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Schon wieder ein neues Fixie...


krull
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uje jetzt wirds ernst. Der On One Pompino Rahmen ist jetzt doch in RH 54 (OR=55,5) u. RH 57 (OR=57,5) lagernd - kostet inkl Gabel 260€. Kaufen? Nicht Kaufen? Kaufen? Nicht Kaufen? Welche Größe kaufen? ...

 

http://www.on-one.co.uk/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=5&MMN_position=4:4

 

Wegen Versand muss ich mir auch noch was überlegen. Die Verlangen horrende Summen nach Österreich.

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uje jetzt wirds ernst. Der On One Pompino Rahmen ist jetzt doch in RH 54 (OR=55,5) u. RH 57 (OR=57,5) lagernd - kostet inkl Gabel 260€. Kaufen? Nicht Kaufen? Kaufen? Nicht Kaufen? Welche Größe kaufen? ...

 

http://www.on-one.co.uk/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=5&MMN_position=4:4

 

Wegen Versand muss ich mir auch noch was überlegen. Die Verlangen horrende Summen nach Österreich.

ICH persönlich würd lieber 1 monat länger sparen, oder 2, und mir dann einen rahmen ohne unnötige teile dran kaufen...

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einen schönen, schlichten Stahlbahnrahmen hab ich schon und nachdem ich ungern 2 fast gleiche Räder habe, wäre eine Abwechslung fein. Beim On One ist rein subjektiv einfach Vertrauen in die Haltbarkeit da. Mit dem Rad würde ich sicher höhere Sprünge wagen als mit dem Chaka und Co. Abgesehen davon hätte ich 3 Fliegen auf eine Streich geschlagen: Cross, RR-Tour und Stadt in einem Fahrrad vereint (mit 2tem LRS)

 

@Max: Um sparen geht mir nicht so sehr - ich will einfach nicht allzuviel Geld für ein Rad ausgeben, dass jeden Tag irgendwo in Wien rumsteht.

 

Ich seh keine Alternativen die ähnlich stabil sind - falls ihr was wisst, nur raus damit.

 

/edit: Spirit Rahmen wirds übrigens wahrscheinlich gar nicht mehr geben.

//edit: Die Bilder oben finde ich auhc nicht so schlimm. Kotflügel machen, abhängig von der geographischen Lage, durchaus Sinn. Auf meinem Bahnrahmen sind bei Regen auch Kotflügel drauf. Und die hintere Bremse würde ich sowieso nicht montieren. Karbongabel kommt auch nicht drauf.

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hmmm, dein Post hat mich auch zum Nachdenken angeregt - der Faggin wär zwar sehr edel (und kostet normal 800€) aber eigentlich muss ich mich auch fragen, was ich damit mache.

 

Ein edles Faggin wär zwar fein zum Bahnradfahren und Fotographieren :D, aber eigentlich ist es Wahnsinn, wenn ich mit dem Radl einen Bunny Hop 180 versuche...

 

 

Hab jetzt noch einen Hersteller ausgemacht - IRO Bikes - das klingt viel eher nach dem, was eigentlich zu einem Fixed-Gear-Bahnrad-MTBer passt ;)

 

http://velospace.org/files/IMG_2305.JPG

(von hier: http://velospace.org/node/1086)

 

Das ist die HP - http://irocycle.com/iro/ - ich hoff nur, die können auch nach AUT liefern, sind Amis.

 

Ist zwar nicht halb so edel wie irgendein alter Stahlrahmen, aber dafür schauts einmal wirklich stabil aus. Geometrie sollt auch praktischer sein.

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negativ ist folgendes:

 

- keine Bahngeo: Aber merkt man den 1° Lenkwinkel Unterschied und den 1cm in der Kettenstrebenlänge wirklich?! Wahrscheinlich nur beim langsamen durchschlängeln zwischen Autos.

- Zuganschläge und Gepäckträgerösen

- wenige Rahmengrößen

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IRO kriegt man halt genauso schwer wie den Bareknuckle. In der USA gibts solche Stahl-Bahnrahmen ja zu Hauf hab ich das Gefühl.

scheiße! :(

 

Ham die das schon irgendwo geschrieben? Oder könntest du nochmal bei den Kollegen nachfragen, ob es vielleicht doch Möglichkeiten gibt...

 

 

Das On-One müsst ich halt erst mit der Flex bearbeiten, dann neu lackieren, hab dann die Garantie verloren und bin mir noch immer nicht sicher obs mir wirklich taugt...

 

 

Momentanes Traumbike wäre das vorher gepostete IRO mit einer Scheibenbremse vorne (is zwar ein bisschen stillos, aber irgendwie auch nicht soo ;) und bietet 1. mehr Bremskraft 2. die Möglichkeit, das Bremsseil durch den Schaft zu leiten, wodurch Barspins, etc. möglich wären 3.könnte man Felgen ohne Bremsflanken wie die am Bild eben auch vorne verwenden - schaut imho viel geiler aus!) Die Frage ist nur - gibt es da passende Gabeln für 28" (die im besten Fall auch noch irgendwie was gleich schaun)?

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Bar Sprins klappen mit einem 28" VR und und einer gewöhnlichen Gabel leider nicht - auch ohne Bremsen und mit Riser, weil das VR anschlägt. Ob das wirklich bei allen gängigen Rahmen so ist wage ich zwar nicht zu behaupten, aber sicherlich bei den meisten. In den Videos fahren die mit Triathlonvorderrädern, soweit ich weiß. Teilweise sieht man den Größenunterschied deutlich.

 

28" Gabel mit Diskaufnahme sollte sich auftreiben lassen.

 

/edit: Hab bei den Deutschen nachgelesen. IRO ist nur über USA zu beziehen.

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Bar Sprins klappen mit einem 28" VR und und einer gewöhnlichen Gabel leider nicht - auch ohne Bremsen und mit Riser, weil das VR anschlägt. Ob das wirklich bei allen gängigen Rahmen so ist wage ich zwar nicht zu behaupten, aber sicherlich bei den meisten. In den Videos fahren die mit Triathlonvorderrädern, soweit ich weiß. Teilweise sieht man den Größenunterschied deutlich.

 

28" Gabel mit Diskaufnahme sollte sich auftreiben lassen.

Aja, danke, eigentlich auch logisch... :o

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*lol* wie geil ist das! :cool::D

 

ich such das ganze INet nach Bildern von 28"Singlespeedern mit Scheibenbremse ab und du findest eins mit einer absolut ansprechenden Gabel und noch dazu dem OnOne Rahmen!

 

Jetzt müsstest du mir bloß noch sagen wie du auf das Bild gekommen bist und was für eine Gabel das ist...

 

 

OnOne schreibt ja auch so nett auf ihrer Homepage:

Please note - we do not make a 1in fork, or a disc-only road fork (yet).

Die Zukunft hört auf meine Visionen! ;)

 

Immerhin sind ja Felgen ohne Bremsflanke und die höhere Bremskraft besonders bei Nässe) doch recht gute Argumente.

Obwohl - es wär schon verdammt geil wenn man den Trick bei 1:53 machen könnte :cool:

 

 

letztlich brauch ich wohl 3:

eins wie ichs jetzt anstrebe

ein so richtig edles, reduziertes

eins speziell zum tricksen

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Das Bild hab ich im Gallery-Teil vom On One Forum gefunden. Um den Thread rauszusuchen bin ich jetzt zu faul.

http://www.on-one.co.uk/index.php?module=phpwsbb&PHPWSBB_MAN_OP=viewforum&PHPWS_MAN_ITEMS=7

 

Die Logos auf der Gabel schauen irgendwie aus wie das Cannondale Headshock Symbol, obwohl die Form gar nicht dafür spricht. Sieht eher aus wie Kona. Der Fixie Inc Crosser wird hat ebenfalls eine sehr schöne Stahlgabel mit Diskaufnahme:

 

http://static.flickr.com/62/205630616_b134392bfa_o.jpg

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der Rahmen hat keine horizontalen Ausfallenden (und kein Excenter Tretlagergehäuse, welches man auch noch dulden könnte).

okay okay

übersehn

wollt ned bl**s*nn posten

dachte nur des wär nett

aber des

http://www.cannondale.com/bikes/07/cusa/road/capo/model-7PR1.html

ah ned

oder bin i trotz brille & kl schaßaugert ... :cool:

weiß scho der war ned wirklich engere wahl ...

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okay okay

übersehn

wollt ned bl**s*nn posten

dachte nur des wär nett

aber des

http://www.cannondale.com/bikes/07/cusa/road/capo/model-7PR1.html

ah ned

oder bin i trotz brille & kl schaßaugert ... :cool:

weiß scho der war ned wirklich engere wahl ...

naja, wie soll ich das jetzt diplomatisch formulieren....

 

DOCH, HAT ER!

 

der schwarze fertig aufgebaute hat welche, hab ich aber erst auch nicht gesehen,

doch hier der Beweis (nur vergrößert und Grauwerte verschoben)

 

am Orginalbild sind aber wirklich nur 2 Pixel zu sehen, die über die schwarze Nabe hinausstehen.

 

Nichts für ungut ;) ,

Mathias

Namenlo.jpg

Namenlos.jpg

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