Zum Inhalt springen

unterschätzte, unbekannte (alte) Computerspiele


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards

 

al says, save often, save early...

 

Haha - Leisure Suit Larry und Space Quest.

Das waren noch Zeiten :)

Da gab es dann auch noch Police Quest und Prince of Persia und - und - und

Nibbles

Bubble Bobble - das habe ich mit meinem Bruder bis zum Level 100 gespielt und dann wieder von vorne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es geht um unbekannte Spiele, aber die von Sierra hab ich auch zu schätzen gelernt. Quest for Glory 4 am Amiga sah schon beeindruckend aus. Ich bin aber nicht weit gekommen, ich zu jung und das Spiel auch in Englisch. Den zweiten Teil im VGA remaster hab ich vor paar Jahren durchgespielt. So wie sieht Space Quest 1, noch in EGA. Wenn man sich auf die Erzählung und Steuerung einlässt und die Witze ankommen, macht es auch in diesem Jahrhundert viel Spaß.

 

Am Amiga damals war monkey island 1 für mich besser geeignet, die deutsche Übersetzung war auch super.

 

Nascar Racing hast mir am ersten PC dann auch getaugt, übrigens war Sierra da Publisher.

 

 

 

 

Last but but least was von Origin: System Shock 1, ich find, die umständliche Steuerung trägt zur Atmosphäre bei, ähnlich wie bei Resident Evil. Die Technologie fürs Spiel war ihrer Zeit voraus.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha - Leisure Suit Larry und Space Quest.

Das waren noch Zeiten :)

Da gab es dann auch noch Police Quest und Prince of Persia und - und - und

Nibbles

Bubble Bobble - das habe ich mit meinem Bruder bis zum Level 100 gespielt und dann wieder von vorne :)

 

Oida bin ich alt...an LS Larry kann ich mich auch gut erinnern...und Prince of Persia auf meinem ersten PC Escom AT 286 mit 20MB Festplatte :-)

Als ich endlich draufgekommen bin, wie man das Skelett im 2. Level besiegt (man musste das Schwert einstecken) war das Spiel sehr spannend - bis zum Endgegner hats dann noch ein paar Nächte gedauert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...