Zum Inhalt springen

Ich glaub mir wird schlecht ....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

na, ich weiß, warum ich am liebsten Süßwasserfische aus heimischer Produktion habe und Fleisch ebenfalls....

Leider können wir nicht überprüfen, wo die ganzen Sachen im Restaurant herkommen - aber am liebsten würde ich das auch - weil ich nämlich beim Selberkochen sehr bewusst einkaufe so ich mir das noch leisten kann....

LG

S.

Geschrieben

Hallo,

es IST anders.... Wenigstens dort, wo ich einkaufe, wenn ich es mir leisten kann.

Kenne einige kleinere Betriebe, die Hausschlachtungen machen und einige Fischteiche, wo man selbst fischen kann. Und ich quäle meine selbstgefischten fische sicher nicht mit kilometerlangen Transporten, solange sie noch leben. Auch die Betriebe mit der Hausschlachtung verschicken ihre Tiere nicht quer durch Europa, auch das Fleisch wird in der Region selbst verkauft.

Aber natürlich kann ich nicht immer dort einkaufen - erstens, weil die Betriebe außerhalb Wiens sind und zweitens, weil ich nicht über solche finanzielle Ressourcen verfüge, dass ich für jede Wurstsemmel soweit fahren könnte.

Aber österreichische Lebensmittel unterliegen zum Glück einer strengen Kontrolle (besonders Bio-Betriebe), anderwo wäre ich mir da nicht so sicher....

LG

Sonina

Geschrieben

Eine Katastrophe, das Video... Die schneiden die lebendigen Delphine auf - ich kann das gar nicht glauben :bawling::bawling::bawling:

Und: ich bin mir immer gewisser, dass die Anschaffung des Buches "Kochen nach den 5 Elementen" - hauptsächlich unfleischige und unfischige Rezepte - eine der besten Aktionen überhaupt in meinem Leben waren

:( geschockt.

Geschrieben
Eine Katastrophe, das Video... Die schneiden die lebendigen Delphine auf - ich kann das gar nicht glauben :bawling::bawling::bawling:

naja dass sie die aufschneiden is eigentlich nix neues, macht man bei landtieren ja teilweise auch so ... vielleicht müssen die dann sogar weniger lang leiden.

... aber reine spekulation, kenn mi da net wirklich aus.

Geschrieben
we feed the world ist sehr informativ!

ist so ziemlich die beste doku seit langem...glaube aber, dass der durchschnittliche orf-primetime-zusehe diese wohl eher als ermüdend und langweilig ansehen wird...

Geschrieben
ist so ziemlich die beste doku seit langem...glaube aber, dass der durchschnittliche orf-primetime-zusehe diese wohl eher als ermüdend und langweilig ansehen wird...

das kann ich nur unterstreichen!

Geschrieben
wie ich in ecuador war haben wir auch frischen (lebenden) Fisch am Markt gekauft und in Plastiksackerl heimgetragen. 2 Stunden später haben die Viecher noch immer gelebt (wie wir die mit frischem Leitungswasser gewaschen haben wolltens entwischen). Naja, nachm abschälen der Schuppen oder spätestens in der Pfanne warns dann tot.

Und was hat dagegengesprochen die Tiere einfach abzuschlagen und artgerecht zu töten?

Geschrieben
scheiss schlitzaugen......sind verantwortlich für jährlich millionen getötete haifische, wale usw.....man sollte nach dem motto zahn um zahn gegen dieses volk vorgehen......

Nana, :s: es gibt auch in Japan etc. vernünftige Leute.

Außerdem waren wir hier in Österreich ja auch nicht immer die friedlichsten...

Geschrieben
scheiss schlitzaugen......sind verantwortlich für jährlich millionen getötete haifische, wale usw.....man sollte nach dem motto zahn um zahn gegen dieses volk vorgehen......

dann sollte man als erstes dich umbringen weil du sicher in deinem Leben schon mal für den Tot eines Tieres verantwortlich warst. (es sei denn deine eltern haben dich von geburt auf vegetarisch aufgezogen.)

jaja, zahn um zahn ... da kommt mir das :k:

Geschrieben
dann sollte man als erstes dich umbringen weil du sicher in deinem Leben schon mal für den Tot eines Tieres verantwortlich warst. (es sei denn deine eltern haben dich von geburt auf vegetarisch aufgezogen.)

jaja, zahn um zahn ... da kommt mir das :k:

no comment ins heilige land...

Geschrieben
is angesichts deiner eher weniger qualifizierten aussage weiter oben wahrscheinlich der bessere weg...

wie kommst du dazu meine aussage zu beurteilen..das ist meine meinung zu dem thema und ich hab dich um deinen kommentar nich gebeten..also akzeptiere das...

Geschrieben
naja wie ich dazu komm muss ich dir wahrscheinlich nicht erklären... finde aber das man in einem forum möglicherweise das recht hat einen kommentar abzugeben oder nicht?
Geschrieben
Und was hat dagegengesprochen die Tiere einfach abzuschlagen und artgerecht zu töten?

@Tschakaa:

Die Frage stell ich mir seit gestern auch immer und immer wieder. Gefischt haben wir vielleicht alle schon mal, ich ja auch. Allerdings habe ich den Fisch dann ganz schnell abgeschlagen. Ich weiss - auch nicht grade super für den Fisch. Aber ihn zu Schuppen und dann in die Pfanne zu schmeissen, wenn er noch LEBT... Was is'n mit Dir los??!!

Geschrieben
@Tschakaa:

Die Frage stell ich mir seit gestern auch immer und immer wieder. Gefischt haben wir vielleicht alle schon mal, ich ja auch. Allerdings habe ich den Fisch dann ganz schnell abgeschlagen. Ich weiss - auch nicht grade super für den Fisch. Aber ihn zu Schuppen und dann in die Pfanne zu schmeissen, wenn er noch LEBT... Was is'n mit Dir los??!!

keine ahnung, hat ne bekannte von mir so gemacht. ich hab ja vorher noch nie einen lebendigen fisch (im plastiksackerl) gekauft.

Wie bricht man einem Fisch denn das Gnack?

@umberto:

sorry für die (vielleicht zu) harte ausdrucksweise. Wollts ein bissl überspitzen um klarzumachen wo man mit deiner denkensweise enden würde wenn man konsequent ist. ;)

Geschrieben
Narürlich haben wir als Europäer damit ein Problem, daß sie Delphine töten (wir alle kennen Flipper) und auch Hunde verspeisen (wir alle kennen Lassie), aber was mich ankotzt ist diese unnötige Qual, die den Tieren noch zugefügt wird. :mad:
Geschrieben
Narürlich haben wir als Europäer damit ein Problem, daß sie Delphine töten (wir alle kennen Flipper) und auch Hunde verspeisen (wir alle kennen Lassie), aber was mich ankotzt ist diese unnötige Qual, die den Tieren noch zugefügt wird. :mad:

meine rede!

Wobei ich bei Hunden nicht so ein großen Problem hätte...

Geschrieben
stecken + kraft = toter fisch

Stecken + Kraft = toter Fisch :rofl:

Na, ich hab immer die Kombizange genommen. Man bricht mit einem gezielten Schlag dem Fisch das Genick (für die, die das (versteh ich auch :) ) nicht wissen). Wobei ich das heute nicht mehr könnte. Mehr als einen toten Fisch zu übernehmen (kaufen, geschenkt bekommen) schaff ich nicht.

Rezept zum Tage: Weisse Riesenbohnen mit vielen guten Sachen dran. Musste ich nicht töten, waren schon im Sackerl ;)

Übrigens: "face the fear" wäre die richtige Methode! Lesen! Gibt inzwischen schon Bücher wie Sand am Meer, über den Industriefrass und seine Folgen an Mensch & Tier.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...