Radfahrer1983 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Da gibts dann nette Andenkfotos, zumindest auf der Tangente. Ja aber die Fotos sind ja von hinten! Da weis man ja nicht mal mehr wer gefahren ist. Also wenn ich dienstlich in Wien bin, dann auch nur auf dem Gürtel etwas schneller, aber ansonsten höchstens 60km/h, denn das sind in Wahrheit auch nur maximal 55km/h. LG Zitieren
Elmar Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Ja aber die Fotos sind ja von hinten! Da weis man ja nicht mal mehr wer gefahren ist. :confused: Na und? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 im 2er golf waren tacho 42km/h echte 30km/h bei 50km/h ist man dann laut tacho schon 65km/h gefahren... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Wenn da ein Kind auf die Straße läuft, vor dem Du mit 50 noch bremsen hättest können, fährst es bei 90 trotz Bremsung immer noch mit mehr als 50 übern Haufen wär schön wenns so wär - in Wahrheit noch viel ärger! Gerechnet bei 1s bis zum vollen Wirken der Bremsen (was durchaus der Realität entspricht): bei 50km/h: 13,9m + ca. 14,1m Bremsweg = 28m bei 90km/h: 25m + 35m Bremsweg = 60m -> an der Stelle, an der man Normal bereits gestanden wär, ist man praktisch ungebremst -> hätte man noch 17m vor dem Hinderniss stehenbleiben können, mäht man es so noch mit 50km/h nieder Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Na und? Also in Germany bekommst du immer Blitzfotos von vorn fotografiert, weil immer der Fahrer zur Verantwortung gezogen wird und nicht der Besitzer des Autos! Und wenn man schon geblitzt wird, dann ist es doch viel schöner wenn du auch ein Andenken dazu hast! Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Ja wir sind aber nicht Deutschland Gottseidank! . Zitieren
radu Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Na in Wien bin ich eh brav unterwegs, weil die Polizei ziemlich streng ist. Heut war a Ausnahme. Aber hab das vorige Woche auch schon erlebt, die Polizei ist wieder im 16ten gestanden. Also echt aufpassen. also, liebes madl, a bissl an schuss hast aber schon, gel? :s: Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 also, liebes madl, a bissl an schuss hast aber schon, gel? :s: Zitieren
Radfahrer1983 Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Ja wir sind aber nicht Deutschland Habe ich ja auch nie behauptet, habe nur gesagt das es dann schöner wäre, wenn man schon mal geblitzt wird, aber wahrscheinlich kannst du nicht lesen. Zitieren
queicheng Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 geh, steve, warst du das gestern beim volkstheater, der wie eine sau... :devil: Zitieren
steve4u Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 geh, steve, warst du das gestern beim volkstheater, der wie eine sau... :devil: Hearst, net sag, dass du auch da warst! Bin i da über die Zechen gfahren?? Zitieren
Elmar Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Habe ich ja auch nie behauptet, habe nur gesagt das es dann schöner wäre, wenn man schon mal geblitzt wird, aber wahrscheinlich kannst du nicht lesen. Ich kann lesen, nicht sehr gut, aber ich bemüh mich. Ja aber die Fotos sind ja von hinten! Da weis man ja nicht mal mehr wer gefahren ist. ... Also in Germany bekommst du immer Blitzfotos von vorn fotografiert, weil immer der Fahrer zur Verantwortung gezogen wird und nicht der Besitzer des Autos! Das war die Hauptaussage, dein Zusatz war Und wenn man schon geblitzt wird, dann ist es doch viel schöner wenn du auch ein Andenken dazu hast! Es ging also nicht in erster Linie ums Andenken, sondern darum, ob von vorne oder hinten fotografiert wird. Du hast festgestellt, dass man in Österreich nicht weiß, wer gefahren ist. Es ist momentan wurscht, ob der Fahrer auf dem Bild zu sehen ist oder nicht. Zitieren
sonina Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, 90 im Stadtgebiet sind ein Wahnsinn!!! Und die Kendlerstraße ist voller Ein- und Ausfahrten (Mistplatz, U-Bahn-Station, Supermärkte...), da kann man auch nicht "im Stress" so schnell fahren.... Ich bin sicher keine Langsamfahrerin, aber doch eher defensiv und vorsichtig. Bin früher (auch beruflich bedingt) sehr viel mit dem Auto gefahren, aber "aufs Pedal steigen" bringt nur minimalen Zeitvorteil - gutes Zeitmanagement dagegen Stressfreiheit und Gelassenheit. Junge Schnellfahrer sind keine "Sportler" sondern potentielle (Selbst)mörder.... LG S. Zitieren
christian_h Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 36km/h....10m in der sekunde 72km/h....20m in der sekunde !!! 90km/h....!!!! :s: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 die deutschen ham auch an poscha, hab grad einen strafzettel bekommen, weil ich auf der autobahn mit dem anhänger unerlaubterweise 95km/h "gerast" bin. hab grad dort angerufen, und da der hänger für 100km/h zugelassen ist, und nur das entsprechende pickerl hi8nten gefehlt hat, erlassen sie die strafe gegen übersendung einer kopie des typenscheins. feiner zug finde ich, habs auch ungerecht gefunden (hatte eben im hinterkopf dass 100 erlaubt ist...) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Mai 2007 Geschrieben 15. Mai 2007 Hallo, 90 im Stadtgebiet sind ein Wahnsinn!!! Und die Kendlerstraße ist voller Ein- und Ausfahrten (Mistplatz, U-Bahn-Station, Supermärkte...), da kann man auch nicht "im Stress" so schnell fahren.... Ich bin sicher keine Langsamfahrerin, aber doch eher defensiv und vorsichtig. Bin früher (auch beruflich bedingt) sehr viel mit dem Auto gefahren, aber "aufs Pedal steigen" bringt nur minimalen Zeitvorteil - gutes Zeitmanagement dagegen Stressfreiheit und Gelassenheit. Junge Schnellfahrer sind keine "Sportler" sondern potentielle (Selbst)mörder.... LG S. in island stehen am weg zum flughafen schilder, wieviel man sich durch welche tempoübertretungen sparen würde. da sieht man dann immer gleich wie wenig es bringt... Zitieren
wuphi Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 der pipone hat mir heut erzählt er will übern schottenhof mit dir ein rennen machen! wenn er gewinnt,gehts danach zu dir heim, ansonsten zu ihm! pipone?wann gehts los? Zitieren
da fürli Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 ich war dabei..ich habs ghört...und ich komm zuschaun beim rennen weil die vani is sicher schneller als da pipone... Zitieren
wuphi Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 der pipone mit dir! auto gegen auto, frau gegen mann! Zitieren
Vani Geschrieben 16. Mai 2007 Autor Geschrieben 16. Mai 2007 der pipone mit dir! auto gegen auto, frau gegen mann! haha das glaub ich ... ein Rennen fahr ich sicher net, außer auf einer Straße wo es keine Polizei gibt Zitieren
wuphi Geschrieben 16. Mai 2007 Geschrieben 16. Mai 2007 haha das glaub ich ... ein Rennen fahr ich sicher net, außer auf einer Straße wo es keine Polizei gibt ja wurst....eigentlich gehts eh nicht ums rennen hat der pipone gemeint...eh nur um das danach. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.