Der Flachländer Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 Hi! Also! Wenn ich einen Sattel probiere, dann hab ich entweder zwei Druckstellen am Hintern, die nach einer zweistündigen Ausfahrt schon mehr stehen als drücken - grauslich! Oder, zweite Pleite, wenn ich drauf sitze, dann spüre ich ein schmerzende´s Ziehen an der Innenseite der Oberschenkel - ebednfalls scheise! Ich weiß aus schmerzhafter Erfahrung, dass ich mich an die druckpunkte nicht gewöhnen kann - hatte im Vorjahr eine gewaltigte Entzündung! Aber woher kommt dieses Ziehen in den Oberschenkeln? Ich will auch einen Sattel der mich nicht zum Krüppel macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adal Geschrieben 16. Mai 2003 Teilen Geschrieben 16. Mai 2003 1000 verschiedene Hintern = 2000 verschiedene Sättel (manche wie ich brauchen mehrere, einen in der Zeitfahrhaltung, einen in der Strassenhaltung, einen am bike ...), da hilft nur ausprobieren. Und wenn dann einer passt - nicht wechseln wegen 20g leichter, coolem Aussehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainer L. Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Nimm den Flite, der paßt immer Ich fahre ihn seit ca 9 Jahren an verschiedenen Rädern und will nix anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast cw0110 Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Ich kann Dir den Selle italia Pro Link Gel Flow empfehlen . Hat eine ganz angenehme Polsterung bei einer doch recht sportlichen Form , das Gewicht ist auch o.k.. mfg Christian cw0110 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoLiver Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Die einzige Empfehlung, die man hierzu machen kann, ist: probieren was das Zeug hält. Wende Dich an (D)einen Fachhändler, besprich mit ihm das Problem und ich glaube Dir versichern zu können, dass Du ein paar Sättel probieren kannst bevor Du Dich für "Deinen" Sattel entscheidest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Also: Auch ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Sattel.... Ansich hätt ich ja einen gefunden.... den Fizik Vitesse...... echt super bequem, da gibts jedoch ein riiiiiiesen ABER: Bei Downhills fühl ich mich mit dem Ding überhaupt ned wohl und eigentlich fahr i gern runter.... Der is hinten breiter als mein jetztger (hab den Vitesse jetzt schon fast 100km Probegefahrn; ein Danke an die leibe ISA!) und i komme ned gescheit hintern Sattel.....bzw dann wieda ned gescheit rauf.... (liegt wohl an den fetten Oberschenkeln... ) Kann mir wer helfen und andere Satteltips geben??? :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Liegt wohl eher daran, dass die Position Lenker-Sattel zu weit ist, denn dann kommst halt net mehr zurück g'scheit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Original geschrieben von judma Liegt wohl eher daran, dass die Position Lenker-Sattel zu weit ist, denn dann kommst halt net mehr zurück g'scheit... Daran liegts sicha ned!!! Ich sitz ned besonders gestreckt.... ganz im Gegenteil.... bin sogar am überlegen mir an längeren Vorbau zuzulegen und 1-2 Spacer zu entfernen..... Und mit meinem Sattel hab ich ja auch keine Probelme mim hintre gehn! Andere Tipps bezüglich Sattelwahl?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 nix idee von mädls hier?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 mal für den herren vom ersten posting: Ich dachte bisher dass mein jetztiger Sattel eigentlich ganz gut passt bis ich eigentlich mehr zum spass den SLR Trans Am von einem Freund probefahren bin!! Fazit: göttlich! Undglaublich - wollte gar nimma runtersteigen! Der passt optimal zu meinem Hintern und hat eine Aussparung in der Mitte! Heut hab ich ihn mir gekauft! lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Ulf Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 @Flachländer @Krull: Genau meine Erfahrungswerte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von Ulf @Flachländer @Krull: Genau meine Erfahrungswerte! Und was is mitr mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 naja vielleicht passt er dir ja auch! Wennst magst kanns mal probesitzen! lg krull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Eine günstige und ein bisschen bessere Alternative zum SLR ist der Oxygen Cyrius um ca. 35 €. Das Gestell und die Schale flexen bei 190g noch mehr als der XP mit 175g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoBeat Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von krull mal für den herren vom ersten posting: Ich dachte bisher dass mein jetztiger Sattel eigentlich ganz gut passt bis ich eigentlich mehr zum spass den SLR Trans Am von einem Freund probefahren bin!! Fazit: göttlich! Undglaublich - wollte gar nimma runtersteigen! Der passt optimal zu meinem Hintern und hat eine Aussparung in der Mitte! Heut hab ich ihn mir gekauft! lg krull von welchem modell sprecht ihr denn? es gibt ja mehrere trans am modelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 von diesem hier! (wobei die Gewichtsangabe mit 165 net stimmt! zumindest steht auf dem Sattel 185g! - es müsste aber trotzdem genau der sein!) Hatte heut die erste Ausfahrt mit meinem eigenen! Nach einigem Herumstellen -> SUPER!!!! lg Oliver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newcomer Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von krull von diesem hier! (wobei die Gewichtsangabe mit 165 net stimmt! zumindest steht auf dem Sattel 185g! - es müsste aber trotzdem genau der sein!) In real hat dieser gut 200gr. Meiner zumindest. Macht aber nix wenn man mit dem Sattel zufrieden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miwu Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, ich bin vorher immer Selle Italia XO gefahren.... Am Cannondale, am Scott.... am Scott hatte ich einen XO Trans AM... jedoch hat es mich in der Tschechei überschlagen (sattel hin), damals hab ich mir einen neuen XO Magnesium (normaler) gekauft.... Die Folge waren Schmerzen das kann man sich nicht vorstellen... Jetzt fahre ich den neuen Selle Italia SLR Kit Carbonio::: Dieser Sattel ist ein TRAUM, der Sitz einfach wie angegossen +g+.. Die ersten 200 km hab ich mir gedacht warum ich mir das Teil gekauft habe... aber nach dieser Zeit ist es fast so wie stehen. Kann ich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KAZE Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Servus. An meinem KTM Strada 5000 war auch so einer mit einem Loch montiert und der drückte ganz furchtbar an den Innenseiten der Oberschenkel, hab jetzt den Selle Italia SLR TT bestellt, soll laut meinem Händler sehr gut sein .... na wern mal schaun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newcomer Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Original geschrieben von miwu Hallo, Jetzt fahre ich den neuen Selle Italia SLR Kit Carbonio::: Dieser Sattel ist ein TRAUM, der Sitz einfach wie angegossen +g+.. Die ersten 200 km hab ich mir gedacht warum ich mir das Teil gekauft habe... aber nach dieser Zeit ist es fast so wie stehen. Kann ich nur empfehlen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem alten SLR und dem neuen Carbonio? --außer 10gr. beim Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miwu Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo, na ja... der Carbonio hat ein Gestell aus Carbon und im hinteren bereich in der Mitte eine Einlage im Leder aus "reinem" Carbon... Schaut echt super aus. Sonst gibt es keine Unterschiede (auser Preis). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edelweiss Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Apropo Sattel.... bin auch am herumtesten mit versch. Sätteln. Habe nun heute wieder mal nen anderen mont. und der scheint zu passen. (kost ja auch a haufen geld ) Nun habe ich aber heute beim training Kreuzschmerzen bekommen. Das war sonst eigentlich nie der Fall. Wobei ich heute auch mehr auf der grossen Scheibe gefahren bin um Kraft zu trainieren. Kann das was mit dem Sattel zu tun haben ? Die Kreuzschmerzen gingen dann aber wieder weg nach ein paar KM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 alliante ist ein komfortwunder (u. preiswunder) bin sehr zufrieden damit - hatte den SLR Trans Am und muß sagen, daß ich von lochsätteln prinzipiell abraten würde (der druck muß ja irgendwo abgeleitet werden...), da dieser bei mir für entzündungen sorgte. Jetzt die überraschung: hab neuerdings am MTB den SLR 135g, beim ersten aufsitzen bretthart, aber er wird nach einigen minuten komfortabler und komfortabler... Fazit: der beste sattel, den ich je hatte! Kein einschlafenden EIER mehr, Jucheeee!!! Die beste Methode Sitzprobleme zu beseitigen ist aber nach wie vor seinen Arsch durch höhere Wattanzahl zu entlasten - also mehr trainieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Original geschrieben von Joey Die beste Methode Sitzprobleme zu beseitigen ist aber nach wie vor seinen Arsch durch höhere Wattanzahl zu entlasten - also mehr trainieren... Nur warum haben dann oft grad die Vielfahrer/Profis Probleme mit des Mannes besten Stück.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Das halt ich für ein gerücht - grade profis haben diese probleme weniger bzw. nicht, vor allem wenn man das in relation zu den gefahrenen kilometern sieht,,,(außerdem knicken vielfahrer im unteren rückenbereich stärker ab, was den sitzbereich in einem größeren winkel zur satteloberfläche stehen läßt - d.h. die nerven u. leiter werden nicht so stark komprimiert) Oder warum gibt´s bei einem rennen absolut keine einschlafenden teile und beim grundlagentraining eher (nicht nur bei mir). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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