Zum Inhalt springen

Linktausch !!


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ criz

 

Original geschrieben von criz

seas roox!

kommst natürlich auf die linkseite, sowie alle anderen auch die ihre homepage da oben haben wollen!:D

also melden! :)

 

 

Sers du!

Wo is denn die linkseite (da oben)?

Tut mir leid hab ich jezz aber nicht verstanden:confused: .

Na ja, wahrscheinlich steh i grad auf der Leitung.

 

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollt' i' jetzt vor net allzu geraumer Zeit schlafen gehen.

Aber siehe da: Eine neue MTB-HP - und i' hab' sie no' net gsehn! Also nix mit schlafen, sondern Sonder-Surf-Schicht! ;)

 

Erster Eindruck: "Jawolll!" :) :)

Optisch bzw. grafisch beeindruckend gelungen, a bissl Animation, net zuviel - grad' recht! Es is' die pure Freude, da herumzuklicken! Spitze!!

 

Zweiter Eindruck: "Warum kommt da ein Browser-Fenster, das sich nicht in der Größe ändern läßt????"

 

Dritter Eindruck: "Statt die rechte Maustaste und damit den User in seiner Freiheit zu bestutzen, hätt' er gscheiter die Browser-Eigenschaften abchecken sollen bzgl. max. Ausdehnungen (Linktipp)

 

Jedenfalls steckt hinter der noch verbesserungswürdigen Fenstertechnik eine perfekt durchdachte inhaltliche Struktur: super übersichtlich, super angepaßt an die Möglichkeiten der Internetmöglichkeiten - und ganz zu schweigen von den vielen "Gimmicks" wie etwa der Slideshow.

I' wag' mi' zu behaupten, daß hier a neuer Maßstab gesetzt worden is' punkto MTB-Seiten in Austria.

 

Echt schad', daß der Quelltext der jeweiligen Seite der HTML-Version net angezeigt werden kann - ma könnt' aus dessen Studium garantiert was lernen!!! - Zu verstecken hast von diesem Top-Onlineauftritt wohl sicher nix!

 

Zu den sportlichen Leistungen kann ma a nur gratulieren: Fast nebensächlich erwähnst Du "a paar Bronze- und Goldmedaillen" - ha ha! :-) Kleiner Tiefstapler, hm? *G* :p

 

Ma darf gespannt sein, wie's weitergeht - i' bin jedenfalls begeistert!

 

P.S.: Ahmmm - was istn das für a nicht jugendfreier GB-Eintrag?? ("PPPPS: Nimm mich endlich und binde mich mit deiner ALUMINIUMRADKETTE AN DEIN BETT!") :p :l: :p

 

P.P.S.: Tibfeler

 

  • unter der waagrechten Linie beim Feedback-Formular. "Contcat" statt "Contact"
  • Auf der NEWS-Seite, rechts, "Akktuelles" statt "Aktuelles"
  • ebenfalls auf NEWS: links, "zu verfügung" statt "zur Verfügung"
  • unter BIOGRAPHY, SPORTLICHES, "Bronzemedailen" statt "Bronzemedaillen"
  • diverse in den Rennberichten -> rein damit ins Word und in Nullkommanix isses wieder gut :)
  • und glaub' mir, i' weiß, wie schwer man die selber findet!! :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Eigentlich wollt' i' jetzt vor net allzu geraumer Zeit schlafen gehen. Aber siehe da: Eine neue MTB-HP ...

 

Hallo MM,

 

leider ist mir nicht klar geworden, von welcher Seite du berichtest ... die Sache mit dem Rechtsklick trifft auf die oben genannte page http://www.geocities.com/ktmmtb von A.B. jedenfalls nicht zu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Vor einiger Zeit habe ich auch angefangen, eine Linkliste rund um's Thema MTB zu erstellen. Hatte mir allerdings vorgenommen, dabei auf Qualität und weniger auf Quantität zu achten. Also nur links aufnehmen, wo ich auch mit den Inhalten der Sites echt was anfangen konnte. Die Seite ist noch nicht online.

 

In der Zeit ist mir aber was klar geworden:

 

Es gibt so viel, dass man man schon genug damit zu tun hat, es überhaupt zu sichten. Und es gibt schon Link-Lists, die soviele (auch gute) links enthalten, dass man nicht mal dazu kommt, diese alle zu gucken.

 

Beispiele:

 

http://T.webring.com/hub?ring=deutschmtb&list

http://www.bike.de

http://www.1000bikelinks.de/

http://www.berndwilkens.de/radsportlinks.htm

http://www.damonrinard.com/

 

Ihr müsst euch also klar sein, dass ihr mit solchen listen "konkurriert", wenn es allein um den Linktausch geht.

 

Vielleicht bringt es dem einzelnen mehr, seine Freizeit damit zu verbringen, all die schönen Sachen zu lesen, statt sie selbst noch einmal neu zusammen zu tragen!?

 

Und Die Dinger veralten ja sooo schnell. haste mal 'nen guten Link, bringt dir google 3 Monate später im Handumdrehen drei neue Sites, die mindestens genauso gut sind.

 

Was m.E. aber fehlt und daher Sinn machen könnte, sind zwei andere Dinge (jedenfalls habe ich beides so bisher nicht gefunden):

 

- Sortierte, kommentierte umfangreiche Linklists

- Sites mit Terminen und Links zu Events

 

zu: "Sortierte, kommentierte umfangreiche Linklists":

 

Damit meine ich Linktips zu bestimmten Themen. Der Verfasser publiziert nicht nur den Link, sondern sagt auch dazu, warum er ihn publiziert (und gut findet) und warum er glaubt, dass der Link auch fuer andere gut ist und wo das Thema hinter den Links zu finden ist (wegen Frames ist das oft noch ein wichtiger Aspekt). Schliesslich unterteilt die Listen in Kategorien. Viele Seiten behanden mehrere Themen und sind dann auch mehrmals aufgeführt. Dazu gehört m.E. ein Gästebuch, das dazu zweckentfremdet wird, dass Besucher ihre eigenen Tips mit Kommentaren/Bewertungen und Hinweise auf die Kategorien einbringen können.

 

zu: "Sites mit Terminen und Links zu Events":

 

Das könnte freilich ein Teil von den o.g. Linklists sein, übersteigt m.E. das, was solche eher statischen Ansätze liefern können. Hier stelle ich mir vor, sowas wie ein Forum zu eröffnen, in das jeder Hinweise einstellen kann - ein spezielles Frontend müsste dann die so eingegangenen Daten in einer Kalenderansicht darstellen können. Dies könnte auf einem echten Forum -wie diesem- basieren (der Gedanke gefällt mir gut) oder man stellt die Kalenderfunktionalität (programmiert ggf. selbst) und verweist auf ein Forum.

 

 

Am besten ist's natürlich, wenn mehrere an solchen Dingen arbeiten ... also ich könnt mich (nur) für sowas begeistern, ... wer noch?

 

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen ...

ingo

 

__

ps: schön bei euch - in den deutschen foren -so kommt es mir vor- steht bei zu vielen die selbstdarstellung im vordergrund. bei euch spüre ich viel mehr die nackte lust am biken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

danke für das Auffinden einiger Tippfehler

du mußt wissen ich hab die Texe "einfach" nur geschrieben ohne auf diverse Fehler zu schaun :)

 

schön das dir die Seite gfallt.

ein paar Antworten:

  • Ich wollte nicht, das jeder in meinem Quellentext einsicht hat.
    Wer jedoch will, dem kann ich ihn schicken (aber nur zum anschaun und ned zu fladern !!)
     
  • Das Browser-Fenster ist nur im "Flash-Modus" nicht vergrößerbar, ist aber absicht Damit die Flashframes nicht in ihrer Größe verzerrt werde !!
     
  • Bei dem Design hab ich mir Mühe gegeben, sollte nicht zu bunt werden :) und nicht zuviel Bullshit enthalten (der eh nur unnötige Ladezeit bedeutet)
     
  • Ich hab haupsächlich darauf geschaut, dass die Seiten auch schnell laden !!

 

bezüglich des "nicht jugendfreiem GB-Eintrag's" kann ich nur sagen: "Manche Freunde von mir sind halt ein bissl lustig drauf !"

 

 

-->was hast du mit

die Browser-Eigenschaften abchecken sollen bzgl. max. Ausdehnungen

gemeint ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt sicher, dass das meiste bald wieder alt ist und dass man bestimmte Sachen auf jeder zweiten Homepage findet.

 

Trotzdem mache ich aber immer wieder regelmäßige Rundblicke auf die Homepages der Bikeboarder, vor allem in die "persönlicheren" Bereiche; spricht Trainingsgeschichten, Rennberichte und so. Wobei Rennberichte sicher nie zuviel sein können, denn wenn ich ein neues Rennen fahre, bin ich auf jeden Rennbericht eines Bikers aus dem Vorjahr froh.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ingoShome:

 

I' hab' die neue Seite vom Roox gmeint (siehe seine Fußzeile).

 

@ Roox:

 

:p Bzgl. der Browsereigenschaften könnte man abchecken, wie groß die maximale Breite und Höhe ist, die der Browser des Surfers anzuzeigen vermag. Wenn man das dann bei der Darstellung der Seiten berücksichtigt (also ev. Scrollbars einschalten bzw. zulassen), gibt's zumindest keine Probleme mehr mit Inhalt, der außerhalb vom Browserfenster zu liegen kommt.

 

I' weiß, wie verlockend es is', eine Seite auf Biegen und Brechen un-be-dingt so formatiert festzumachen, wie man sie selber am Schirm vor sich hat. Aber genau das läuft der den HTML innewohnenden Routinen zuwider, nämlich die selbständige Anpassung an verschiedene "Plattformen", also individuelle Browsereinstellungen usw.

 

Mein oberster Grundsatz beim HTMLieren lautet daher: "So flexibel wie möglich gestalten, damit sich nix festfrißt in irgendeinem Winkel des Browsers und dem User möglichst keine Freiheiten nehmen".

 

Leichter gsagt, denn welcher nichtkommerzielle Webmensch installiert sich schon alle möglichen Browser und schaut, ob ja nix unterdrückt wird bei der Anzeige?? - I' tu's net, sonst komm' i' zu gar nix anderem mehr. ;)

 

Mozilla wär' eine Lösung als Testsystem, hält er sich doch strikt an Standards, was man von M$ IE und NS net grad behaupten kann... (bekanntes Beispiel: Tabellen - Farben - bordercolordark und bordercolorlight ist eine Eigenheit von IE, und NS verhält sich bei bordercolor sowieso völlig anders als der IE...)

 

Festgeschraubte Frames oder unveränderbare JavaScript-Fensterchen u. dgl. versuch' i' jedenfalls tunlichst zu vermeiden, weil man damit niemandem eine Freude macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Hi!

 

wär nett wenns mich auch mit meiner Seite aufnemhts (mach eh gratis Werbung auf meiner Site für bikeboard.at!). http://www.mtbski.at.tt oder http://www.geocities.com/ktmmtb

 

DANKE! :)

 

 

klar, kommst auch drauf beim nächsten update!

 

finds übrigens wirklich sehr leiwand dass du GRATIS fürs bikeboard werbung machst, alle anderen wollen nämlich als gegenleistung bikeboard.at - aktienanteile! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...