Zum Inhalt springen

unterschätzte, unbekannte (alte) Computerspiele


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein gestern in der U-Bahn belauschtes Gespräch führt mich zu diesem Tread.

 

Machmas einfach:

 

Battlezone 2 - gute Idee

Arc Fatalis - genial :toll: Stimmung, tolle Atmosphäre, Grafik torotz des Alters, einfach geile Idee Nachkampf und Zaubern zu verbinden, im Kampf ist es wirklich aufreibend zu "zaubern"

(ich hab oft die Runen "verrissen", wenns schnell gehen musste) :D

 

klar, sind eher actionlastig und speziell der Ego Arc Fatalis nicht jedem seins ...

andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war geil. Hab ich mit einem einzigen Leben durchgespielt.

Bubble Bobble zähle ich auch zu den Klassikern.

Und alle Breakouts (Gibt´s die Überhaupt noch)

Amiga 500 war mein Gerät damals. Ist fast 20 Jahre her.

 

hattest du auch das action-freeze?

die musik war auch komplett geil, obwohl geil hab ich gehört sagt man ja nimmer, sondern war nice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C64:

Katakis (best Arcade ever, besonders im 2 Spielermodus ),

Creatures (super Jump'n Run),

Bubble Bobble (wurde schon genannt),

Turrican (sowieso),

International Karate I und II,

Last Ninja I und II,

etc..

Yeah, volle Zustimmung.

Dazu noch:

TestDrive

Wonderboy

Decatholon

Alle Summer/Wintergames

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budokan -> Wahnsinnig umfangreiches Karate-Spiel mit vielen Tastenkombinationen bei dem jede Kampfsportart eine neue Herausforderung war

 

Targan -> simple Spielführung, aber bei vielen Spielen liegt ja gerade hier der Reiz. Die Gegner und die Landschaft waren aber auf jeden Fall sehr phantasievoll - nur der Endgegner ist a bissl zu schwach :D

 

OMF (One must fall) -> auch recht simples Haudrauf-Spiel bei dem man sich mit riesigen Robotern den Schädl einschlägt

 

Digger -> ist aber glaub ich eh ein bekannteres Spiel. Auf jeden Fall süße Grafik und absoluter Suchtfaktor :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TestDrive

Decatholon

Alle Summer/Wintergames

 

JAAAAWOLLLLLLLLL!!!!! Da kommen wir zu den echten Klassikern!

Decathlon !!!!!! Das erste Computerspiel wo es auf wirklichen körperlichen Einsatz ankam!!!

 

Dann ist mir da noch ein C64-Spiel eingefallen: hieß glaube ich Grand Prix ? Frühes Autorennspiel, wo sich die Reifen verfärbten um einen drohenden Reifenschaden anzukündigen...

Oh, wie musste ich mich damals immer ärgern... :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... der thread heißt unbekannte und unterschätzte alte Computerspiele... da sind in euren aufzählungen teilweise Klassiker dabei, dass man auch Super Mario Bros. und Zelda erwähnen könnte..

 

 

Hab letztes Wochenende meinen alten NES ausgepackt und bin grad wieder voll beim SMB3 und Zelda 2 zocken.... :D Und am Samstag wird mein Nintendo DS geliefert... Hilfe ich bin wieder süchtig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...