zepequeno Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Habe gestern meinen neuen Orca Neo im Attersee probiert. Bin hineingegangen und er war vollkommen wasserdicht. Dann bin ich losgezogen. Da kommt dann aber schon immer wieder mal Frischwasser zwischen den Pectoralis und bei der Lordose durch. Ist nicht wirklich unangenehm, aber gehört das so? Sonst ist er richtig eng und ich glaube ich könnte ihn selbst gar nicht zu machen. Außer kraulen und rückenschwimmen ist eh nix zu machen. Er behindert mich ein bisserl. Locker schwimmt man so nicht. zumindest gewöhnungsbedürftig. Also die geschätzte Expertenmeinung bitte? Zitieren
Gast eleon Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Habe gestern meinen neuen Orca Neo im Attersee probiert. Bin hineingegangen und er war vollkommen wasserdicht. Dann bin ich losgezogen. Da kommt dann aber schon immer wieder mal Frischwasser zwischen den Pectoralis und bei der Lordose durch. Ist nicht wirklich unangenehm, aber gehört das so? Sonst ist er richtig eng und ich glaube ich könnte ihn selbst gar nicht zu machen. Außer kraulen und rückenschwimmen ist eh nix zu machen. Er behindert mich ein bisserl. Locker schwimmt man so nicht. zumindest gewöhnungsbedürftig. Also die geschätzte Expertenmeinung bitte? ein wasserdichter neo wär eine ordentliche fehlkonstruktion Zitieren
SandrinaIlles Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Er behindert mich ein bisserl. Locker schwimmt man so nicht. zumindest gewöhnungsbedürftig. Also die geschätzte Expertenmeinung bitte? das gibt sich mit der zeit wennst "neo-spezifische" muskulatur aufbaust vorrausgesetzt er passt. wie schon gesagt, dass wasser reinkommt, ist normal Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Ausserdem is da Attersee eh brunz warm , da brauchst kan Neo :s: Zitieren
zepequeno Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 na seas, auch ein vöcklabrucker. @eleon: Na fast wasserdicht ist er ja. Da schaust... Zitieren
Doogie Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 wenn du nicht nass werden willst, brauchst du keinen neo, sondern einen trockenanzug. http://skippershop-zabre.de/shop/images/categories/b.JPG die funktion von einem neo ist, dass sich zwischen haut und gummi ein kleiner wasserfilm bildet - dieser wird dann erwärmt und schützt so vor einem weiteren wärmeverlusst an die umgebung (da das neopren isoliert) dadurch wirst du vor dem auskühlen durch die höhere wärmeleitfähigleit des wassers geschützt..... Zitieren
dieterka Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 weiterer vorteil: im eventualfall wasserlassen möglich :f: Zitieren
werner5 Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Einmal "füllen" darf und MUSS er sich um seine Funktion (sind Nass-Neos und nicht Trocken Neos) besser zu erfüllen, danach sollte sich aber NICHTS mehr tun (sprich kein kaltes Wasser mehr von aussen rein, weil das müsste dein Körper erneut aufwärmen = Neo funzt nicht weil zu groß) lg werner Zitieren
zepequeno Geschrieben 29. Juni 2007 Autor Geschrieben 29. Juni 2007 Da kommt aber mit jedem Zug ein bisserl kaltes Wasser von außen rein, aber er ist wirklich sehr eng. Ich wüßt auch nicht wie er zwischen den Brustmuskeln anliegen sollt... Zitieren
Gast eleon Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Da kommt aber mit jedem Zug ein bisserl kaltes Wasser von außen rein, aber er ist wirklich sehr eng. Ich wüßt auch nicht wie er zwischen den Brustmuskeln anliegen sollt... heldenbrust oder henkerrücken trainieren damits noch mehr spannt. wenn er um den kragen zu locker sitzt so dass wasser reinströmt ist der neo zu gross. also ordentlich zumachen das graffel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.