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Schon wieder ein neues Fixie...


krull
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@FSA: Na und da überlegst noch? Das rote Rad sieht ur geil aus!

 

Ich würde folgende Varianten vorschlagen:

 

1.) roter Rahmen + weiße Felgen + weiße Akzente beim Rahmen + schwarze Reifen und schwarzen Sattel/Lenkerband

 

2.) roter Rahmen + weiße Felgen + weißes Lenkerband + weißer Sattel

 

Das Pure Blood sieht ja auch so ähnlich aus...

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wollt mal nachfragen, ob ihr mit euren Fixies ganz »normal« herumwetzts oder ob ihr Sachen à la ...

 

 

...auch macht ?!

Bau ja mein erstes Fixie grad erst zam, aber das was in dem Video gezeigt wird will ich auf alle Fälle machen!

 

 

nicht mehr wirklich zum Fixie-Style passend find ich aber das hier. Die Typen haben zwar ärgere Skills drauf (der Bunnyhop 360 bei 3:15 und 3:40 :eek:, etc., etc. ) aber eigentlich wäre da ein BMX oder Streeter angebrachter. Gewissermaßen erkennt man das ja schon an der "Musik " :f:

http://www.youtube.com/watch?v=QV-YIheRALk

 

 

sehr genial find ich übrigens diese spoke card "DANGER - Vehicles may operate in reverse" :toll: - kommt garantiert drauf:

reverse.jpg

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ich hab zuhause ein BMX herumstehn, das mittlerweile aber schon verstaubt. dank dieses Threads werde ich mir auch auf alle Fälle nach meiner Rückkehr aus Indien ein Fixie aufbauen und möchte meine verstaubte BMX-Zeit dann auf einem Fixie wieder aufleben lassen. Wäre fein, wenn man sich dann treffen könnte, um gemeinsam zu üben.

gemeinsam trainiert sichs immer leichter! :)

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ja klar.

 

Als Warnung für alle die Anfangen wollen: Ein Fixie im Stadtverkehr zu bewegen ist sicher nicht jedermanns Sache. Eine Übersetzung von 2,5 od. ähnliches drückt beim Bremsen schon ordentlich an und wenn man darauf nicht vorbereitet ist (z.b. in Schrecksituationen) wird man von der Wucht der Pedale vom Rad geschleudert. Bei 55km/h hab ich mit 46/18 eine Trittfrequenz von knapp 180rpm. Also 3 Kurbelumdrehungen pro Sek! Es irre was sich da abspielt, vor allem wenn man noch auf den Verkehr und auf die Fahrbahn achten muss und dann womöglich noch eine Vollbremsung nötig ist.

In den Videos und bei Könnern schaut das alles so leicht und smooth aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über meine erste Mini-Blockierung auf regennasser Fahrbahn gefreit hab (allerdings mit 50/17).

MalcomX und FSA sind aber MTB schon super drauf, die werden nach eine Eingewöhnung sicher damit zurechtkommen. Ein gewisses fahrtechnisches Niveau und Gefühl fürs Rad ist aber unbedingt nötig. Und vor allem am Anfang wirklich vorsichtig fahren!

 

So und jetzt kann niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt! :p

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ja klar.

 

Als Warnung für alle die Anfangen wollen: Ein Fixie im Stadtverkehr zu bewegen ist sicher nicht jedermanns Sache. Eine Übersetzung von 2,5 od. ähnliches drückt beim Bremsen schon ordentlich an und wenn man darauf nicht vorbereitet ist (z.b. in Schrecksituationen) wird man von der Wucht der Pedale vom Rad geschleudert. Bei 55km/h hab ich mit 46/18 eine Trittfrequenz von knapp 180rpm. Also 3 Kurbelumdrehungen pro Sek! Es irre was sich da abspielt, vor allem wenn man noch auf den Verkehr und auf die Fahrbahn achten muss und dann womöglich noch eine Vollbremsung nötig ist.

In den Videos und bei Könnern schaut das alles so leicht und smooth aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über meine erste Mini-Blockierung auf regennasser Fahrbahn gefreit hab (allerdings mit 50/17).

MalcomX und FSA sind aber MTB schon super drauf, die werden nach eine Eingewöhnung sicher damit zurechtkommen. Ein gewisses fahrtechnisches Niveau und Gefühl fürs Rad ist aber unbedingt nötig. Und vor allem am Anfang wirklich vorsichtig fahren!

 

So und jetzt kann niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt! :p

 

Der reine Werbetext ! :dance5:

 

einsteiger - nehmt die warnung ernst, ich sehe an den mechanischen zerstörungen welche kräfte auftreten!

in einer launigen runde haben wir das MTB - fixie

ventiliert und dabei die situation der landung beim springen durchgespielt... :U:

wie wäre es aber wenn die "alten" einen fahrkurs für die neulinge abhalten - auf einem parkplatz zb.

 

ich will jetzt aber auch ein fixie haben und denk da an eine ältere bauart... :rofl:

Scan10384.JPG

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hab grad ein paar teile gefunden:

 

http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-8s.jpg

http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-5s.jpg

http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-1s.jpg

http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-10s.jpg

 

:D

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cool, sag wie wichtig ist die Breite beim Lenker - es gibt ja diesen Rennlenker Stahl im SSS.

 

Ich hätt nämlich schon gern auch einen RR-Lenker und der scheint recht gut. Klemmung passt, Form passt, Optik passt, Gewicht ganz klar auf der sicheren Seite (650g!).

Die Frage ist: sind mir 41cm zu schmal?? Hab da ja genau gar keine Erfahrung!

 

 

übrigens ein brandneues youtube-Video - und für Amateure wirklich exzellent gefilmt (mir fehlt nur ein Grund für die Verfolgungsjagd am Anfang und irgendein echter Höhepunkt) - aber sehr cool! :toll:

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mir wäre 41 glaube ich zu schmal zum entspannten fahren. Abgesehen davon kann man den Lenker anscheinend oben nur sehr schmal greifen weil der Bogen so früh beginnt. An deiner Stelle würde ich den Nitto nehmen, sonst sparst ja auch nicht gerade mit den Teilen (der shop in NL hat aber nicht mehr viele lagernd!)
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ja klar.

 

Als Warnung für alle die Anfangen wollen: Ein Fixie im Stadtverkehr zu bewegen ist sicher nicht jedermanns Sache. Eine Übersetzung von 2,5 od. ähnliches drückt beim Bremsen schon ordentlich an und wenn man darauf nicht vorbereitet ist (z.b. in Schrecksituationen) wird man von der Wucht der Pedale vom Rad geschleudert. Bei 55km/h hab ich mit 46/18 eine Trittfrequenz von knapp 180rpm. Also 3 Kurbelumdrehungen pro Sek! Es irre was sich da abspielt, vor allem wenn man noch auf den Verkehr und auf die Fahrbahn achten muss und dann womöglich noch eine Vollbremsung nötig ist.

In den Videos und bei Könnern schaut das alles so leicht und smooth aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über meine erste Mini-Blockierung auf regennasser Fahrbahn gefreit hab (allerdings mit 50/17).

MalcomX und FSA sind aber MTB schon super drauf, die werden nach eine Eingewöhnung sicher damit zurechtkommen. Ein gewisses fahrtechnisches Niveau und Gefühl fürs Rad ist aber unbedingt nötig. Und vor allem am Anfang wirklich vorsichtig fahren!

 

So und jetzt kann niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt! :p

eine Sache wäre da noch - nämlich die Belastung für die Knie; mal schaun wies wirklich wird, aber für den Fall müsst dann halt wirklich übergangsmäßig ein Freilaufritzel her....

 

wegen Lenker muss ich noch nachdenken...

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ich hab auch keine Probleme mit den Knien - denke dass man bei einigermaßen gesunden Knien (nach einer Eingewöhnungsphase (war aber bei mir nicht nötig)) keine Probleme haben sollte. Ich habe mir vor meinem ersten Mal aber auch viel zu viele Gedanken gemacht.

 

Für den RR-Lenker spricht auch, dass das Rad vor dem Gesetz ein Rennrad ist. Gerade wenn es mal zu einem Unfall kommt: das Rad ist kein RR, hat keine Reflektoren etc und wenns blöd läuft schaut man schlecht aus der Wäsche.

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