Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich weis das meine einstellung nicht gut ist ,nur ich hab in der lezten saison bisl zu viel erlebt um eine ander zu haben .

Nein sich ned nur mich ragen solches leute auf die 5 min. hinter dir her fahren perfekt überholen könnten und dann bei einer verkehrsinsel vorbeischneiden , od. wenn ein entgegen kommender überholt und du gezwungen bist ins Bankett auszuweichen !!

Das regt mich einfach nur auf !!

shroeder das is einfach nur armselig

weist, ich hab über 2 mio km auf österreichs strassen hinter mir, und ich hab weiss gott viel erlebt dabei; wenn auch nur ein bruchteil der verkehrsteilnehmer das befolgen würden was du propagierst, dann würd niemand auch nur 10% dieser strecke gefahr- und unfallfrei absolviern, egal auf welchem vehikel...

über dein sprachbild sag ich nix mehr, das spricht eh für sich...

Geschrieben
steig mal wieder runter vom gas lieber shroeder...

was ficht dich an? ich bin so erzogen worden, dass ich mich wirklich unwillkürlich frag, wo ma'n umgang mit mitbürgern in dem tonfall lernt und und ihn als zulässig und bedenkenlos einstuft...

Geschrieben
was ficht dich an? ich bin so erzogen worden, dass ich mich wirklich unwillkürlich frag, wo ma'n umgang mit mitbürgern in dem tonfall lernt und und ihn als zulässig und bedenkenlos einstuft...

persönliche angriffe gegen nen anderen user bzw. seinen eltern sind ned grad der freundliche ton der hier im forum eigentlich gefragt is... also?

Geschrieben

Ja ich weis ich hab jezt bischen überreagiert nur habe ich 1x im april 2x in juni und 1x im august ins bankett fahren dürfen wegen solcher "Geisterfahrer" und ich fahre immer äußerst rechts , dadurch habe ich einen carbonlaufradsatz verloren. Im juni war auch die gschicht mit der fahrerflucht und dann noch viele kleinere außernadersetzungen !!

Und das auf nur 8500km !!

Vl. hab ich dieses jahr bisl pech gehabt , vl. wirds nächstes jahr besser !

Geschrieben
persönliche angriffe gegen nen anderen user bzw. seinen eltern sind ned grad der freundliche ton der hier im forum eigentlich gefragt is... also?

ohhhhh, du hast recht... das war wirklich überzogen... ich mein, angesichts seines benehmens und seiner ausdrucksweise war das wirklich... wie soll ich sagen, ich kanns nimmer nachvollziehn was mir da eingfallen is...

ich bin ehrlich bestürzt ob meines unerklärlichen verhaltens...

ich werds nächste mal mit ihm gemeinschaflich zur gewalt gegen autofahrer aufrufen und an kursus im verwenden allgemeingebräuchlichen vulgärfäkalvokabulars belegen um mich adäquat zu artikuliern, dann musst mich nimmer maßregeln, ok?

Geschrieben

das einzige was ich dazu sagen kann is eigentlich, dass man ja niemanden das leben schwer machen sollte...

natürlich prägt das, wenn man innerhalb kürzerster zeit viele negative dinge erlebt und auch ich ärgere mich jedes mal, wenn ein autofahrer hupend und wild gestikulierend an mir vorbeifahre, nur weil ich eben nicht 60km/h bergauf fahre...

allerdings gibts trotz alledem mehr als genug autofahrer die wirklich rücksichtsvoll sind und warten, bis sie wirklich gefahrlos überholen können...

Geschrieben

Es auch genug positives über autofahrer zu sagen nur es fallen hald immer nur die negativen besonder auf und wenn sie die leben gefärden dann besonders !!

shoeder wie du mich ansprichst/mit mir umgehst ist mir egal nur wenn jemand etwas über meine eltern sagt ohne sie zu kennen dann ist das echt unterste schublade !!

Geschrieben
Es auch genug positives über autofahrer zu sagen nur es fallen hald immer nur die negativen besonder auf und wenn sie die leben gefärden dann besonders !!

shoeder wie du mich ansprichst/mit mir umgehst ist mir egal nur wenn jemand etwas über meine eltern sagt ohne sie zu kennen dann ist das echt unterste schublade !!

wenn ich ein benehmen an den tag leg', welches ned nur geignet ist, sondern tatsächlich und begründet jemanden die frage nach der qualiät meiner erziehung stellen lässt, würd ich mir eher gedanken über mich, meine erziehung und mein verhalten machen, als über die freundlichkeit des fragestellers meinen eltern gegenüber...

so, letzter post in dem fred, habe die ehre...

Geschrieben

Mein verhalten ist gerechtfertigt . Du kannst gern einmal eine runde mit mir fahen und wirst feststellen das ich ein eher defensiver fahrer bin . Nur es gibt dann ein paar autofahrer die mich und andere grundlos gefärden und irgendwie muss man denen dann doch eine lektion erteilen können . Ich hab es schon mit gut zureden versucht und wurde angschrien und es wurde mir gedroht und mit der jeztigen methode hat es bis jezt an besten funktioniert . Also das hat nicht´s mit meiner erziehung zu tun .

Schlag mir eine bessere methode vor die autofahrer zu erziehen und ich werden sie ausprobieren .

Geschrieben
Schlag mir eine bessere methode vor die autofahrer zu erziehen und ich werden sie ausprobieren .

du kannst dir die Nummerntafel aufschreiben (ins Handy tippen) und bei der nächsten Polizeidienststelle eine Anzeige machen - wie sinnvoll so etwas ohne Zeugen ist, wird an der Glaubwürdigkeit deiner Aussage liegen

kostet jedenfalls nichts, außer eventuell viel Zeit

Geschrieben
Es is ja eig. wurscht was im Gesetz steht !! Mich hat einer am bahnübergang zam gführt und dann fahrerflucht begangen !!

Die autofahrer halten sich ned ans Gesetz wieso solltns dann die Radlfahrer tun !

Weitermachen wie gehabt !!!

Autofahrer anschrein , aufs auto haun ,mit da radlflasche die scheibe einschießen usw. !!

ich werds nächste mal mit ihm gemeinschaflich zur gewalt gegen autofahrer aufrufen und an kursus im verwenden allgemeingebräuchlichen vulgärfäkalvokabulars belegen um mich adäquat zu artikuliern, dann musst mich nimmer maßregeln, ok?

Dann gib gefälligst eine g'scheite Antwort bzw. Lösungen sind gefragt.

U.a. hat Oliver schon eine aufgezeigt, wobei das mit den Anzeigen nur dann funktionieren wird, wenn es mehrere machen, ansonsten ist es den Zeitaufwand kaum wert. Leider.

Aber vielleicht könnte auch unser Rechtsexperte Lars etwas beitragen...

Geschrieben

wahnsinn

bei einigen posts hier möchte man ja meinen dass auto- und rennradfahrer absolut spinnefeind sind, und dass jemand der beides macht sowieso ein Verräter ist da er am heiligen krieg nicht teilnehemen kann... :spinnst?:

Geschrieben

Das Problem mMn ist einfach, dass Autofahrer teilweise überhaupt keine Ahnung von der Sogwirkung bei versch. Geschwindigkeiten haben bzw die Abstände schlecht einschätzen können beim Überholen oder ganz einfach mit der StVo betreffend Radfahrern nicht vertraut sind (nebeneinander fahren beim Training,...).

Natürlich gibts dann noch Spezialisten die drängln, hupen und was auch immer. Die gibts leider auch wenn man selbst im Auto sitzt und "normaler" (PKW) Verkehrsteilnehmer ist.

In Situationen wo es tatsächlich lebensgefährlich wird (für mich als Radler) und man den Beteiligten "stellen" kann, hätte ich persönlich kein Problem damit demjenigen eine reinzuhauen bzw mal ordentlich die Meinung zu sagen. Immerhin geht es hier um mein/unser Leben während der PKW/LKW Fahrer in einem geschütztem Fahrgastraum sitzt(wir nicht!).

Das eine handgreifliche Auseinandersetzung vielleicht nicht die beste Lösung ist, ist auch klar... wie gesagt ist das alles situationsabhängig!

Problemlösungsansätzte mMn:

Die Printmedien haben erst unlängst über die steigende Anzahl von tödlichen Radunfällen berichtet. Warum also nicht das Thema aufgreifen und versuchen Verkehrsteilnehmer(Fließverkehr!) für die Ursachen solcher Unfälle bzw Gefahrensituationen zu sensibilisieren?

Das könnte zB durch eine Initiative des Verkehrsministeriums geschehen mit Werbungen in Printmedien und Fernsehen (ähnliche Bsp waren ja auch "Gurte retten Leben",...).

Inhalt könnte zB sein:

"jährlich sterben X Tausend Radfahrer durch Fremdverschulden- Sie können helfen Leben zu retten! Wie?- das erfahren sie auf www.bike4life.at"

Die Website könnte dann Video bzw Computeranimationen mit Gefahrensituation enthalten mit zugleich "richtigem" Verhalten der (beiden) Parteien.

So in die Richtung denk ich mir das halt- mal sehen was es jetzt gleich für Kritik hagelt ;)

Geschrieben
Das Problem mMn ist einfach, dass Autofahrer teilweise überhaupt keine Ahnung von der Sogwirkung bei versch. Geschwindigkeiten haben bzw die Abstände schlecht einschätzen können beim Überholen oder ganz einfach mit der StVo betreffend Radfahrern nicht vertraut sind (nebeneinander fahren beim Training,...).

Natürlich gibts dann noch Spezialisten die drängln, hupen und was auch immer. Die gibts leider auch wenn man selbst im Auto sitzt und "normaler" (PKW) Verkehrsteilnehmer ist.

In Situationen wo es tatsächlich lebensgefährlich wird (für mich als Radler) und man den Beteiligten "stellen" kann, hätte ich persönlich kein Problem damit demjenigen eine reinzuhauen bzw mal ordentlich die Meinung zu sagen. Immerhin geht es hier um mein/unser Leben während der PKW/LKW Fahrer in einem geschütztem Fahrgastraum sitzt(wir nicht!).

Das eine handgreifliche Auseinandersetzung vielleicht nicht die beste Lösung ist, ist auch klar... wie gesagt ist das alles situationsabhängig!

Problemlösungsansätzte mMn:

Die Printmedien haben erst unlängst über die steigende Anzahl von tödlichen Radunfällen berichtet. Warum also nicht das Thema aufgreifen und versuchen Verkehrsteilnehmer(Fließverkehr!) für die Ursachen solcher Unfälle bzw Gefahrensituationen zu sensibilisieren?

Das könnte zB durch eine Initiative des Verkehrsministeriums geschehen mit Werbungen in Printmedien und Fernsehen (ähnliche Bsp waren ja auch "Gurte retten Leben",...).

Inhalt könnte zB sein:

"jährlich sterben X Tausend Radfahrer durch Fremdverschulden- Sie können helfen Leben zu retten! Wie?- das erfahren sie auf www.bike4life.at"

Die Website könnte dann Video bzw Computeranimationen mit Gefahrensituation enthalten mit zugleich "richtigem" Verhalten der (beiden) Parteien.

So in die Richtung denk ich mir das halt- mal sehen was es jetzt gleich für Kritik hagelt ;)

Also selbst wenns lebensgefährlich wird, ahlte ich Gewalt für Schwachsinn!

Beim 2. Teil muss ich dir komplett zustimmen - das selbe hab ich mir auch schon gedacht und es ist eigentlich die einzige Möglichkeit das Problem zu verbessern! :toll:

Nur befürcht ich, dass unsere super Politiker zur Zeit auf sowas xxxxxxxx!!! :(

Geschrieben

das thema ist ja ein leidiges.

ich muß mozl schon auch ein bischen in schutz nehmen. vielleicht ist er mit seinen aussagen übers ziel geschossen aber ganz unrecht hat er nicht wie ich finde.

viele autofahrer gefährden das leben von radfahrern mit einer borniertheit die einem manchmal wirklich nach lynchjustiz und blinder rache rufen lässt.

ich weiß nicht was man gegen solche leute machen soll - aber wenn der sympathikus auf sturm schaltet dann tät ich die echt gern .......:s:

meistens geht es mit gesteigertem pedalieren aus was das system auch wieder in gleichklang bringt.

zusammenfassend möchte ich sagen die rücksichtslosigkeit ist oft wirklich schlimm und ich habe keine ahnung wie man diesen menschen begegnen soll, bzw. besserung schaffen könnte.

Geschrieben
... und ich habe keine ahnung wie man diesen menschen begegnen soll, bzw. besserung schaffen könnte.

ich fürchte, da wird gar nix nutzen. leute diesen schlags wissen meistens, was sie

tun. radfahrer sind für die ein hindernis, das zu beseitigen ist. appelle an vernunft und

rücksicht laufen da völlig ins leere. oder sie tun so, als würden sie es einsehen, um ruhe

zu haben und beim nächsten mal wird der radlfahrer wieder geschnitten, weil er

sonst 2 sekunden länger zu seinem schweinsbratl braucht.

mir ist klar, dass nicht alle so sind und sicher einige wirklich nicht wissen, wie gefährlich

sie sich verhalten. die drängler und schneider sind meiner meinung nach unbelehrbar.

einzig rigoroseste strafen, die wirklich weh tun (jahresgehalt, z.b.) bringen mmn

(vielleicht) etwas.

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...