Zum Inhalt springen

Liebe Grüße aus dem viel zu heissen Süden


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Faily, auf style wird hier nicht so grossen wert gelegt, das wichtige ist das die kette immer rechts ist, hehe.

 

ich war am wochenende wieder in aqaba in den bergen an der saudischen grenze unterwegs (diesmal nur mit einem kleinen militärischen zwischenfall) und habe wieder neue abenteuerliche trails entdeckt. bei temperaturen um die 33 grad lässt es sich im süden schon gut aushalten.

12030010.jpg

12030016(1).jpg

12030017(1).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faily, jetzt mach mich aber nicht unsicher!

Mein merida muss schon noch eine zeit lang durchhalten! Bislang sind ja noch alle teile in ordnung, nur der reifenverschleiss ist recht hoch und mir geht langsam der gummi aus, von der kette ganz zu schweigen. erstaunlich was der racing ralph alles aushält, da das gelände hier kein erbarmen hat. vor allem den feine sand bekommt man nicht mehr vom radl und die kette schaut nach jedem trip aus wie ein paniertes schnitzel (zum heulen).

Vielleicht kann mir mal jemand ein hilfspacket abwerfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kenne ich auch die kaserne 40km vor Aqaba!

da ich dieses we mit dem bike in richtung Aqaba unterwegs war, die letzten 60km wollte ich neben der strasse, also rechts davon auf der seite zur israelischen grenze, entlangfahren, wurde ich wiedermal vom jordanischen militär gestoppt (only 1 minute = 30 - 90min).

da ich ca. 10-20m neben der hauptstrasse auf ziegenwegen und baggerwegen unterwegs war, wurde ich wahrscheinlich als potenzieller überläufer angesehen und von 4 mann mit schwerer mg auf dem jeep gestoppt, auf die ladefläche verladen. d.h. 2 soldaten vorne im jeep, 2 soldaten auf der ladefläche, 1 schweres mg mit drehturm, 1 biker, 1 radl!

mit vollgas (also mit 60kmh, beim undrehen sind wir noch im sand stecken geblieben, haha) zurück in die kaserne und einmal hinsetzten und ausrasten (vom einsatz), tee trinken, (was sonst), 17 x mit dem vorgesetzten teefonieren, fragen wie schnell so en radl fährt und wohin und woher und wieso usw. danach wieder 17 x mit dem komandanten telefonieren (der wahrscheinlich irgendwo unter einem baum schläft) telefonieren, tee trinken, 5 x angerufen werden, den jungs den pass erklären (das ist ein pass, da steht mein name, ich bin aus österreich, das ist ein stempel, usw), beim rauchen zuschauen, tee trinken und dann nach gut 60min (only 1 min) wieder aus der kaserne fahren und brav allen zuwinken und für ihre gute und schnelle und vor allem perfect eingespielte und detailiert geplante vorgangsweise gratulieren! (fotos von den jungs durfte ich leider keine machen, alles streng geheim, doch ihr kennt ja sicherlich noch tick, trick und track).

 

Danach blieb ich dann auf der strasse um nicht bei der nächten kaserne wieder tee trinken zu müssen (ich hatte ja schon 3!)

Bearbeitet von stani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es fix!

ich werde mit Ende April 2012 mein Project hier in Amman abgeschlossen haben und dann wieder nach Ö zurück kommen. :)

Endlich geht's dann wieder auf die heimischen trails und ins gewohnte Revier und kann dann meiner Merida endlich die nötige Aufmerksamkeit mit einem Rundum-Service zukommen lassen!

ich freu mich schon auf grüne Wälder mit saftigen trails!

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Es geht nach Hause! :klatsch:

 

Nach mehr als 18 Monaten Amman muss ich feststellen das es nun reicht und ich mich wieder auf saftig grüne Wiesen und Wälder freue!

Unser Gepäck (290kg) gehen per Cargo nach Graz, sodass ich voraussichtlich am 1. Mai noch keine Radlschuhe haben werde um eine exklusive Ausfahrt zu machen! :(

Aber vielleicht gibt es ja noch Überraschungen!

 

Bis bald! :D

12040119.jpg

12040131.jpg

12040142.jpg

12040154.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nach Hause! :klatsch:

 

Nach mehr als 18 Monaten Amman muss ich feststellen das es nun reicht und ich mich wieder auf saftig grüne Wiesen und Wälder freue!

 

freu dich nicht zu früh, Stani!

Mit den "grünen Wäldern" rund um Graz schauts eher trist aus - Kahlschlag allerorten:f:

und temperaturmäßig kommts dir auch entgegen. da wirst du dich nicht viel umstellen müssen! ;)

 

welcome back!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...