Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...wer kennt sich da aus?

es gibt, rennsport (strasse, bahn) und mtb lizenzen (und viele mehr..)

wenn ich jetzt bei kriterien starten will, oder zum beispiel auf der bahn trainieren, dann brauch ich eine rennsport lizenz. und wenn ich zb ein xc rennen im austria cup fahrn möcht, brauch ich eine mtb lizenz?

oder reicht eine gültige lizenz für alles? (warscheinlich nicht...oder?)

was genau ist der unterschied zwischen u23 und sportklasse lizenzen?

darf man mit einer u23 lizenz wo mitfahren, wo man mit einer sportklasse lizenz nicht fahren darf. (bei der xc öm...oder?)

und was ist dann mit der elite c lizenz? da steht auf der örv seite 1984 und älter... das heißt als 88 kann ich mir entweder eine u23 oder eine sportklasse lizenz nehmen?

also wo genau liegen jetzt die unterschiede zwischen sportklasse und u23. und was is "gscheiter". (mtb sowie rr)

//edit: noch was wichtiges: wenn ich jetzt eine rr und ein mtb lizenz nehm, zahl ich dann doppel? :f:

fragen über fragen..

lg

dominik

Geschrieben

U23 MTB Lizenz ist die Elite Klasse, das heißt du startest mit den richtig Schnellen. Sportklasse darfst nur Sportklasse Rennen fahren.

Straßenrennen weiß ich nicht so recht ob sich da jeder eine C-Lizenz nehmen darf... :confused:

Für MTB Rennen und Strassenrennen brauchst natürlich 2 verschieden Lizenzen (und zahlst somit doppelt)

Geschrieben

Hearst Dominik, das hab ich Dir doch schon erklärt!!

Deine Möglichkeiten:

.) garkeine Lizenz. Somit kannst Du MTB in der SK starten, auf der Strasse und der Bahn bei keinen Eliterennen starten

.) U23 Strassenlizenz: damit kannst Du bei allen Eliterennen bei denen U23 mitstartet, bei separaten U23 Rennen, auf der Bahn, EZF, ......

.) Elite MTB, sagt eh schon alles

.) SK MTB, damit bist Du lizensierter Sportklassefahrer, sagt auch alles.

Du kannst U23Elite Strasse und SK MTB kombinieren ;)

Geschrieben
jo...nur mehr oder weniger, blick ich noch ned durch.

wenn ich ohne lizenz in der sk starten kann, was bringt mir dann eine sk lizenz? :confused:

serwus :wink:

sk lizenz ersparst dir den tagepass bei xc's (weniger kosten)

sk lizenz bei XC und MA ÖM gibts eigene wertung (mindestens 5 starter):devil:

mfg bike charly :wink:

Geschrieben

moment, also fralus frage hat scho ihre richtigkeit, so wurde es mir vom tiroler radsportverband mal mitgeteilt

ein tagespass berechtigt nur zum start, das heisst nicht dass du dann damit landesmeister etc werden kannst!

nähere infos §1 12.1.15 aber einiges wird halt doch auch anders gehandhabt als wie es im Regelwerk drinsteht. Zum Beispiel gibt es serwohl Staatsmeistertitel für SK Fahrer (Binder Michi in MTB Marathon 2005 in Mieders???)

@ Bigair im Paragraph 1 findest auch nähere Infos über Lizenzen (Mountainbike betreffend, zBsp steht Tagespass gibts nur für SK ...)

hier hast noch mehr

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...