FloImSchnee Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 Noch namenloses Race-Carbonfully von Canyon... http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Canyon_100mm_Carbonfully_Prototyp-k.jpg 100mm FW, 1800g in M ohne Dämpfer, Gesamtgewicht unter 10kg für unter 4000 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. Juni 2007 Teilen Geschrieben 29. Juni 2007 ... 100mm FW, 1800g in M ohne Dämpfer, Gesamtgewicht unter 10kg für unter 4000 Euro. http://www.light-bikes.de/website/new/2007/06/28/canyon-prsentiert-neues-carbonfully Canyon präsentiert neues Carbonfully 28. Juni 2007Michael Maage Canyon präsentiert zur Eurobike ein neues Carbonfully mit 100mm Federweg. Dem aufmerksamen Leser des Canyon Kataloges 2006 wird es nicht entgangen sein – schon hier ist auf Seite fünf eine erste Zeichnung des neuen Carbonfullys zu entdecken. Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit, zahlreichen Optimierungsschritten und vielen Testläufen ist das neue Rad aus der F10 - Familie nun serienreif. Bei einem Gewicht von nur 1800g (Rahmengröße M ohne Dämpfer) bietet der noch namenlose Rahmen 100mm Federweg und eignet sich damit optimal für den harten Marathoneinsatz. Um neben dem geringen Gewicht auch ein Höchstmaß an Steifigkeit zu erreichen ist das Rahmendesign mit Hilfe der Finite Elemente Methode (FEM) optimiert worden. Ergebnis dieser Berechnungen ist das weit aufgespannte Rahmentrapez mit sehr kurzer Wippe zur Dämpferanlenkung. Um Antriebsneutralität der Federung zu gewährleisten, ist ein spezielles Radial-Gelenklager im Schwingendrehpunkt extrem nah am oversized Hohlkammertretlagergehäuse positioniert. Absolutes Highlight am Rahmen ist das rahmengrößenangepasste Tubing. Große Rahmen sind im Allgemeinen unterdurchschnittlich steif und kleine Rahmen wirken überproportioniert - das ist mit dem neuen Canyon Rahmen passé. Produziert wird der Vollcarbonrahmen in drei Teilen. Hauptrahmen, Sitzstreben und Kettenstreben sind dabei jeweils im Monocoqueverfahren hergestellt, wobei ausschließlich luftfahrtzertifizierte Kohlenstofffasern zum Einsatz kommen. Die eloxierten oversized Ausfallenden tragen nicht nur zur besseren Wärmeabfuhr der Bremsanlage bei , sondern dienen auch einer großflächigen Klebeverbindung mit Ketten- und Sitzstrebe als Kontaktfläche. Dies trägt genauso zu einem steifen Hinterbau bei, wie die im Horst-Link sitzende Doppelkugellagerung. Ausreichender Platz zur Montage eines Flaschenhalters, eine voll versenkbare Sattelstütze, ein in jeder Fahrsituation zu erreichender Dämpfer und eine vollständig gekapselte Zugführung in geschraubten Satelliten sind bei Canyons Neuentwicklung selbstverständlich. Für das Topmodell strebt Canyon ein Gesamtgewicht von weit unter 10 kg bei einem Zielpreis von unter 4000 Euro an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 2. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 2008er stumpjumper FSR - angeblich 150mm v/h. http://www.egoaktif.com/upload/data/Image/FSR2008.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 2008er stumpjumper FSR - angeblich 150mm v/h. http://www.egoaktif.com/upload/data/Image/FSR2008.jpg glaub´ bzw. hoffe sehr das des ned so ausschaut :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superman Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 glaub´ bzw. hoffe sehr das des ned so ausschaut :k: bei 150 v. und h. würd sich des doch mit dem Enduro schneiden. aber ein 150 trailbike würd mir schon gfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Also so schirch wie heuer werden Stumpies wohl hoffentlich nie wieder sein. ich finde das Bild in Ordnung. Allerdings sind 150mm schon recht oag (wenn's stimmt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckazok Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Hi, Das ist der türkische Distributor von Specialized. Laut dem Text sind's 120mm, keine 150 und mit einer Federgabel aus eigener Herstellung, also nix Fox&Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Diverse Neuheiten von BMW: http://www.deutschmotors.com/sc/admin/bmw_life/upload/BMW-Mountainbike-Enduro_b.jpg http://www.bmw-hoeglinger.at/aktuell/bike2006.pdf Wir befinden uns im Jahr 2007. In diesem Thread handelt es sich gar um Neuheiten für das Jahr 2008.Kein Geschichtsthread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 sorry, war es falsche http://auergruppe.de/images/bmw_bike/bikes2007/enduro2007_800x600.jpg http://auergruppe.de/bmw_bike/index.php4?ziel=../default/bikes2007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ist zwar schon etwas aktueller aber noch immer noch nicht das worum es hier geht!! Und im Übrigen sollte BMW lieber Autos bauen, die gefallen auch im Gegensatz zu den Bikes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarecrow Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ist zwar schon etwas aktueller aber noch immer noch nicht das worum es hier geht!! Und im Übrigen sollte BMW lieber Autos bauen, die gefallen auch im Gegensatz zu den Bikes. ja ich habs heut irgendwie nicht so mit dem Denken... :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 Ist zwar schon etwas aktueller aber noch immer noch nicht das worum es hier geht!! Und im Übrigen sollte BMW lieber Autos bauen, die gefallen auch im Gegensatz zu den Bikes. stimmt !! und irgendwie erinnert das sehr stark an das alte specialized enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldnb Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 weiß eigentlich wer ob es schon was von dura ace 08 gibt? wird sich was ändern? bleibts gleich? hat wer an link bilder - im google hab ich noch nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 2. Juli 2007 Teilen Geschrieben 2. Juli 2007 weiß eigentlich wer ob es schon was von dura ace 08 gibt? wird sich was ändern? bleibts gleich? hat wer an link bilder - im google hab ich noch nichts gefunden da hast aber schlecht gegoogelt http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=679 http://www.light-bikes.de/website/new/2007/02/05/shimano-dura-ace-2008 http://www.velonews.com/tech/report/articles/9591.0.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheels Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 Giant Trance 2008 http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=2490&PHPSESSID=65ac560e399309e4376a740d395a9753 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 27-05-2007, 13:39 #115 JoeDesperado giant trance x mit (angeblich!) 125mm FW und deutlich leichterem rahmen: http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/proto.jpg (mMn potthässlich...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 und noch was spannendes zum kona coilair '08: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1293996&postcount=15 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 details zum stumpjumper '08: http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/specialized_mtb_launch07/Specialized_S-Works_SJ_Carbon_side_view2.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/specialized_mtb_launch07/Specialized_S-Works_SJ_Carbon_curved_down_tube.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/specialized_mtb_launch07/Specialized_S-Works_SJ_Carbon_fork.jpg http://www.cyclingnews.com/photos/2007/tech/features/specialized_mtb_launch07/Specialized_S-Works_SJ_Carbon_Brain_mount.jpg gabelgewicht: 1450g (angeblich - das überdrüber-leichtgaberl für's enduro hat ja nach der premiere auch noch einiges an speck zugelegt ) gesamtgewicht: 10,4kg! der rahmen hat ggü. dem letztjährigen um ca 200g gewicht verloren. jeder, der sich letztes jahr um sündteures geld ein stumpi carbonfully geleistet hat, wird sich jetzt kräftig in den hintern beißen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 und noch was spannendes zum kona coilair '08: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1293996&postcount=15 geil! vor allem 7.4" federweg in der bergabstellung (fast 19cm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slapmag Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 OIDA is des trum geil!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheels Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 27-05-2007, 13:39 #115 pfuh, zum glück gibts den gmk , denn sonst hätte ich (wohl als einziger!!!) nie erfahren, dass das 2008er giant bereits am 27-05-2007 gepostet wurde! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 3. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 OIDA is des trum geil!!!! wöchas mahnst jetz? das stumpi kommt vom design her mMn immer mehr in (abgrundtief liegende) golf GTI - regionen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2wheels Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 nachdem viele besitzer eines 2007er enduros die potthässliche doppelbrückengabel entsorgt, bzw. gegen eine "normale, optisch ansprechende, fahrradtaugliche" ausgetauscht haben , müssen diese nun den schriftzug "enduro" in "stumpjumer" umändern lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Flo Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 gabelgewicht: 1450g (angeblich - das überdrüber-leichtgaberl für's enduro hat ja nach der premiere auch noch einiges an speck zugelegt ) gesamtgewicht: 10,4kg! der rahmen hat ggü. dem letztjährigen um ca 200g gewicht verloren. 10,4 Kg ? Naja, wahrscheinlich mit Maxxis 310ern Reifen und Tria-Schläuchen.....etc,..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 3. Juli 2007 Teilen Geschrieben 3. Juli 2007 details zum stumpjumper '08: ... gabelgewicht: 1450g (angeblich - das überdrüber-leichtgaberl für's enduro hat ja nach der premiere auch noch einiges an speck zugelegt ) gesamtgewicht: 10,4kg! der rahmen hat ggü. dem letztjährigen um ca 200g gewicht verloren. jeder, der sich letztes jahr um sündteures geld ein stumpi carbonfully geleistet hat, wird sich jetzt kräftig in den hintern beißen :devil: siehe http://www.cyclingnews.com/tech.php?id=tech/2007/features/specialized_mtb_launch07 gewöhnungsbedürftig die farben sind schön ala epic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.