maosmurf Geschrieben 26. Februar 2007 Geschrieben 26. Februar 2007 im BB muss ich mitunter über 10 sek warten, bis mein beitrag geEDITed wurde. als vergleich hab ich zB www.informatik-forum.at (vBulletin 3.6.0), wo es "sofort" geht... woram liegt das? btw: stats aus dem anderen forum: "Threads: 43,261, Posts: 345,784, Members: 10,404". also kanns an der größe kaum liegen EDIT: BB stats "Themen: 46.380, Beiträge: 1.128.907, Benutzer: 13.118" .. ok, das BB ist doch wesentlich größer... liegts also daran? Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Jaa - ist mir auch schon aufgefallen. - VOLL ÄRGERLICH! I' MELD' MI' AB! Im Ernst: Das Phänomen sei hiermit einfach von zweiter Stelle her bestätigt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 ja udn das is schon immer so! auch beid er alten version hats bei mir so lange gedauert .... da warsd bb auch noch kleiner Zitieren
jogul Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 ich nehm an dass es hald länger dauert einen beitrag aus der datenbank zu suchen, zu verändern und wieder zu speichern... im vergleich zum erstellen eines neuen eintrages. keine ahnung... mit 10sekunden bist aber eh noch gut unterwegs, bei mir dauert das mitunter viel länger Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Klingt nach einem Indexierungsproblem? - Möglicherweise ist der Index zu eingeschränkt, umfaßt also zu wenige Spalten der zuständigen Datenbanktabelle? Ich kenn' einige solcher "Das dauert aber!!"-Phänomene im Zusammenhang mit MySQL - und meist hilft es, den Index weiter zu fassen. Zitieren
NoSane Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 [quote=]Klingt nach einem Indexierungsproblem? - Möglicherweise ist der Index zu eingeschränkt, umfaßt also zu wenige Spalten der zuständigen Datenbanktabelle? Ich kenn' einige solcher "Das dauert aber!!"-Phänomene im Zusammenhang mit MySQL - und meist hilft es, den Index weiter zu fassen. stimmt, das dauert, werd' ich mir im April mal ansehen das Problem,... Zitieren
JIMMY Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 stimmt, das dauert, werd' ich mir im April mal ansehen das Problem,... schau das lieber schon im märz an,da hast mehr zeit Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 schau das lieber schon im märz an,da hast mehr zeit Aufpass'n! :s: Zitieren
maosmurf Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 [quote name=']Ich kenn' einige solcher "Das dauert aber!!"-Phänomene im Zusammenhang mit MySQL - und meist hilft es' date=' den Index weiter zu fassen.[/quote'] laufen wir etwa auf MYSQL? however, es muss ja möglich sein. wie gesagt, das inf-forum rennt ja auch auf vbulletin und dort gehts ruckizucki... im BB sird ja editpost.php aufgerufen, während das EDITen dort SO aussieht... (dh man bleibt auf der seite, und nur ein fensterl öffnet sich) stimmt, das dauert, werd' ich mir im April mal ansehen das Problem,... thx Zitieren
xtroman Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Mir kommt das ganze Board seitm letzten Wochenende langsam vor, egal ob in da Firma oder von zu Hause.... Editieren sowieso, find ich aber eher drittrangiges Problem, weil wie oft macht man das?? mfg Roman Zitieren
AB Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 im BB sird ja editpost.php aufgerufen, während das EDITen dort SO aussieht... (dh man bleibt auf der seite, und nur ein fensterl öffnet sich) Das hängt aber glaub ich mit der aktuelleren vBulletin-Version zusammen. Auch im Infforum kannst die editpost.php nutzen. Zitieren
maosmurf Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 Das hängt aber glaub ich mit der aktuelleren vBulletin-Version zusammen. Auch im Infforum kannst die editpost.php nutzen. was mich zur nächsten frage bringt... warum läuft das BB auff 3.0.9, wo es doch schon 3.6.x gibt? Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Editieren sowieso, find ich aber eher drittrangiges Problem, weil wie oft macht man das?? Ahh - da outet sich gerade einer als BikeBoard-Hoppala-Lieferant. Zitieren
MM Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 laufen wir etwa auf MYSQL?2001 wurde mit MySQL gestartet; seither hat sich "einiges" verändert, aber ich denke, MySQL ist nach wie vor die verwendete DB? Zitieren
NoSane Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 was mich zur nächsten frage bringt... warum läuft das BB auff 3.0.9, wo es doch schon 3.6.x gibt? weil ein so Update ca. 2-3 Mannwochen in Anspruch nimmt, je nach Größe des Forums, Hacks, Erweiterungen etc. Zitieren
NoSane Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 [quote name=']2001 wurde mit MySQL gestartet; seither hat sich "einiges" verändert' date=' aber ich denke, MySQL ist nach wie vor die verwendete DB?[/quote'] is sicher a bekanntes problem... hat vermute ich mal net viel mit dem mysql zu tun.... einfach suchen, finden, dem erv bescheid geben :devil: http://www.vbulletin-germany.com/forum/ VG Zitieren
maosmurf Geschrieben 27. Februar 2007 Autor Geschrieben 27. Februar 2007 weil ein so Update ca. 2-3 Mannwochen in Anspruch nimmt, je nach Größe des Forums, Hacks, Erweiterungen etc. ok, wusste ich nicht. Zitieren
NoSane Geschrieben 27. Februar 2007 Geschrieben 27. Februar 2007 Mir kommt das ganze Board seitm letzten Wochenende langsam vor, egal ob in da Firma oder von zu Hause.... Editieren sowieso, find ich aber eher drittrangiges Problem, weil wie oft macht man das?? mfg Roman stimmt... der Server ist relativ "am Limit", eigentlich hätte vor 2 Wochen der neue kommen sollen, aber das hat sich ein bisschen verzögert... im April gibt's dann aber ein Update, neue Hardware + neue MySQL Version. Einstweilen haben wir mal die Suchmaschinen ein bisschen eingebremst, die auch relativ viel Traffic erzeugen... die Yahoo.Parade Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.