Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin grad auf der Suche nach einer schwarzen Kurbel (hätt doch eine IRO mitbestellen sollen...), und wieder einmal, richtig, bei Sugino gelandet (nur weiß ich noch nicht, woher ich die bekommen kann...) - wie der Oliver gesagt hat "so hässlich, dass sie schon wieder schön sind"...

endgeil sind ja die Farben: :love:

Link:

http://www.flickr.com/photos/splaice/437808594/

bestellen kannst du in Europa nur in GB würde ich sagen. Alternativ könntest du auch die Miché schwarz eloxieren.

@rainer: naja, wirklich leicht wirds nicht - aber in ca. 1 Monat kannst du Fotos haben :)

@krull: genau dieselbe Erkenntnis hab ich um 2h in der Nacht auch gehabt - vor allem da mir beim Preis von über 230€ ohne Versand für die Sugino ein bisschen schlecht wurde....

Die Frage ist nur: pulvern oder eloxieren?

Welche Vorbaulänge nehmt ihr eigentlich?

verdammt schwer ist auch die Suche nach einem schwarzen 18T Ritzel... :s: kann man ein Ritzel eigentlich auch eloxieren? :D

und bei der Suche nach einer VR Nabe mit Scheibenbremsaufnahme für Schnellspanner und 36 LOCH bin ich eigentlich auch nur bei Shimano fündig geworden - was ich sicherlich nicht will. Werd jetzt wohl eine 32er nehmen.

[...]

Die Frage ist nur: pulvern oder eloxieren?

Welche Vorbaulänge nehmt ihr eigentlich?

verdammt schwer ist auch die Suche nach einem schwarzen 18T Ritzel... :s: kann man ein Ritzel eigentlich auch eloxieren? :D

und bei der Suche nach einer VR Nabe mit Scheibenbremsaufnahme für Schnellspanner und 36 LOCH bin ich eigentlich auch nur bei Shimano fündig geworden - was ich sicherlich nicht will. Werd jetzt wohl eine 32er nehmen.

>ich würde eloxieren.

>Vorbaulänge muss ich noch austesten - zw. 10 und 12cm. Nachdem du und der Max Riser nehmt würde ich nicht zu kurz fahren. Am RR-Lenker kann man weiter vorne greifen.

>Ich würde nur Ritzel und Nabe unabhängig vom Gewinde vom selben Hersteller nehmen! Nur da kann man davon ausgehen, dass die auch in der Breite 100%ig passen.

>Kanns ja net sein, dass es sonst keine 36L Naben mit Diskaufnahme gibt?!

@Rainer: Werde dir mal Bilder schicken!

Dt SWISS Onyx, 440, 540, HOPE Pro II, Novatec DH, Novatec Top, Novatec XC, Novatec XC/FR...alles auch mit 36 Loch möglich.

Reicht das?

@FSA: Von Truvativ gibts eine neue schwarze Bahnkurbel, die lt. Werbetext, auch dafür gedacht ist auf der Straße gefahren zu werden. Leider geht momentan die hp so langsam, also muss du das Bild selber heraussuchen: http://www.sram.com/en/truvativ/index.php

Die Omium?

http://www.sram.com/en/truvativ/specialtycranksets/omnium/omnium.php

Sieht sehr nett aus. Preis?

EDIT: In US >200 US$ :f:

is aber der einzige mit homogener oberfläche, gp hat andre seitenwand...

Link

Sicher? Also ich seh da was auf dem Hinterradl, und zwar im Schatten direkt hinterm Sitzrohr. Können aber auch JPEG-Artefakte von der starken Komprimierung sein. Ohne ein größeres Bild oder einen Link zur Teileliste/Originalseite trau ich mich das nicht beurteilen.

alter schwede, das san die conti rollentrainer reifen, die rutschen am asphalt fast nix... :f:

kann ich bestätigen, auf einem 2.Bild hat mans ´"Hometrainer" eindeutig gesehen - aber nur die Harten kommen in den Garten...

@badabing: danke sehr! :)

Aus irgendeinem Grund hab ich mir eingebildet, dass es die Onyx nicht mit 36 gibt - aber jetzt wird sie es wohl eh - passt auch zur schwarzen Phil!

(Hope Pro II gibts in der Konfiguration aber nicht mit 36L)

Die Truvativ omnium ist leider zu teuer (und gibts auch in EU scheinbar noch nicht) und die anderen gibts nicht in 165mm.

So, jetzt brauch ich eure Hilfe....hab zwar in den letzten Tagen ca. 5000 Fixies angeschaut, aber bin mir immer noch nicht sicher...

geheimhalten macht zwar Spaß, aber fast alles wichtige eh schon draußen ist - meine Konfiguration wird ca. sein:

Iro Mark V 59cm umlackiert auf weiß, rote Decals

Fixie Inc. Gabel siehe Bild

Juicy 5 2006, Hebel, Bremssattel, Bremsleitung schwarz

Anbauteile, Kurbel, Ritzel, Sattel, etc. alles schwarz

roter Chris King

rote Sattelstützenklemme

rot ist sonst nur noch die Aufschrift auf der Phil Nabe, nach Belieben ein paar Schrauben

silber ist nur die Bremsscheibe und die Kette

Lenkerband weiß, schwarz oder rot

Laufräder...Möglichkeiten

- ganz schwarz, Reifen mit rotem Streifen (siehe Bild)

- alles schwarz außer rote Alunippel (Nachteil wäre Haltbarkeit der Alunippel), Reifen mit rotem Streifen

- schwarz bis auf rote Deep Vs (Vorteil: *blingbling*, Nachteil: zu viel des Guten? Ich will ja das Bike nicht versauen wie das Unterste!, Gefahr: die Chance auf Extravaganz verpennen)

(Bild 3 ist an den 5.Platz gerutscht!)

Bild 1 ist der Alu IRO Rahmen, aber so weiß will ichs auch (nur eventuell rote Aufschrift)

Bild 2 die Gabel

Bild 3 kommt meiner Vorstellung auch recht nah, besonders die Laufräder

Bild 4 kommt dem was ich mir vorstelle auch recht nahe, Naben aber schwarz, ebenso Anbauteile

Bild 5 dient nur zur Abschreckung

Das Bike, das hier verlinkt ist, wäre zwar weiß rot, schaut aber imho eher dürftig aus (die Frage ist, ob das am "Grundsetup" liegt, oder am Oberrohrschutz, Lenkerband und an der miesen fotographischen Umsetzung)

http://velospace.org/files/CMulder1.JPG

entscheidung1.jpg

purebloodgabel.jpg

entscheidung2.jpg

entscheidung4.jpg

entscheidung3.jpg

des Radl muss ja nur fürs erste Foto schön ausschauen :D

Rote Räder gibts wenige, an weiß hab ich mich schon fast sattgesehen.

Wo ich dich schon hier habe: Hält die Novatec Nabe mit ihrem weichen Alu (kennst du ja vom bearbeiten) und den Ausfräsungen im Flansch die radiale Speichung aus?

des Radl muss ja nur fürs erste Foto schön ausschauen :D

UND WARUM PLAGST UNS DANN SO ? :zwinker:

Rote Räder gibts wenige, an weiß hab ich mich schon fast sattgesehen.

ROT WIRKT IMMER EIN WENIG FAD.

Wo ich dich schon hier habe: Hält die Novatec Nabe mit ihrem weichen Alu (kennst du ja vom bearbeiten) und den Ausfräsungen im Flansch die radiale Speichung aus?

... NUR WENN AM BEIPACKZETTEL STEHT DASS DER HS IN SEINER BRUTAL HARTEN ART ZU SPEICHEN DAS AUCH TUN DARF ... :o

... NUR WENN AM BEIPACKZETTEL STEHT DASS DER HS IN SEINER BRUTAL HARTEN ART ZU SPEICHEN DAS AUCH TUN DARF ... :o

ich glaube das radiale VR ist das erste Teil bei dem ich mir mehr Sorgen um die Haltbarkeit mache als du *g*

Hier nochmal weißer Rahmen mit roten Teilen:

http://velospace.org/files/latenight.jpg

Rahmen in kräftigem rot und weiße Anbauteile würde mir besser gefallen.

@FSA: Hast du nicht auch blau/weiß/rot in Erwägung gezogen?

http://velospace.org/files/gu.jpg

http://velospace.org/files/gu5.jpg

Gefällt mir vor allem am 2ten Foto sehr gut. Design wäre auch nicht soooo aufwändig. (sowas in die Richtung hab ich ja schon gemacht)

dezente Farben kommen aber auch sehr geil:

http://velospace.org/files/atthevelodrome.jpg

Vorbaulänge muss ich noch austesten - zw. 10 und 12cm. Nachdem du und der Max Riser nehmt würde ich nicht zu kurz fahren. Am RR-Lenker kann man weiter vorne greifen.

ich werd hauptsächlich flatbar fahren, gekürzt auf 52cm, und einen 10cm vorbau.

riser nur für barspins, falls ich sowas jemals schaffe, und zu cruisen.

@ rainer: bilder und liste kommen, wenn ich enduro und fixie aufgebaut habe (in ca. 3 wochen). unter 9kg wirds haben, aber mehr trau ich mich noch ned sagen...

mit meiner raceface kurbel mach ich mir ein bisserl sorgen, aber das wird schon irgendwie gehen... (und ob das campa record innenlager halten wird :f: )

@ mathias: unpassende reifen lassen sich wieder entfernen, scheisse aussehende rote felgen ned so leicht :zwinker:

ich glaube das radiale VR ist das erste Teil bei dem ich mir mehr Sorgen um die Haltbarkeit mache als du *g*

Hier nochmal weißer Rahmen mit roten Teilen:

http://velospace.org/files/latenight.jpg

Rahmen in kräftigem rot und weiße Anbauteile würde mir besser gefallen.

weiße Anbauteile, jetzt wirds aber kompliziert. ;)

Die Überlegung mitm roten Rahmen hab ich natürlich auch getroffen und hätte auch ein sehr schönes Beispielrad - siehe Anhang.

Warum ichs verworfen habe, kann ich eigentlich gar nimma genau sagen.

Vorteil wäre, dass bei rot ein silberner Antrieb wieder passt.

Nachteil wäre, dass ein weißer Sattel wirklich zach ist und in welcher Farbe soll ich dann den ChrisKing nehmen? :D

Ich glaub ich schau heut einmal zum Metall Lohr um mir Farbideen zu holen und zu sehen, was er überhaupt lagernd hat.

ps: MegaExo ist eigentlich DIE Erfindung fürs Fixie ;)

frag mich grad ob weiße Schrift auf einen rot gepulverten Rahmen gscheit möglich ist - hat da wer Erfahrung?

roter rahmen.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...