MalcolmX Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 mein spank zeug tät gut passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 @FSA: Na und da überlegst noch? Das rote Rad sieht ur geil aus! Ich würde folgende Varianten vorschlagen: 1.) roter Rahmen + weiße Felgen + weiße Akzente beim Rahmen + schwarze Reifen und schwarzen Sattel/Lenkerband 2.) roter Rahmen + weiße Felgen + weißes Lenkerband + weißer Sattel Das Pure Blood sieht ja auch so ähnlich aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziggy Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 wollt mal nachfragen, ob ihr mit euren Fixies ganz »normal« herumwetzts oder ob ihr Sachen à la ... geniales Video!!!! :love: ...auch macht ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 somewhere inbetween. meins wird eher zum normalfahren aufgebaut, und hald für trackstand, rückwärtsfahren etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 wollt mal nachfragen, ob ihr mit euren Fixies ganz »normal« herumwetzts oder ob ihr Sachen à la ... ...auch macht ?! Bau ja mein erstes Fixie grad erst zam, aber das was in dem Video gezeigt wird will ich auf alle Fälle machen! nicht mehr wirklich zum Fixie-Style passend find ich aber das hier. Die Typen haben zwar ärgere Skills drauf (der Bunnyhop 360 bei 3:15 und 3:40 , etc., etc. ) aber eigentlich wäre da ein BMX oder Streeter angebrachter. Gewissermaßen erkennt man das ja schon an der "Musik " :f: http://www.youtube.com/watch?v=QV-YIheRALk sehr genial find ich übrigens diese spoke card "DANGER - Vehicles may operate in reverse" - kommt garantiert drauf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 spoke cards werden nur im fairen 2-kampf erworben. wann ist unsere erste alleycat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ziggy Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich hab zuhause ein BMX herumstehn, das mittlerweile aber schon verstaubt. dank dieses Threads werde ich mir auch auf alle Fälle nach meiner Rückkehr aus Indien ein Fixie aufbauen und möchte meine verstaubte BMX-Zeit dann auf einem Fixie wieder aufleben lassen. Wäre fein, wenn man sich dann treffen könnte, um gemeinsam zu üben. gemeinsam trainiert sichs immer leichter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 ja klar. Als Warnung für alle die Anfangen wollen: Ein Fixie im Stadtverkehr zu bewegen ist sicher nicht jedermanns Sache. Eine Übersetzung von 2,5 od. ähnliches drückt beim Bremsen schon ordentlich an und wenn man darauf nicht vorbereitet ist (z.b. in Schrecksituationen) wird man von der Wucht der Pedale vom Rad geschleudert. Bei 55km/h hab ich mit 46/18 eine Trittfrequenz von knapp 180rpm. Also 3 Kurbelumdrehungen pro Sek! Es irre was sich da abspielt, vor allem wenn man noch auf den Verkehr und auf die Fahrbahn achten muss und dann womöglich noch eine Vollbremsung nötig ist. In den Videos und bei Könnern schaut das alles so leicht und smooth aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über meine erste Mini-Blockierung auf regennasser Fahrbahn gefreit hab (allerdings mit 50/17). MalcomX und FSA sind aber MTB schon super drauf, die werden nach eine Eingewöhnung sicher damit zurechtkommen. Ein gewisses fahrtechnisches Niveau und Gefühl fürs Rad ist aber unbedingt nötig. Und vor allem am Anfang wirklich vorsichtig fahren! So und jetzt kann niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fixedG Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ....und dieser warnung möcht ich mich anschliessen.... bitte am anfang nicht brakeless ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubschraufer Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ja klar. Als Warnung für alle die Anfangen wollen: Ein Fixie im Stadtverkehr zu bewegen ist sicher nicht jedermanns Sache. Eine Übersetzung von 2,5 od. ähnliches drückt beim Bremsen schon ordentlich an und wenn man darauf nicht vorbereitet ist (z.b. in Schrecksituationen) wird man von der Wucht der Pedale vom Rad geschleudert. Bei 55km/h hab ich mit 46/18 eine Trittfrequenz von knapp 180rpm. Also 3 Kurbelumdrehungen pro Sek! Es irre was sich da abspielt, vor allem wenn man noch auf den Verkehr und auf die Fahrbahn achten muss und dann womöglich noch eine Vollbremsung nötig ist. In den Videos und bei Könnern schaut das alles so leicht und smooth aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über meine erste Mini-Blockierung auf regennasser Fahrbahn gefreit hab (allerdings mit 50/17). MalcomX und FSA sind aber MTB schon super drauf, die werden nach eine Eingewöhnung sicher damit zurechtkommen. Ein gewisses fahrtechnisches Niveau und Gefühl fürs Rad ist aber unbedingt nötig. Und vor allem am Anfang wirklich vorsichtig fahren! So und jetzt kann niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt! Der reine Werbetext ! einsteiger - nehmt die warnung ernst, ich sehe an den mechanischen zerstörungen welche kräfte auftreten! in einer launigen runde haben wir das MTB - fixie ventiliert und dabei die situation der landung beim springen durchgespielt... wie wäre es aber wenn die "alten" einen fahrkurs für die neulinge abhalten - auf einem parkplatz zb. ich will jetzt aber auch ein fixie haben und denk da an eine ältere bauart... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 ich hätt noch einen letzten Entwurf.... aber da müsste wirklich der weiße Sattel her... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 17. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2007 @FSA: Mit schwarzen Reifen u. schwarzer Kurbel passt der schwarze Sattel vielleicht schon, ansonsten sieht ein weißer abgefuckter Sattel (denke da an den Flite vom Max) auf einem Fixie auch sicher gut aus und hemmt evt. Diebe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 der flite scharrt schon in den startlöchern... brakeless kommt im übrigen für mich ohnehin nicht in frage, bzw nur ev zum tricksen (da würd ich cockpit tauschen und die bremse runtermontieren) bin schon gespannt wie meine grauen reifen kommen (waren billig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 spoke cards werden nur im fairen 2-kampf erworben. wann ist unsere erste alleycat? ... bis einer weint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuwo Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 hab grad ein paar teile gefunden: http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-8s.jpg http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-5s.jpg http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-1s.jpg http://www.razorapple.com/wp-content/uploads/2007/03/dqm-trackstar-track-bike-10s.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Das letzte is eindeutig das beste. :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Farbenblind???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Farbenblind???? Najo so ungefähr das lauste der woarmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 mein Nitto Stahllenker ist heute angekommen Fehlt somit "nur" mehr der Rahmen und Kleinteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 cool, sag wie wichtig ist die Breite beim Lenker - es gibt ja diesen Rennlenker Stahl im SSS. Ich hätt nämlich schon gern auch einen RR-Lenker und der scheint recht gut. Klemmung passt, Form passt, Optik passt, Gewicht ganz klar auf der sicheren Seite (650g!). Die Frage ist: sind mir 41cm zu schmal?? Hab da ja genau gar keine Erfahrung! übrigens ein brandneues youtube-Video - und für Amateure wirklich exzellent gefilmt (mir fehlt nur ein Grund für die Verfolgungsjagd am Anfang und irgendein echter Höhepunkt) - aber sehr cool! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 mir wäre 41 glaube ich zu schmal zum entspannten fahren. Abgesehen davon kann man den Lenker anscheinend oben nur sehr schmal greifen weil der Bogen so früh beginnt. An deiner Stelle würde ich den Nitto nehmen, sonst sparst ja auch nicht gerade mit den Teilen (der shop in NL hat aber nicht mehr viele lagernd!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fullspeedahead Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 ja klar. Als Warnung für alle die Anfangen wollen: Ein Fixie im Stadtverkehr zu bewegen ist sicher nicht jedermanns Sache. Eine Übersetzung von 2,5 od. ähnliches drückt beim Bremsen schon ordentlich an und wenn man darauf nicht vorbereitet ist (z.b. in Schrecksituationen) wird man von der Wucht der Pedale vom Rad geschleudert. Bei 55km/h hab ich mit 46/18 eine Trittfrequenz von knapp 180rpm. Also 3 Kurbelumdrehungen pro Sek! Es irre was sich da abspielt, vor allem wenn man noch auf den Verkehr und auf die Fahrbahn achten muss und dann womöglich noch eine Vollbremsung nötig ist. In den Videos und bei Könnern schaut das alles so leicht und smooth aus. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich über meine erste Mini-Blockierung auf regennasser Fahrbahn gefreit hab (allerdings mit 50/17). MalcomX und FSA sind aber MTB schon super drauf, die werden nach eine Eingewöhnung sicher damit zurechtkommen. Ein gewisses fahrtechnisches Niveau und Gefühl fürs Rad ist aber unbedingt nötig. Und vor allem am Anfang wirklich vorsichtig fahren! So und jetzt kann niemand sagen, ich hätte Euch nicht gewarnt! eine Sache wäre da noch - nämlich die Belastung für die Knie; mal schaun wies wirklich wird, aber für den Fall müsst dann halt wirklich übergangsmäßig ein Freilaufritzel her.... wegen Lenker muss ich noch nachdenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Geh bitte, jetzt gackt´s euch nicht an, die Freude am Fahren ist das Wichtigste und macht alle kleinen Wehwehchen wieder wett, die übrigens bei mir z.B. so gut wie gar nicht aufgetreten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. September 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2007 ich hab auch keine Probleme mit den Knien - denke dass man bei einigermaßen gesunden Knien (nach einer Eingewöhnungsphase (war aber bei mir nicht nötig)) keine Probleme haben sollte. Ich habe mir vor meinem ersten Mal aber auch viel zu viele Gedanken gemacht. Für den RR-Lenker spricht auch, dass das Rad vor dem Gesetz ein Rennrad ist. Gerade wenn es mal zu einem Unfall kommt: das Rad ist kein RR, hat keine Reflektoren etc und wenns blöd läuft schaut man schlecht aus der Wäsche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 übrigens ein brandneues youtube-Video - und für Amateure wirklich exzellent gefilmt (mir fehlt nur ein Grund für die Verfolgungsjagd am Anfang und irgendein echter Höhepunkt) - aber sehr cool! bei ca 1:34 sieht man da ein links montiertes kettenblattl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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