Buglbiker Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Aber er hat schon recht, schmale Reifen und gerader Lenker fährt sich schon ultra aggressiv und wendig :devil: http://666kb.com/i/akvht5p36qxp6jpkt.jpg Und so an Zug am Lenker bring ich mit dem Renner nie zusammen Zitieren
Riho Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 HI! Hab zum testen auf mein Rennrad einen MTB-Freeride Lenker (680mm) montiert! Aggressiverer Fahrstil wird möglich - vorallem beim Sprint! --> bin kein Langstreckenfahrer... Hat von euch irgendwer Erfahrung mit solchen Spielerein??? Würd mich echt interessieren...thx danke, danke, hab sehr gelacht, aber: damit es wieder a bisserl sachlich wird; ich könnt mir vorstellen, aggressiver fahrstil hin oder her, dass dir die gesamtlänge des rades fehlt. ein rennrad hat ja, im vergleich zum mtb, ein kürzeres oberrohr und zwar deshalb, weil man einen rr-lenker meistens am zb ergopower angreift. wenn du jetzt einen geraden lenker am renner montierst, dann fährst du sozusagen immer am oberlenker. naja und da, so denke ich, dürfte das problem liegen, ich fahr ja auch recht gern am oberlenker, aber nur dann wenns bergauf geht, kurzum, ich glaub, dass bei einem normalen rr das oberrohr für solche experimente zu kurz ist. Zitieren
Der Peter Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 HI! Hab zum testen auf mein Rennrad einen MTB-Freeride Lenker (680mm) montiert! Aggressiverer Fahrstil wird möglich - vorallem beim Sprint! --> bin kein Langstreckenfahrer... Hat von euch irgendwer Erfahrung mit solchen Spielerein??? Würd mich echt interessieren...thx Recht hast, wenns Spaß macht. Manche gehen zum posen radeln, andere weil sie a Freud am fahren haben. Ein möglichst langer Vorbau wär halt gescheit (siehe auch Argument von Riho). Wie sich das auf die Fahreigenschaften auswirkt wage ich jedoch nicht zu prognostizieren. Fahrst mit starker Überhöhung oder hast fest Spacer eingebaut? Zitieren
oberbichler Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 wen ma schlechte beine hat nützt am des beste (schönste) radl net. außerdem wenn er gaude dran hat dann isses ja auch net deppat mehr fahrspaß zu genießen und da ich auch schomal mit soam ding gfahren bin kann ich mit recht sagen: das ausprobieren lohnt sich!! lg Hannes Zitieren
krull Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 in der fixed gear/singlespeed szene gibts unzählige Beispiele. Optisch finde ich aber auch auf solchen Rädern einen Rennradlenker schöner, wenngleich ich einen Riser im Stadtverkehr noch irgendwie verstehen kann... http://velospace.org/files/banch1.jpg Zitieren
Noize Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 du weißt eh, wie das weitergeht?? altsheimer, demenz, vielleicht auch kreuzfeld-jakob! :l: hast in letzter zeit viel rind gegessen?? ich würd aufpassen... Nö, der Hermes kann sich nimma erinnern.. Zitieren
phenix Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Hoff dir is bewusst das du mit dieser Aussage ein Klischee bzw. Vorurteil bestätigst!!! Is mir bewußt, dass ich damit etwas bestätige: RR --> RR-Lenker MTB --> MTB-Lenker So gehört's, und wenn man was anderes macht, muss man damit rechnen, dass es etwas ist, was grundsätzlich nicht so gehört, deshalb (oft) komisch angeschaut wird und mit Kritik oä. rechnen muss!! Ich sag ja nicht, dass du damit nicht fahren kannst, sollst, darfst. Ich persönlich find's nur optisch net passend. Aber wenn du drauf fahren kannst und die optische Reizüberflutung aushältst, mach's bitte! Und das oben gepostete Bike vom J.T. is ja auch nicht grade der Reisser! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 in der fixed gear/singlespeed szene gibts unzählige Beispiele. Optisch finde ich aber auch auf solchen Rädern einen Rennradlenker schöner, wenngleich ich einen Riser im Stadtverkehr noch irgendwie verstehen kann... http://velospace.org/files/banch1.jpg die vorbau/spacer/lenkerkombi ist auch der dümmste anzunehmende fall. ohne spacer, mit geradem vorbau und lenker wärs sicher 50-100gr leichter bei der selben geometrie... aber der rest ist hald :love: Zitieren
krull Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 die vorbau/spacer/lenkerkombi ist auch der dümmste anzunehmende fall. ohne spacer, mit geradem vorbau und lenker wärs sicher 50-100gr leichter bei der selben geometrie... aber der rest ist hald :love: So in Ordnung? http://velospace.org/files/byk_s.jpg http://velospace.org/files/byk2.jpg Zitieren
lizard Geschrieben 11. Januar 2007 Geschrieben 11. Januar 2007 Is mir bewußt, dass ich damit etwas bestätige: RR --> RR-Lenker MTB --> MTB-Lenker So gehört's, und wenn man was anderes macht, muss man damit rechnen, dass es etwas ist, was grundsätzlich nicht so gehört, deshalb (oft) komisch angeschaut wird und mit Kritik oä. rechnen muss!! ... amen ... nur ja kein neuland betreten ... wenn es nach dir ginge, wäre amerika bis heute nicht entdeckt worden! drücken dich deine scheuklappen nicht? @ singlespeeder: superschöne radln! nix das die klare linie stört! Zitieren
spIDesign Geschrieben 12. Januar 2007 Autor Geschrieben 12. Januar 2007 amen ... nur ja kein neuland betreten ... wenn es nach dir ginge, wäre amerika bis heute nicht entdeckt worden! drücken dich deine scheuklappen nicht? @ singlespeeder: superschöne radln! nix das die klare linie stört! haha hahihi...bin ja direkt froh das i nit der einzige bin dem das so vorkommt! Also ich seh solche Singlespeeder zum ersten mal und muss sagen...gefällt mir! Könnt auch nicht ganz verstehen das jemand pure Abneigung gegenüber der Optik empfindet. Aber was solls - über Geschmack lasst sich streiten! Auf jeden Fall danke für die Bilder und für alle konstruktiven Statements. Also der Weiß-Schwarze Singlespeeder sieht fast so aus wie mein Gerät :-) halt nur ohne Bremsen und Gangschaltung! Durch den MTB-Vorbau ergibt sich insgesammt eine Verkürzung von ca. 3-4 cm --> soll aber für das Experiment kein Problem darstellen (noch genug raum für optimierung). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 So in Ordnung? http://velospace.org/files/byk_s.jpg http://velospace.org/files/byk2.jpg bis auf die griffe ein traum :love: genau so würde ich es mir vorstellen, kaffeebraun gepulverter rahmen, paar retroteile, ein schnittiger sattel, schlichte schwarze laufräder... Zitieren
phenix Geschrieben 17. Januar 2007 Geschrieben 17. Januar 2007 amen ... nur ja kein neuland betreten ... wenn es nach dir ginge, wäre amerika bis heute nicht entdeckt worden! ... ..wär in Hinblick auf einige Dinge gar net so schlecht!! :devil: Aber mal ernsthaft - nur weil mir was nicht gefällt bin ich net gleich engstirnig! :s: Ich hab ja nicht behauptet, dass man nix neues ausprobieren darf/soll/kann. Hab nur gesagt, wie es grundsätzlich gehört, und dass derjenige, ich darf dich zitieren, der "Neuland betritt", mit Kritik rechnen muss/darf ist auch logisch, oder?! Bin aber jederzeit für Neuland-Betretungen zu haben! Aber wenns mir net g'fallt dort, dann darf ich's bitte sagen dürfen!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.