Zum Inhalt springen

Taugt das was?


Bernd67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe ErgoBike-Experten!

 

Die Einzelhandelskette Hofer (D: Aldi) hat ab kommender Woche ein Ergobike im Angebot (Bezeichnung: "Magnetheimtrainer")

 

Details

 

So wie's aussieht, bietet es anscheinend alle Basisfunktionen eines Ergometers. Das mit der Magnetbremse bieten glaube ich andere auch an, das hätte mich nicht vom Sessel gerissen.

 

Könnt das was taugen (für den Preis von 189 EUR) oder soll ich's vergessen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ergo-Bikes von Daum haben ne elektronische Wirbelstrombremse und keine Magnetbremse ! :) Als Ergometer kann man dieses Angebot wohl nicht bezeichnen, eher als ein etwas Gerät das in Richtung Heimtrainer tendiert.

Dieses Angebot dürfte für all jene interessant sein, die nicht mehr als 20 Minuten täglich auf dem Ding sitzen....... :D

Auch denke ich, ist zwar keine Angabe dabei, dass die Schwungmasse des Rades nicht gerade hoch ist , aber ob dem auch wirklich so ist .. hmm steht halt keine Info dabei... :confused:

 

Wie willst du denn trainieren bzw. was stellst du dir so vor ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

(1)Also die Ergo-Bikes von Daum haben ne

elektronische Wirbelstrombremse und keine t

 

(1)keine Info dabei...

 

(2)Wie willst du denn trainieren bzw. was stellst du dir so vor ?

 

ad (2)das ist die gute Frage; das was ich im Sommer am Bike fahre, möchte ich im Winter irgendwie ausgleichen, um nicht ganz an Bewegungsmangel zu leiden. Biken draußen im Winter geht halt auch eher selten.

 

Das möchte ich einerseits auf Langlaufen, da das nicht immer geht, habe ich an so ein Gerät gedacht, wenn ich das daheim stehen habe (muß aber auch nicht sein), kann ich mir schon vorstellen ungefähr 1/2 - 1 Stunde darauf runterzuspulen.

 

Ziel ist nicht, Weltrekorde zu brechen:D, sondern sich besser in Schwung zu halten für die nächste Bikesaison. Ich weiß, da gibt es umfangreiche Diskussionen in einem anderen Subforum.....

 

ad (1)Anscheinend gehört zu einem ordentlichen Ergometer noch mehr dazu, mich stört auch, daß bei dem Hofer/Aldi - Angebot so gut wie nix dabeisteht, daher meine Frage, ob das jemandem aufgefallen ist; mit "Magnet...." kann glaube ich nur eine Wirbelstrombremse gemeint sein (Metallscheibe dreht sich in einem Magneten). Sicher ist es auch die Frage nach der Ergonomie (wie am Bike).

 

Will mich ja nicht gleich auf sowas stürzen, daher frage ich halt herum, inwieweit es überhaupt Sinn macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließende Meinung ;) :

Kauf es , aber sei nicht enttäsucht, wenn du nach vier Wochen feststellen musst, dass das Ding schon ziemlich runtergefahren ist ..... also , ganz ehrlich :

Für dein Trainingspensum musst du mehr Euro investieren, da hilft auch kein Aldi / Hofer oder Lidl Angebot ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd

Für dein Trainingspensum musst du mehr Euro

 

danke auf jeden Fall für die Hinweise (Schwungradmasse u. dgl. Eckdaten sollte ich wohl auch beachten). Ich habe kurz auf der Daum-HP nachgesehen, das sind doch recht intelligente Geräte, selbst die einfachsten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...