mbiker Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 ich hab das problem die kurbel herunterzubekommen. für die voreiligen unter euch - ich hab die richtigen werkzeuge das problem steckt im detail, genauer im gewinde (komplett vernudelt). ich kann den abzieher nicht einschrauben. gibts irgendeinen trick den mist denoch runterzubekommen? oder hilft nur noch :s: auf das verd... ding. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Eine mögliche Lösung ist, die Kurbel zu erwärmen. Alu dehnt sich mehr als Stahl, bei einer Vierkantkurbel funktioniert das einwandfrei, bei Octalink ist es mühsamer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Komote Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 versuch die kurbel zu erwärmen, eine andere möglichkeit wäre vielleicht mit einem zahnkranz-/scheibenabzieher. dieses trumm funktioniert genauso wie der kurbelabzieher nur wird die kurbel mit zwei oder drei klauen von aussen gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von Komote versuch die kurbel zu erwärmen, eine andere möglichkeit wäre vielleicht mit einem zahnkranz-/scheibenabzieher. dieses trumm funktioniert genauso wie der kurbelabzieher nur wird die kurbel mit zwei oder drei klauen von aussen gehalten. MIt einem Zwei- oder Dreiarmabzieher ruiniert man die Kurbel sehr schnell ( der Stern verzieht sich), ich hab schon derartige Leichen gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbiker Geschrieben 17. Mai 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 danke soweit für die tipps. ob die kurbel dabei eingeht, wäre ansich egal, da sie eh für den kübel ist. ich probiers trotzdem mal mit erwärmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Potschnflicker Geschrieben 17. Mai 2003 Teilen Geschrieben 17. Mai 2003 Original geschrieben von mbiker danke soweit für die tipps. ob die kurbel dabei eingeht, wäre ansich egal, da sie eh für den kübel ist. ich probiers trotzdem mal mit erwärmen. Ich hab schon einmal das Gewinde repariert, ist aber eine aufwendige Sache. Wenns eine alte oder billige Kurbel ist, zahlt sich das nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.