Zum Inhalt springen

Wienerwald


Will
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich bin ich jetzt auch angemeldet und kann gleich losfragen:

Ich fahre viel im Gebiet Heuberg, Hameau bis zur Windischhütte.

Wer von euch kennt einen Weg von der Sophienalpe rüber zur Windischhütte ohne über die Höhenstraße bzw. den Toiflgraben (kenn ich schon, will eine größere Runde fahren) zu fahren?

Bisher bin ich immer über´s Hameau und den Schützengraben, Weidlingbach gefahren, möchte aber auch über die andere Richtung zur Windischhütte kommen. Auf keinen Fall will ich aber km-lang auf Asphalt fahren :( .

Danke für alle Antworten! :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich jetzt die Wanderkarte gesucht hab um mir das auch mal genauer anzuschaun hab ich noch die MTB-Wienerwald Karte gefunden. Da ist auch noch eine Strecke drinnen. Vielleicht hilft dir die auch noch. Die grüne Strecke ist die Hameau Strecke die lila die Kahlenbergerdorf Strecke. Weisst nicht ob man die Schilder noch sieht....

route.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Ja, da trainier ich auch immer. Die MTB-Wienerwald-Strecken sind echt empfehlenswert, laufen aber meistens über Forstwege/-straßen und haben meist nur wenige Singletrails. Aber zum Trainieren im Wald sind sie o.k.

 

Nun zu deiner Frage: Die Karte vom Tommi ist zwar echt cool (hab ich auch, a ja SUPER SCANNER), bringt dir aber leider nicht (glaub ich zumindest). Die Kahlenbergdorfstrecke (lila) verläuft nämlich von der "Sofie" bis zur Windischhütte auf Asphalt. Zumindest größtenteils. Es gibt zwei Abzweigungen von der Straße, die wirklich empfehlenswert sind (1x Singletrail runter und 1x rauf). Damit sparst du dir aber höchtens 1-3 km, mehr nicht. Auf jeden Fall ist die Strecke suppi beschildert, also einfach nur nachfahren

 

 

Vielleicht seh ich dich ja mal :D

theBikeMike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn noch einen Weg von Weidlingbach zur Windischhütte der da leider net eingezeichnet is. Ist ein super Trail allerdings ziemlich steil aber super zum runterfahrn. Die ganze Zeit im Wald und manchmal sind da so enge Trails das du schon wirklich aufpassen musst das es dich net zerlegt. Aber ich fahr immer auf der Straße nach Hintersdorf oder zur Windischhütte weil ich sonst nur den einen Weg zur Zeit kenn und mir der zu steil ist beim rauffahren.

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Angebot steht noch immer. Ich kann wer will eine Karte mailen. Ist aber eine andere wie die. Dort sind nämlich nur Wanderwege eingezeichnet die ja bestens zuf Fahren sind.

Die hat eine viel bessere Qualität als die obrige und der Ausschnitt ist auch viel viel grösser....

 

Mfg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

@Tommi: die Kahlenberg- und Hameaustrecken sind mir bekannt, aber wie BikeMike richtigt schreibt, führt die Kahlenbergstrecke über Asphalt. Werde mir jedenfalls die Karte runterladen, mal sehen was ich finden kann.

 

@BikeMike: wo etwa sind die Abzweigungen zu den Singletrails (lechz)? Ich halte den Wienerwald auch für ein super Bikerevier. Sobald es wieder warm ist, bin ich wieder unterwegs. Am Sonntag bin ich rund um den Heuberg gefahren. Für eine größere Strecke war mir aber zuviel Eis. Denke, daß wir uns im Frühjahr sicher begegnen werden.

 

MfG

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tommi: natürlich, whr33@hotmail.com

danke fürs mail im voraus.

 

@race-driver: ich denke, ich kenne den trail, den du meinst. er geht von weidlingbach, bei der ersten möglichkeit, die es gibt rechts rein. man muß aber zuerst noch in weidlingbach bei der abzweigung zum dambachgraben(hameau-strecke), die auf der anderen straßenseite liegt vorbei. bergab ist der wirklich super, vorallem die steilkurven.

 

@bikemike: die kahlenberger-strecke bin ich von der sophienalpe noch nie richtung windischhütte gefahren. ich fahr normalerweise die hameaustrecke nach weidlingbach(genialer singletrail nach dem häuserl am roan), von dort zur windischhütte und zurück über den dambachgraben. zur abwechslung will ich aber auch mal von der windischhütte zur sophienalpe (oder in die umgekehrte richtung) aber nicht über weidlingbach auf singletrail fahren. zum schluss jeder tour fahr ich den singletrail vom exelberg(sendeanlage) zum schottenhof runter. den bellenden hund kenn ich, bin einmal mit dem rennrad zur winischhütte gefahren.

 

mfg

will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@race-driver

den dambachgraben kenn ich nur bergauf, aber mir taugen bergab eh nur singletrails, der einzige grund weshalb ich fahre :D . super ist auch exelberg runter zum hanslteich (neuwaldegg), schottenhof runter zum hanslteich (teil der schottenhof-strecke) und der schützengraben (hamaeu-strecke, ist auch oben auf der karte) . kennst du noch weitere solche strecken? ich suche ständig welche und komm dann in irgendwelchen gräben zum stop, wo es nicht mehr weitergeht :( . deswegen will ich auch irgendeine trail-verbindung von der windischhütte zur sophienalpe finden.

 

mfg

will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenn i da hinten net so viel Strecken weil ich ja in der Nähe vom Kahlenberg wohn und wenn ich in Neuwaldegg unterwegs bin fahr ich nur die offiziellen Strecken (Kahlenbergerdorf und Hameau Strecke). Aber jetzt hab ich mal eine Karte bekommen da schau ich mir den Rest einmal an und im Sommer fahr ichs dann.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Kahlenbergdorf+Hameau Strecken Kombi? Is ja ur cool, war letztes Jahr auch mein Standard. Man kann auch noch die Babenbergerstrecke dranhängen (+18 km), und dann kannst du denn Downhill von der Windischhütte 2x fahrn.

 

P.S.: Kauf dir die Karten, zahlen sich voll aus. Vor allem, da du dann ja Streckenlänge usw. kennst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

[siehe Betreff]

war bei mir ähnlich, weil man durch die Strecken dort meiner Meinung nach ja wirklich super Trainingsbedingungen im Wald hat und sich auf's Fahren "konzentrieren" kann (nach dem 1. Mal zumindest)

 

Es gibt ja jetzt neue Karten, was ist der Unterschied zu den meinigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...