mikos Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Habe mich bzgl. Bahnrädern bei diversen Händlern erkundigt, daher meine Fragen: Sind der Hamedl und seine Produkte (Alan Bahnrad) zu empfehlen? Ich hätte noch gerne Meinungen zu einigen alternativen des Alan, die ebenfalls in Wien erhältlich sind. Merxx, Bianchi, kein Fort, eventuell Stahlrahmen, Felt, Stevens, etc... Gibt es Kompletträder mit Miche oder Sugino Komponenten um €1000? Wo? Danke! mikos Zitieren
Simon Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Ich würde Dir am ehesten empfehlen ins Dusika-Stadion zu pilgern, dort hängen beim Portier immer ein paar gebrauchte, gute Räder aus!! Derzeit zwei komplette Duratec und ein Pinarello, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten bikestore.cc hat Duratec, Hoffmann hat Fort. Der MTBer wird Dir sicher auch was besorgen können. Und der Cyclopia is sicher auch ein guter Tipp!! so well viel Glück Zitieren
NoWin Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Hoffmann führt auch Merckx - zu Alan kann ich nichts sagen. Stevens Bahnräder hab ich noch nie gesehen, ich selber fahr ein Duratec Zitieren
bigair Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 Ich würde Dir am ehesten empfehlen ins Dusika-Stadion zu pilgern, dort hängen beim Portier immer ein paar gebrauchte, gute Räder aus!! Derzeit zwei komplette Duratec und ein Pinarello, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten bikestore.cc hat Duratec, Hoffmann hat Fort. Der MTBer wird Dir sicher auch was besorgen können. Und der Cyclopia is sicher auch ein guter Tipp!! so well viel Glück weißt du was die kostn? und welche rh die haben....so ca? Zitieren
Simon Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Zwischen 400 und 600 Euro, Grösse weiß ich nicht. Aber es war nyx exotisches Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Habe mich bzgl. Bahnrädern bei diversen Händlern erkundigt, daher meine Fragen: Sind der Hamedl und seine Produkte (Alan Bahnrad) zu empfehlen? Ich hätte noch gerne Meinungen zu einigen alternativen des Alan, die ebenfalls in Wien erhältlich sind. Merxx, Bianchi, kein Fort, eventuell Stahlrahmen, Felt, Stevens, etc... Gibt es Kompletträder mit Miche oder Sugino Komponenten um €1000? Wo? Danke! mikos Das Alan vom Hamedl kenn ich nicht. Der Hamedl ist als Fachhandel schon zu empfehlen. Beratung und Lagerhaltung haben aber ihren Preis. Warum kein Fort? Ich hab recht gute Erfahrungen mit Fort Bahnrahmen gemacht. Der aktuelle Alurahmen (nicht der Aero!) ist eine solide Sache. Infos bei Peter Hoffmann http://www.radsport-hoffmann.at/ Ebendort auch Rahmen von Satka (kenn den Bahnrahmen nicht - sonst recht gut) und Merkcx. Duratec wurde auch schon genannt - super Rahmen - in letzter Zeit nicht mehr so preiswert. Die Ridley Bahnrahmen schauen auch sehr nett aus (Vorsicht: eigenartige Geometrie, kurzes Oberrohr) - u.a. beim MTBer erhältlich. Sehr nett sind auch die Rahmen von Felt und Fuji. Beide sind auch sehr günstig als Komplettrad erhältlich und verkaufen sich vor allem in den USA sehr gut. Bianchi und Pinarello haben auch ganz gute Räder - sind aber vollkommen überteuert und haben oft nicht nachvollziehbare Wartezeiten. Ebenfalls recht oft zu sehen sind auch die Rahmen von Terry Dolan. Neu in AT ist jetzt auch Koga, nachdem sie einen österreichischen Starsprinter verpflichten konnten... http://nyx.at/bikeboard/Board/image.php?u=5948&type=profile&dateline=1166370201 ...Wolfgang. Zitieren
Lord Helmchen Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Neu in AT ist jetzt auch Koga, nachdem sie einen österreichischen Starsprinter verpflichten konnten... ...Wolfgang. ..... ein Geheimtip sozusagen. Ich mein das jetzt mit dem Sprinter! Kogas, im speziellen Nemos gibts ja schon 2 und fällt daher unter Massenware. Zitieren
roadandtrack Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 ... Neu in AT ist jetzt auch Koga, nachdem sie einen österreichischen Starsprinter verpflichten konnten... Nicht nur - habe gerüchteweise vernommen, dass sie auch für die Ausdauerdisziplinen ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent unter Vertrag genommen haben! Zitieren
noshirt Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Hörts zu ihr zwei Schleimer, er wollte nur eine Auskunft über ein Bahnrad. Keine Rahmenbeschreibung von euch beiden. Eure Geometrien sind sicher etwas sonderbar, einer mit tropfenförmigen Mittelrohr, der andere ein zu kurzes Sitzrohr. . Hätte der Koga Dealer gewußt wer mit den beiden Rädern fährt, er hätte glatt den doppelten Preis verlangt. Aber träumts weiter Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 ...Hätte der Koga Dealer gewußt wer mit den beiden Rädern fährt, er hätte glatt den doppelten Preis verlangt. Aber träumts weiter Hat er eh - aber weil wir zwei Rahmen mitgenommen haben, hats eh wieder gepasst - oder? ...jetzt redet er gross, aber bein nächsten Wintercup oder Sonntagsausfahrt wird er wieder winseln wie der Pantani auf Entzug :devil: Wolfgang. Zitieren
Simon Geschrieben 3. Januar 2007 Geschrieben 3. Januar 2007 Mich regt es immer extrem auf, wenn Leut ihren Senf abgeben, die vom Bahnrad und von der Bahn selber, keine Ahnung haben!! Zum kotzen find ich sowas!! :devil: :devil: :devil: Zitieren
Lord Helmchen Geschrieben 4. Januar 2007 Geschrieben 4. Januar 2007 Hörts zu ihr zwei Schleimer ........ von wem red jetzt der wahnsinnige????? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.