Zum Inhalt springen

Kamerahalterung fürs Bike


rauder66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Nasenmann: Dann war die Videoqualität doch gut genug um zu sehen, dass das ein spaßiges Wegerl ist :D . Montiert war es wie am Photo nur zusätzlich noch mit einem Schnürsenkel stabilisiert. Hat aber nix genützt, weil die ganze Konstruktion zu hoch baut und dafür in der Hoch- und der Querachse einfach net stabil genug ist. Was man da im Video klackern hört, ist das Spiel zwischen Kamera und dem Teil welches am Helm befestigt ist.

 

@DerStrolch: Mah, danke für den Tip :toll: . Hab das vorher noch gar nie gesehen. Muss sagen, dass das Programm wirklich zu gebrauchen ist :) .

Wenn dich die unkompromierte Version interessiert, können wir das mit dem FTP-Server gerne machen :cool: . Hab da eh noch ein Video nur vom letzten Teil (also dem Singletrail) welches nur 24,4MB groß ist.

Helmkamera.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei windows XP ist der movie maker dabei - für kleine arbeiten ein geiles tool - titel, sound, komprimieren usw geht alles ;-) einfach mal damit rumspielen - es lohn sich

 

PS: kann Dir auch einen FTP zugang auf meinem Server geben ;-) damit wir das unkomprimiert anschauen können

 

recht feines programm was freeware ist, nennt sich virtual dub, kann auch einiges! hier eine kleine anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@getFreaky: Das schaut auch interessant aus. Muss ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Danke für den Tip.

 

@DerStrolch: Danke für den Link - schaut schon gleich anders aus als bei youtube. Die Qualität ist auf jeden Fall net schlecht und wenn ich das Problem mit der Halterung zufriedenstellend lösen kann, ist die Kamera sicher eine Empfehlung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht feines programm was freeware ist, nennt sich virtual dub, kann auch einiges! hier eine kleine anleitung

Ebenfalls sehr nett und Freeware: Avid Free DV (Ein kostenloser Ableger der professionellen Avid DV Suite, mit diversen Feature-Einschränkungen, die die meisten Hobbyfilmer nicht stören sollten...)

 

http://www.avid.de/products/freedv/index.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich jemand von euch den Samsung VP-X220L angesehen?

Der wurde auch in der jetzigen c't getestet und schnitt gar nicht so schlecht ab. Der externe Kamerakopf ist interessant!

 

zum Test

 

ein video zu guggen wäre super wie der bildstabilisator arbeitet und was das teil kostet.

von der auflösung ist die action-cam vom media nicht soo schlecht, nur die wackelei in den videos geht mir auf die nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Also ich kann euch nur das Sony Exview Set empfehlen...

Wird vorne am Lenker angemacht, und direkt z.b auf ne DV-Rekorder übertragen.

Ich verwende beispielsweise einen ARCHOS AV500 zum Aufnehmen....

Ist super, und die Bilder bzw. Videos werden klasse !

 

Zum AV500 und Helmkamera....

 

Der AV500 speichert die Daten auf einer Festplatte (30, 60, 100gb). Festplatte & Erschütterung ist weniger gut.

Du hast nach jeder "größeren" Erschütterung einen Aussetzer in deinem Video.

Die Aussetzer waren bei meinem immer so um die 6Sekunden, setzen aber nicht unmittelbar nach dem auslösenden Schlag ein.(Verzögerung von ein paar Sekunden).

 

Aufnehmen kann der AV500 mit 640x480 und 420TV Linien (30fps mpeg4).

Archos bietet für den AV500 eine Kamera an,alledings wird in diversen Foren abgeraten wegen der schlechten Auflösung.

 

Viosport für den Archos, klingt gut. exhd230cwx von kt&c hat die selben Eigenschaften, um nicht zu sagen das es ein und dieselbe Kamera ist.

Für 140€ samt Zoll war sie innerhalb zwei Wochen bei mir. (http://www.cctv.shopeio.com/)

 

Wenn Interesse am Bau so eines Systems für den AV500 besteht, einfach sagen, ich helf gern.

Das einzige Problem (was eigentlich keins ist) besteht in dem Archos-eigenen Stecker.

Die Pole für den AV-Eingang liegen NICHT wie meistens üblich auf einem 4poligen Klinkenstecker(der bei dem Archos Stecker zwar auch vorhanden, aber für uns nicht von Bedeutung), sondern auf anderen Pins des Archos-Gerätespezifischen Stecker. Das war auch schon das große kleine Problem.

 

Das Kabel der Cam selbst wurde gegen ein etwas robusteres getasuscht.

 

Kondensatormikrofonkapsel & SMD Mikrofonvorverstärker und wir haben den dazupassenden Ton. (Bin ich grad am baun)

Schaltplan und Bilder vom Kabelbaum bei interesse..

 

Die Cam hab ich mit DualLock am Helm befestigt, das hält.

 

Von der Qualität der Vids hab ich mir ehrlichgesagt mehr erwartet...

Ich werd schaun dass ich nen kurzen Ausschnitt vom Originalvid poste, damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alles gelesen, aber kennt jmd "Kranked 6 - Progression"

 

Da gibts massenhaft Szenen, wie etwa Verfolgungsfahrten usw. wo der Hintermann filmt und selbst da ist die Qualität bestenfalls ok!

 

Die externen Aufnahmen sind aber klarerweise HD Quali.

 

Also ich vermute mal dass man da privat derzeit kaum was Gscheites zusammenbringen wird, wenns den Profis gerade so halbwegs gelingt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
ich hab mal überlegt ob ich mir diese halterung: http://www.cullmann-foto.de/html/products/stative/spezial/1004.htm kaufen soll!kostet ca 30 teuro!

 

Moin,

 

von solchen Klemmen würde ich abraten. Die halten nicht mal 10 Minuten bei Fahrt auf ner gut asphaltierten Straße. Wenn man eine Kamera ohne großen Aufwand an Rahmen oder Lenker befestigen möchte nimmt man am besten zwei Rohrschellen und ein altes Einbeinstativ. Die erste Schelle schraubt man an den Lenker, die zweite wird so in die erste gelegt, dass sie eine Schlaube bildet, in die man das Einbein stecken kann. Alles gut fest ziehen und das Einbein sollte dann noch entsprechend gekürzt werden. Zumindest für Aufnahmen auf nem Rennrad geht das ganz gut. Mit optischen Stabi habe ich da doch recht ruhige Aufnahmen hin bekommen. Fürs Gelände befürchte ich aber, dass das Stativgewinde der meisten Camcorder nicht stbil genug sein dürfte und die Gefahr des Ausbrechens besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi all

Ich bin neu hier. Ich suche eine Lösung mit der Halterung einer Kamara, da sie bei der Fahrt zu stark wackelt. Ich hab mir hier eure Sachen mal angeschaut. Helmkamara ist ja schön und gut, aber mich nervt da ein wenig das die kamara dort ist wo ich hin schaue.

Hab mir eine Halterung fürs Lenkrad geholt bei Polo für 25€

https://www.polo-motorrad.de/de/kamerahalter-zur-lenkermontage-77036.html

Der Misst ist nur, es wackelt wie Hölle, suche jetzt eine Lösung, weil die Position der Kamara ist schon super.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...