Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bikeboarder

 

Wieder mal ein Problem aus dem Hause Squarry-Gerümpel... :f:

 

Durch das brave Training mit meiner MFT-Disc sowie Krafttraining nach der MaxxF-Methode und Dehnen habe ich das Gefühl, meine Knie- und Fussprobleme einigermassen in den Griff bekommen zu haben (fühle mich dort stärker als je zuvor). Jedoch kam ein anderes, bereits latentes Problem wieder stärker zum Vorschein. Also nur dass wir uns richtig verstehen: das Problem tritt nicht erst seit dem obengenannten Krafttraining auf, sondern hatte ich schon vorher einige Male. Und zwar ist das folgendes:

 

Ich kann problemlos z.B. 11 km/h joggen, auch längere Zeit. Wenn ich aber einmal auf 13 km/h steigere, dann "zwickts" mich einmal kurz im Oberschenkel und dann kann ich gar nicht mehr joggen.

Der Schmerz lässt sich von mir nicht direkt lokalisieren und fühlt sich auch ein bisschen wie ein Lähmungsgefühl an. Es ist also kein Schmerz wie wenn man sich mit dem Hammer auf die Finger haut, sondern so eine Mischung aus dumpfem Schmerz und einem komischen Gefühl. Er fühlt sich so an, als ob er ausstrahlen würde, sowohl nach oben in die Leistengegend, als auch nach unten in richtung Knie und über die Oberschenkelvorderseite. Weiterlaufen ist dann nicht mehr, keine Chance das irgendwie durchzubeissen, so wie bei anderen Schmerzen.

Der Schmerz kommt sicher von ca. 9 Uhr (wenn die Oberschenkelvorderseite 12 und die Rückseite 6 Uhr darstellt).

Ich kann den Schmerz durch Drücken oder Verrenken auch nicht korrekt nachstellen. Jedoch verspüre ich einen leichten, komischen Schmerz, wenn ich dort, ca. 20 cm vom Schritt entfernt, mit den Fingern hineindrücke.

 

Kennt das jemand und/oder weiss was das sein könnte? Ist das muskulär oder was anderes? Wie könnte man da richtig dehnen oder was kann ich sonst noch tun?

 

Bin für jeden Input dankbar :-)

 

Danke und Gruss,

 

Squarry (

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...