Zum Inhalt springen

Ich will heute ned musterung!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja mei! i bin vorerst auch noch tauglich! *gg* bei mir rätselt dass Heer noch ob i im endeffekt tauglich bin oder ned!

 

Weil i hab eine "Allergie" gegen normale Narkosen, --> i brauch da a eigene!

 

Deshalb darf i bei schwerwiegenden Verletzungen (wo Vollnarkose gebraucht wird) nur in Uni Kliniken behandelt werden. und des findet as BH ned so super!

 

ABer ehrlich gsagt is es mir egal ob i tauglich oder untauglich bin. Weil sollt i tauglich sein kimm i zu den Alpinjägern und klettern und Berggehen und schitouren taugen ma eh (Burgenland muss i a nie)! und sollt i untauglich sein fang i studieren an und geh biken! (wobei mir zweiteres scho a bissl lieber wär)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, naja, dann halt fliegertauglich (also so ziemlich das beste, nehm' ich mal an).

 

Kannst ja noch Kampfflieger werden, jetzt gibt's dann eh irgendwann amal neue EF's, extra für dich angeschafft. Was passiert, wennst da einen Absturz fabriziert, mag' ich aber ned wissen, abarbeiten würd' wohl a bissal länger dauern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

wie schaut es eigentlich mit verdienstentgang aus? ich habe eine firma (jungunternehmer) und einen mitarbeiter...müsste ich jetzt zum heer / zivildienst könnte ich in zwei monaten konkurs anmelden und den mitarbeiter kündigen...ist das die praxis?

Ja, das ist die Praxis.

Schließlich hat Dich ja keiner gezwungen, nicht schon mit 18 zum Heer zu gehen.

In meinem Zug war auch so ein Fall dabei. Der hat das Heer immer wieder aufgeschoben, und dann hat's ihn mit 32 noch erwischt. Nach den 8 Monaten war seine Firma in Konkurs (die war damals grad in einer schwierigen Phase, und dass er zum Heer mußte hat die Sache noch verschärft).

Es gibt allerdings einen Wohnkostenzuschuß, und wenn Du eine Familie ernähren mußt gibt's da auch noch Zuschüsse.

Wir haben einige gehabt die so um die 14.000,- ÖS im Monat kassiert haben. Was fast genausoviel war wie das reguläre Einkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

 

wie schaut es eigentlich mit verdienstentgang aus? ich habe eine firma (jungunternehmer) und einen mitarbeiter...müsste ich jetzt zum heer / zivildienst könnte ich in zwei monaten konkurs anmelden und den mitarbeiter kündigen...ist das die praxis?

 

...als ob sich österreich mit diesem heer tatsächlich einen angriff erwehren könnte - bruhaha - wir haben sicher die motivierteste truppe in der ganzen galaxis :D

 

 

Verdienstentgang ersetzens nur bei Übungen...... was meinst, warum die Wirtschaft so eine Haßliebe zum Heer hat.

 

.... na sicha, wenn der Feind kommt, lacht er sich tot :D :devil: :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nein, bisher keinen einberufungsbefehl...ich stecke aber in mitten einer offiziellen und inoffiziellen ausbildung, die noch bis 2006 dauert...danach ist es auch vorbei mit dem jungunternehmertum...ich hoffe ich bekomme dann einen halbwegs guten zivijob, bei dem ich mein wissen anwenden kann...

 

rasta ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

das is ja org wieviele untaugliche in einem sportforum posten und sicher schneller als ich im ziel sind :D

 

war voll tauglich ... volle dienstzeit panzerpionier... lustig wars bis auf das herumstehen an der grenze

 

vbk bei den aufklärern war auch lustig

qualen sind doch was schönes

 

alles in allem mir hats gfallen is schnell vorbeigegangen. zugenommen hab ich trotz täglichem morgensport und ständiger herumkofferei trotzdem a bissl was

 

so und jetz haltets mich alle für deppad :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wor witzig sehr sehr sehr lustig, dauernt wird des heer gepriesen, ach wie toll und diese waffen und fahrzeuge ........ so a schaß *gg* des eiergrapschn und so, is jo echt tiaf, naja aber des macht halt jeder österreicher amal durch *Gg*

 

jo, hätte in oktober mit zivildienst beginnen solln, war aber zwischenzeitlich noch beim amtsarzt, weil ich an ner chronischen dickdarmentzündung (colitis ulcerosa) erkrankt bin und somit UNTAUGLICH !!!!!

bin schon auf jobsuche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tommy d. p.

also meine zeit war genial. ich hab 22 kg zugenommen, trotz koffern. :( die küche war echt gut dort und der koch ein freund von mir. der war voll happy wenn ich noch nen nachschlag wollte..... :rolleyes:

Dass beim BH viele aufgehen wie die Krapfen ist ja bekannt! :rolleyes:

Und eine solche Truppe soll im Falle des Falles das Heimatland Österreich beschützen - eine Farce! ;) :confused:

Ich bin beim Psychotest, dem Sehtest und Hörtest durchgefallen :D

Es wurden bei diesem komischen Sehapparat 8 oder 9 Dioptrien bei beiden Augen festgestellt, was bedeutete: ab zum Augenarzt - dort war alles in Ordnung.

Einige Einschränkungen hab' dann bekommen, aber beim BH sehen's mich eh nie, denn ich gehe Zivildienst - aber erst Ende 2005! Den haben's mir beim Abschlußgespräch ohnehin empfohlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

.. und bin 9er tauglich, das f habens mir nicht geben, weil ich zum psychiater musste :D (hab mich ein wenig vertan beim psychotest, ist gar nicht so einfach die kreuzerln richtig zu setzen :D )

 

Besonders wenn man als erster fertig ist und die Tastatur nach dem Zufallsprinzip bedient :D

So geschehen bei mir - ich bedaure :D :) Folge: psychol. Nachprüfung (auch hier Probs), dann zum Psychologen!

Fazit: eingeschränkt tauglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr dazu? Ist nicht die Grundwehrpflicht oder der Zivildienst eine krasse Form der Diskriminierung männlicher Staatsbürger?

Es soll mir mal einer erklären, warum die Frau darf/kann (seit einige Jahren dürfen Frauen ja nun zum Heer) , der Mann aber muß? Anm: den Grundwehrdienst/Zivildienst leisten?

Per Menschenrechtskonvention und auch in der Gesetzgebung wird alles getan, um die Gleichstellung von Mann und Frau zu erreichen - aber eine so offensichtliche Diskriminierung will man nicht sehen?! :confused:

Eine mögliche AW: man braucht billigste Arbeitskräfte, denn das, was ein Zivildiener oder Grundwehrdiener verdient (für 40 Stunden/Woche) gleicht ja mehr einem Hungerlohn. Ausbeutung unter staatlicher Schirmherrschaft, der mann sich nicht entziehen kann?

 

Entweder müssen alle (Mann & Frau) zum Heer/Zivildienst oder beide können/dürfen!

 

Ich würde mich über ehrliche AW freuen und keine "Es ist halt so..."-Threads!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizielle Begründung (ohne Scheiß): Männer schützen das Vaterland, Frauen kriegen Kinder.

 

Das ist auch der Grund wieso in ausnahmslos allen Staaten mit allgemeiner Wehrpflicht verheiratete Frauen vom Wehrdienst ausgenommen sind, und unverheiratete Frauen zumindest nicht so lange wie Männer dienen müssen.

 

Ich seh's genauso wie Du: entweder alle oder keiner. Lieber wäre mir natürlich Möglichkeit 2. :p (obwohl's mir jetzt auch schon wurscht sein kann, ich hab's hinter mir).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Offizielle Begründung (ohne Scheiß): Männer schützen das Vaterland, Frauen kriegen Kinder.

 

Deshalb müssen eh schon die Männer bis 65 arbeiten, während die Frau mit 60 in Pension gehen darf. 5 Jahre hier und 1 Jahr BH/Zivi ergibt 6 Jahre. Das mit dem natürlichsten der Welt aufzurechnen, ist doch ein echter Blödsinn. Manchmal kommst mir vor, als wenn gewiße Personen wollten, dass vielleicht Männer Kinder kriegen sollen :confused: :rolleyes:

 

PS: Und ich schau mir an, wo die Kinder herkommen sollen, wenn die Männer fürs Vaterland krepieren! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs vaterland krepieren is bei der jetzigen bedrohungslage eher unwahrscheinlich...............

ausserdem kann si eh a jeder, der net will zum zivildienst melden (halt i für sehr gscheit).

 

der dienst am vater staat is halt net beliebt, aber notwendig..............zahlts bei unserer budgetlage a berufsheer oder die zivis wie berufsleute...........unleistbar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

der dienst am vater staat is halt net beliebt, aber notwendig..............zahlts bei unserer budgetlage a berufsheer oder die zivis wie berufsleute...........unleistbar ;)

 

Was ist sinnvoller? Gesetze einer Organisation anpassen oder die Organisation an die gesellschaflichen, kulturellen und zeitlichen Gegebenheiten anzupassen?!

Ich würde mal meinen, erstes ist bequemer, aber zweites sinnvoller! Und genau das müsste mit dem österreichischen BH passieren. Die Bedrohungen des 20. Jh. sind passé, was heute gefragt ist, ist vielmehr eine rasche Eingreiftruppe, als Soldaten in Kasernen mit großen Panzern, die mehrmals im Jahr "Krieg spielen" müssen (bei Übungen) um "fit" zu bleiben. Der Feind von heute/morgen ist quasi unvorhersehbar, untastbar und vor allem undurchschaubar, weil man seine genauen Ziele nicht kennt. Es ist der seit dem 11. Sept. 01 geborene Terrorist, der die Welt bedroht - so die US-amerikanische Auffassung und diese Message (wollen) transportieren sie durch die Welt. Ich kann nicht mit Panzerkanonen auf Terroristen schießen, da ist die Trefferquote fast null. AUT ist mittlerweile durch NATO-Länder umgeben - so gesehen, ein Schutzwall zum Nulltarif :D

 

Aus dieser Sicht wäre eine "Abspeckung" beim Personal, nicht beim Material, das keinen Momentar bedarf :rolleyes: , angebracht. TCH macht das gerade vor (oder ist in Planung). Die reduzieren ihren Personalstand auf ein Minimum, legen ganze Panzerdivisionen still u.v.m.

Aber vermutlich ist Österreich dazu viel zu traditionell. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir isses jetzt 2 jahre her, ich war 7 monate Jäger (30 tage miliz hab ich noch, wobei die miliübungen eh sehr lustig sind ;)

bei der musterung war ich fliegertauglich

 

war in mautern, grundausbildung war zwar manchmal etwas sinnlos, aber bei dem niveau einiger kameraden war das niveau der ausbilder auch angebracht

 

aber es hat mir trotzdem gefallen, konnte viel sport machen, und als ehemaliger schüler freut man sich auch über 240€ im monat (die nicht von den eltern kommen ;)

 

irgendwie hab ich dann die ausbilder-ausbildung machen müssen (war ja einer der wenigen mit matura) , war aber auch halb so schlimm

 

und eiugentlich wär ich auch mal interessiert, wie es aussieht wenn ich milak machen möchte... weil irgendwie würds mi schon reizen, kann da wer aus dem nähkästchen plaudern??? (gibt ja zumindest einen milak absolventen unter uns -> mikeva)

 

na der grundwehdienst war schon ne lustige zeit, bin froh dass ich jäger war und nicht irgendein stab-in-der-kaserne-hocker

 

war ja in mautern, wo die küche angeblich so gut is, ham fast alle zugenommen, nur die jäger normalerweise nicht ;) gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

milak, ef, ....... is alles sehr interessant und wollt ich auch machen das problem is aber einfach

 

das wennst dich verpflichten lasst ewig dranhängst und irgendwann is nimmer lustig alle 2 jahre übungen zu absolvieren sondern einfach nur mehr eine farce

 

deshalb hab ichs dann gelassen und mich mit dem normalen gwd mit vbk begnügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...