! Wie funktionieren dann die roten wenn's trocken ist (und die blauen)? biker-gruss speedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 13. August 2001 Teilen Geschrieben 13. August 2001 Hi ich hab auch schon alle ausprobiert, kann die blauen wirklich empfehlen. Gehen für normale und Ceramic Felgen super - im Trockenen und auch im Nassen. Die roten sollte man wirklich nur für gatsch und regen verwenden - fangen bei trockenen bedingungen zum quietschen an. Die schwarzen sind so ein Mittelding ... aber die blauen ... die blauen san a Waunsinn. Check it out! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realbiker Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 So isses! Kann dem Posting von NOPAIN nix, aber auch gar nix hinzufügen, weils so is! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Die Ritchey sind generell super die Roten würd ich dir jedoch nicht empfehlen ! ... die quitschen auch wenns trocken is die Blauen sind genial (Preis-Leistung = Top) Eine super alternative zu Ritchey sind die von BBB (vielleicht kennt die ja wer. Cool sind die Bremsschuhe in Carbonoptik) und die Rim Wrangler II von Avid Letztere fahre ich zur Zeit, bin voll und ganz zufrieden! mfg Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Das mit den BBB Belägen stimmt! Die sind ein guter Kompromiss! Ich finde das die blauen BBB auf Mavic 517 sogar besser sind! Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulman Geschrieben 10. September 2001 Teilen Geschrieben 10. September 2001 BLUE RITCHEY RULEZ DA RIMS N FIGHT DA DIRT! Was bessers als die blauen von Master Tom werma ned leicht finden. Hab ausser die Japsen auch eine Zeit lang die DualCompound von WTB gefahren, bremsen aber eher unspektakulär und sind für das was können z'teuer. lG, Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.