Zum Inhalt springen

Schon wieder ein neues Fixie...

krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, wie soll ich das jetzt diplomatisch formulieren....

DOCH, HAT ER!

der schwarze fertig aufgebaute hat welche, hab ich aber erst auch nicht gesehen,

doch hier der Beweis (nur vergrößert und Grauwerte verschoben)

am Orginalbild sind aber wirklich nur 2 Pixel zu sehen, die über die schwarze Nabe hinausstehen.

Nichts für ungut ;) ,

Mathias

okay

hab´mir nämlich den rahmen allein

auch angschaut

da schauts anders aus

aber schaut aus wie ein rendering

7PR1_clr.jpg

hm wenn schon fixie inc dann bitte black jack...

was ich da komisch find: verschiedene lenkwinkel je nach rahmenhöhe... :eek:

is oft so und auch irgendwie verständlich - ein kleineres kürzeres Radl hat sowieso einen kürzeren Radstand, daher ist der Lenkwinkel standardmäßig etwas flacher als bei den großen Rahmengrößen, die durch das längere Oberrohr und den längeren Radstand auch bei etwas steilerem Lenkwinkel eine ähnlich Laufruhe erreichen - zumindest erkläre ichs mir so.

Yeah, wieder einmal good news:

Hab bei fixie-inc angefragt wegen der Gabel, der Cross-Rahmen zwar auch sehr, aber nicht für das, was ich suche...und hier die Antwort (innerhalb von einem Tag :toll:

Hallo Mathias,

Vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen.

Wir können dir die PureBlood DiscO Gabel für 139,- Euro anbieten. Bitte richte deine Bestellung über einen der beiden genannten Händler in Wien (Ciclopia, MTBer - Anmerkung von mir) an uns.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Beste Gruesse,

Holger Patzelt

Ur geil, kann den Preis auch kaum glauben - somit wäre die Gabelfrage geklärt! :)

Jetzt brauch ich nur noch einen stabilen Rahmen mit 1 1/8".

purebloodgabel.jpg

geile sache!

ich hab nun auch beschlossen, das big bike zu vertagen, und den fixie diesen sommer noch aufzubauen.

ich würd aber eher in richtung v-brake vorne tendieren...

wobei 140€ ja echt undramatisch ist für die gabel, da wird das thema disk wieder sehr interessant...

(und dann muss man nur noch eine gebrauchte günstige hope mini finden *träum*)

nur durch den gabelschaft verlegen wird nicht gehen, fürchte ich (reifen im weg)

hm hab ich natürlich schon gesehen, aber ich mein da eher den bereich 3-4 preisklassen darunter...

an sich wären die hebel aber auch optisch ein traum :love:

ich denk, es wird vielleicht eine 2002er xtr v-brake, die gefällt mr sehr gut, sollte gebraucht günstig hergehen, und den hebel wurschtel ich schon irgendwie drauf... :D

Hi,

ich wollt mal eine ganz blöde Frage stellen:

warum geben sich so viele Fixie-Fahrer eine Schaumstoffrolle über das Oberrohr?

Damit es nicht zerkratzt? Damit sie auf dem Oberrohr sitzend skidden können? Damits hässlich aussieht? :confused:

ps: derzeitiger Favourite:

- fixie inc Gabel

- IRO Mark V Rahmen

- Juicy Bremse

- Deep V Felgen

Farblich ähnlich wie das Kraftstoff (würd ja auch gern z.B. in blau was aufbauen, aber dann passt der Helm nicht, die Schuhe nicht,... :D;) )

zum einen damit der Lenker bei stürzen keine Dellen ins OR haut, zum anderen wegen der 80iger Jahre old school BMX Optik denke ich.

was heißt da 80er Jahre - mein erstes "BMX" (außer dass BMX draufgestanden ist war daran nicht viel BMX) hat auch noch eine Schaumstoffrolle gehabt. Das war Anfang der 90er und ich bin mir sicher, dass das da grad top in Mode gewesen sein muss... :look:;)

Übrigens für mich eins der schönsten Bikes, das ich je gesehen hab (und auch von den Farben her ähnlich wie ich es mir vorstelle):

http://farm1.static.flickr.com/174/415957295_f5b42e8373_o.jpg

:love: :love:

hm ich steh nicht so extrem auf oldstyle, eher auf extremleichtbausättel, abgesägte rennradlenker und carbonlaufräder :love:

hast schon preise für die iro?

Prolo! :D

Na, aber das mitm Sattel seh ich ähnlich, mag diese klumpigen Sättel auch überhaupt nicht, wurscht von welcher Firma. Bei mir kommt wohl wieder sowas wie der SLR XC drauf - schick, leicht, haltbar, sauangenehm und nochdazu farblich passend :cool:

Ach, ich kann ihn nicht oft genug sehn :p :

http://www.jh-racing.net/store/images/3845.jpg

Ansonsten mag ich aber Oldschooloptik schon :toll:

@krull: naja, wie viel kostet der und bekommt man den überhaupt?

aja, aber schön die 2 gezeigten sind echt ned besonders, vor allem das braune viel zu braun - erinnert mich ein bisschen daran - da hat auch wer im Farbrausch nicht aufhören wollen...

rote DeepV2.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...